Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
BastianDeLarge
Gast
Knito schrieb:Was ist denn nu? Isses raus? Verhungert?
Ein Zweites dazu tun damit es nicht einsam ist?![]()
Nach wie vor steht mein Monitor abgedunkelt im Bad mit einer Lampe neben den Lüftungsschlitzen.
Ich lasse den auch noch so stehen über Nacht.
Audi2000 schrieb:Habt Ihr es im Umfeld zu dunkel, so dass die Tierchen direkt die Monitore ansteuern?
Der Monitor stand ganz normal in der Wohnung, ja auch noch einer daneben an dem ich grade sitze, ist noch nie vorgekommen... Und mein erster Monitor den ich selber bezahlt habe war von der Marke in deinem Profilbild
EKD
Lt. Commander
Insektennetze bieten keinen Schutz und wirken nur bei den größeren Vertretern wie Motten, Fliegen, Mücken, etc. Sobald Licht brennt, egal ob vom Monitor oder einer Lampe, kommen die Gewittertierchen bspw. bei angelehntem Fenster ungehindert rein. Deswegen bei allen beleuchteten Räumen: Fenster zu!
Zweite Nervtöter sind die Minifliegen, die sich in Blumentöpfen einnisten und dort brüten. Da kommen immer wieder neue Flatterer raus und können sich natürlich auch hinter den Monitor setzen. Hier hilft es, doppelseitiges Insektenband auf die betroffenen Töpfe zu kleben. Die Viecher werden vom Band angelockt, vergiften sich daran und fallen runter (massenweise!).
Von der Essig- und Spülivariante halte ich nur was, wenns in der Küche gemacht wird, aber bitte nicht in meinem Zimmer. Ich mag grundsätzlich keine offenen Flüssigkeiten rumstehen haben.
Und ja, wenns jetzt im Monitor verreckt, ab zum Techniker und beim nächsten Mal vorsichtiger sein mit dem Licht bzw. Prävention betreiben.
Zweite Nervtöter sind die Minifliegen, die sich in Blumentöpfen einnisten und dort brüten. Da kommen immer wieder neue Flatterer raus und können sich natürlich auch hinter den Monitor setzen. Hier hilft es, doppelseitiges Insektenband auf die betroffenen Töpfe zu kleben. Die Viecher werden vom Band angelockt, vergiften sich daran und fallen runter (massenweise!).
Von der Essig- und Spülivariante halte ich nur was, wenns in der Küche gemacht wird, aber bitte nicht in meinem Zimmer. Ich mag grundsätzlich keine offenen Flüssigkeiten rumstehen haben.
Und ja, wenns jetzt im Monitor verreckt, ab zum Techniker und beim nächsten Mal vorsichtiger sein mit dem Licht bzw. Prävention betreiben.
B
BastianDeLarge
Gast
Audi2000 schrieb:Habt Ihr es im Umfeld zu dunkel, so dass die Tierchen direkt die Monitore ansteuern?
EKD schrieb:und beim nächsten Mal vorsichtiger sein mit dem Licht bzw. Prävention betreiben.
Mal schauen wie meine Freundin reagiert wenn morgen alle Birnen in den Wohnstubenlampen fehlen und der TC auf dunkelster Stufe steht ^^ Die wird mir was Husten. Mein PC -Ecke ist im großen Wohnzimmer und tada hinter mir die Balkontüre - Fehler gefunden...
EKD
Lt. Commander
Die Viecher kommen nur abends, wenn ihre Aufmerksamkeit auf künstliche Lichtquellen gelenkt wird (Lampe, Monitor, etc.). Am Tag haben sie genug Sonnenlicht.
Die Balkontür würde ich bei Dunkelheit und Monitorlicht einfach zulassen. Wenns die Tage zu heiß wird, einfach mal einen evtl. vorhandenen Ventilator anschmeißen, über dem ein nasses Handtuch gehängt wurde. Dadurch wird der Luftstrom des Geräts kühler.
Die Balkontür würde ich bei Dunkelheit und Monitorlicht einfach zulassen. Wenns die Tage zu heiß wird, einfach mal einen evtl. vorhandenen Ventilator anschmeißen, über dem ein nasses Handtuch gehängt wurde. Dadurch wird der Luftstrom des Geräts kühler.
GoethesGarten
Ensign
Halte uns auf dem Laufenden. Die Quoten steigen.
B
BastianDeLarge
Gast
UPDATE:
Leider hat die Lampen Geschichte nichts gebracht, es hat sich weit oben mitten im Blickfeld befunden.
Leblos, ich hoffe tot denn:
Aber:
2 ordentliche Schläge seitlich an den Monitor haben es nach ganz unten durchfallen lassen, komplett weg.
Ich hoffe es schläft nicht nur sondern bleibt unten.
Wenn ja - Sieg
Ich danke alles vielmals, so hatte ich wenigstens Input und einen Plan anstatt nur drauf rum zu drücken und es schlimmer zu machen. Drückt mir die Daumen das es unten bleibt.
Leider hat die Lampen Geschichte nichts gebracht, es hat sich weit oben mitten im Blickfeld befunden.
Leblos, ich hoffe tot denn:
Aber:
2 ordentliche Schläge seitlich an den Monitor haben es nach ganz unten durchfallen lassen, komplett weg.
Ich hoffe es schläft nicht nur sondern bleibt unten.
Wenn ja - Sieg
Ich danke alles vielmals, so hatte ich wenigstens Input und einen Plan anstatt nur drauf rum zu drücken und es schlimmer zu machen. Drückt mir die Daumen das es unten bleibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ReinerReinhardt
Captain
EKD schrieb:Am Tag haben sie genug Sonnenlicht...
Hoffentlich fliegen die direkt in die Sonne, so nerven die uns nicht.
LasseSamenström
Lieutenant
Ich hatte leider nicht so viel Glück 
Man kann versuchen nachts eine Lampe neben den Monitor zu stellen. (Der dann natürlich aus ist) Mit ein bisschen Glück krabbeln die Viecher von selber wieder raus. Auf gar keinen Fall sollte man drauf drücken, sonst ists Essig. 
Blood011
Fleet Admiral
Glaub seine sind schon tot^^
Wie gesagt,Licht anmachen,egal ob im hellen oder dunklen bewirkt einfach Wunder.
Wie gesagt,Licht anmachen,egal ob im hellen oder dunklen bewirkt einfach Wunder.
Ergänzung ()
Du ich hatte schon welche auf dem Schirm wo ich dachte die wären ausssen und hab drauf gedrückt,aber nix war die waren schon dahinter...MaverickM schrieb:keinen Fall sollte man drauf drücken
B
BastianDeLarge
Gast
Wenn tot: seitlich an den Monitor klopfen, mit schmackes . Hat bei mir Geholfen. Ist runter gefallen.LasseSamenström schrieb: