Viehzeug IM Monitor

B

BastianDeLarge

Gast
Ich brauche mal euren Rat, mir ist sowas noch nie untergekommen.

In meinem Display läuft ein sehr kleiner Käfer?! rum. Hinter den Pixeln und vor der Beleuchtung.
Wie komme ich da ran?

Das Ding dreht seine Runden und wenn es mir im Sichtfeld verreckt habe ich ein Problem.
Es wird langsamer... 20190724_084038529_iOS.jpg

Link zu einem Video was ich gemacht habe (icloud)

Video

Hilfe!
 
bloss nicht draufdrücken, solange es lebt. irgendwann ist es ausgetrocknet und fällt von selbst oder durch leichtes klopfen runter
 
Da hast du im Regelfall leider verloren. Ist mir auch mal passiert bei einem Monitor, muss man mit leben oder für Ersatz sorgen.
 
Du kommst gar nicht dran, kannst nur hoffen das die Tierchen (Gewittertierchen) nicht im Sichtfeld abkratzen.
@QwayZee Die genannten Tipps sind leider selten erfolgsgekrönt, häufig finden die Tiere nicht mehr raus.
 
warten bis das Tierchen am Rand ist und dann mit einem Staubsauber volle Pulle rauslutschen :D.

Sonst warten bis es unten am Rand ist und irgendwie versuchen "zu killen". Heiße Lampe oder sonst was....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Es war schon im(hinterm) Rand, der ist ja mehrere Milimeter breit, habe da ordentlich gedrückt in der Hoffnung es verreckt. Leider keine Chance, kam wieder raus.

Der Monitor ist Neu, ich bekomm nen Klapss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Sonst mal zu einem Spezi der die Dinger repariert, evtl. kann er per Luftdruckpistole oder durch auseinandernehmen des Monitors für Sauberkeit sorgen. Ich hatte die Viecher auch gelegentlich (ca. 15 Jahre her) hinter meinem Monitor, leider waren 1-2 dabei die meinten im Sichtfeld zu verrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Ich würde mal den Tip mit der Lampe neben dem Monitor im abgedunkelten Raum versuchen. Einfach mal über Nacht machen. Am besten so das auch irgendwelche Luftschlitze beleuchtet werden, also ggf. von oben. Die Lampe auch definitiv etwas hinter dem Monitor positionieren, bzw. den Bildschirm vorne vielleicht abhängen, damit das Tier nicht durch Reflektionen irritiert wird.
Vielleicht hast du ja Glück.

Ansonsten, bleibt da wirklich nur hoffen, dass es außerhalb des Sichtbereichs stirbt oder sich später runter schütteln lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Mein Freund, das Gewittertierchen ...

Wo kommen die scheiss Teile eigentlich her ? ^^
Hab auch eins im Laptopdisplay drin ...

Bildschirm zurüclgeben.
Geht viell. als Pixelfehler durch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito und BastianDeLarge
Ich hab sowas auch in meinem billigeren Couchtischmonitor.

Das war immer oben am Bildschirm (weil schon tot) und irgendwann beim umstellen des Monitors ist es nach fast ganz unten gefallen oder sonst was. Jetzt ist es kurz über der Taskleiste und stört nicht mehr so. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Danke für eure Tips und euren Beistand 😂

Steht jetzt abgedunkelt im Bad mit Lampe auf die Lüftungsschlitze gerichtet.

Jetzt hoffen und warten.
 

Anhänge

  • 386BD612-D0E8-4F7A-B84D-22D3AFBF00DC.jpeg
    386BD612-D0E8-4F7A-B84D-22D3AFBF00DC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 433
Viel Erfolg, ich hoffe die Tiere finden den rechten Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Stell ne Cam auf und wir schliessen Wetten ab, wo kommt er raus? oben unten links rechts oder verreckt er im Display?
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten und BastianDeLarge
Knito schrieb:
Stell ne Cam auf und wir schliessen Wetten ab, wo kommt er raus? oben unten links rechts oder verreckt er im Display?
:D
Genau.
Gewittertierchen-Bingo. :p

Ich tippe auf A4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten und BastianDeLarge
0x8100 schrieb:
bloss nicht draufdrücken, solange es lebt. irgendwann ist es ausgetrocknet und fällt von selbst oder durch leichtes klopfen runter
Darauf würde ich mich nicht verlassen^^
Im alten Moni ist es schön in der mitte gestorben und war noch ein riesen Oschi dazu also nicht zu übersehen,runtergefallen ist es nie..

Einfach eine weitere Lichtquelle stellen, schon kriechen die wieder raus.
Hatte gestern auch eins,an den Tagen habe ich auch mittags/tagsüber immer Licht an damit die garnicht auf dumme ideen kommen und in Monitor schlüpfen..1x nicht gemacht und schwupp war eins drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
eigentlich darf es gar nicht dazu kommen, da backlight und display gekapselt sein sollten. da wurde einfach ein simples tape eingespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
BastianDeLarge schrieb:
Danke für eure Tips und euren Beistand 😂

Steht jetzt abgedunkelt im Bad mit Lampe auf die Lüftungsschlitze gerichtet.

Jetzt hoffen und warten.
:D

Also bei deinem kann man es ja noch verstehen wie die rein kommen aber bei meinem ist alles zu die müssen wirklich durch jeden kleinen mm kommen anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Komischerweise aber nur Monitore im TV hatte ich sowas noch nie...
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
eigentlich darf es gar nicht dazu kommen, da backlight und display gekapselt sein sollten. da wurde einfach ein simples tape eingespart.
Also wie bei 90% der Monitore oder wie:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Was ist denn nu? Isses raus? Verhungert?:stacheln:
Ein Zweites dazu tun damit es nicht einsam ist? :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten und BastianDeLarge
Zurück
Oben