Viel zu wenig FPS MIT GTX 460 EVGA 1024

Jupp bitte, und auf die Auslastung der Graka und die Takt-Raten schauen.
Du siehst halt Live mit wieviel Mhz läuft die Karte, wie warm wird sie, wieviel % ist die Auslastung. Wenn sie z.b. nicht in den 3D-Takt geht, dann deutet das auf ein Treiber-Problem oder ein Netzteil-Problem hin. Wenn sie nicht annähernd 100% Auslastung macht auch bei hohen AA, dann deutet das tatsächlich auf ein CPU-Limit hin. Wenn sie über 100° geht, dann taktet sie runter und dann werden natürlich auch die FPS schlecht. Das alles und besonders die Zusammenhänge siehst Du direkt ins Game eingeblendet.

Erstmal Dankeschön für die vielen Antworten
So alos meine Grafikkarte hat am Anfang so 43 Grad nach so ca 5 min hat sie 50 Grad

das ist KÜHL :)

wie siehts es mit dem 3D Modus und der Auslastung aus
die HisN angesprochen hat ?

Also ich hab einen Haken bei GPU Usage an aber wenn ich zocke zeigt er mir nur die Gradnazahl an und halt EVGA PRECIOUS TOOL 1.9.2 oder so

bei gpu-z kannst du dir auch alles anzeigen lassen.

versuch es damit

dann kannst in das FELD wo der WERT steht, reinklicken, und dir aussuchen was du dir anzeigen lassen willst.

Das häkchen setzen - Contiue refreshing Background ... blubb

so in etwa

unbenanntclzb.jpg

10min zocken, dann kannst du dir danach das ergebnis dort anschauen

setzt einfach alles bei MAX

sakat3000 schrieb:
Also ich hab einen Haken bei GPU Usage an aber wenn ich zocke zeigt er mir nur die Gradnazahl an und halt EVGA PRECIOUS TOOL 1.9.2 oder so

Du hast den Haken links davor an, oder auch den Haken unten bei "show in osd"?

Hi.
Ich habe das Thema hier gerade ein wenig verfolgt und wollte mich mal einklinken.
Habe so ziemlich das selbe Problem. Ich habe 2x GTX460 GS (1GB) von Gainward im SLI,
aber in Spielen meist so 20-30 FPS im Durchschnitt auf maximalen Details.
Ich habe schon versucht so Sachen wie AA auszustellen, aber das gibt keine Veränderung.
Desweiteren habe ich wegen einem anderen Problem beide Karten auch einzeln getestet,
wobei sich hier auch kein Unterschied in den Frames zum SLI-System zeigt.
Im GPU-Z zeigt er mir bei beiden immer ca. 45-55° beim Spielen an, die Taktung geht in Spielen hoch, wie es sein muss und bei GPU Auslastung geht er bei beiden nie über 50% hinaus.

Mein Prozessor hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ist ein AMD Athlon 64 X2 5600+.

Langweilen sich nun die Grafikkarten?
Ich denke mal schon, aber bevor ich mir was neues anschaffe, frag ich lieber nochmal nach ^^

Also ich hab jetzt unten noch das Feld "Apply to all Graphs" angeklickt und jetzt habe ich mehr Anzeigen. Und zwar steht da GPU:46°C, 51%-37%,30%-37%, 324 MHz, 810 MHz
MEM:405 MHz

@ TehLord

die CPU ist deutlich zu schwach für das SLI- Gespann ^^
da würde ich mal Richtung Phenom II X4 965 oder X6 1055T/1090T (oder auch leistungsgleiche Intel- CPUs) aufrüsten, dann wirst du auch mehr FPS haben.

Grafikkarte ist leider nicht alles.

oha, im SLI und die CPU krass

Bruder hat nen X2 6000+ und ne HD 4850

das ist OK - aber deine Grakas sind viel zu hoch, im Vergleich der Perfomance des Restsystems

sakat3000 schrieb:
Also ich hab jetzt unten noch das Feld "Apply to all Graphs" angeklickt und jetzt habe ich mehr Anzeigen. Und zwar steht da GPU:46°C, 51%-37%,30%-37%, 324 MHz, 810 MHz
MEM:405 MHz

Sieht nicht nach 3D-Takten aus die 324Mhz :-)
Oder ist das nicht im Game?
Dann wäre es kein Wunder wenn die Karte keine Leistung bringt. Sie geht nicht in den 3D-Takt.

Ich hatte vorher 2x Geforce 8600 GTS im SLI und wollte ein bisschen aufrüsten. Hab gedacht, dass es vielleicht noch reicht ^^"
Ich glaube bei der Gelegenheit besorg ich mir noch direkt ein neues Mainboard dazu.
Habt ihr Vorschläge für eins, was SLI unterstützt?
Besorg ich mir da lieber eins mit 2x PCI-e 16 oder reicht da eins mit einem 16x und einem 8x?

EDIT: Wenn's geht möglichst nicht zu teuer, da der Rest erstmal genug gekostet hat...

Wozu ein neues Board bei dem alten Prozessor? Was versprichst Du Dir davon? Oder ist das jetzt auf die neuen Phenoms bezogen? Da gibt es nur ein einziges Board das SLI unterstützt, und das hat einen 4 Jahre alten Chipsatz. NEU würde ich es nicht nennen :-)

http://geizhals.at/deutschland/a521066.html

Zuletzt bearbeitet:
man sollte immer ein ausgewogenes system haben aber die graka sollte dann doch immer ein tick schneller sein.

es würde auch ein 940er reichen und dabei eine gescheite auflösung damit die was zum rendern haben z.b 1080p.

HisN schrieb:
Sieht nicht nach 3D-Takten aus die 324Mhz :-)
Oder ist das nicht im Game?
Dann wäre es kein Wunder wenn die Karte keine Leistung bringt. Sie geht nicht in den 3D-Takt.

Und wie kriege ich sie in den 3D Takt?
Hab grad GTA IV installiert und egal was für Einstellungen ichv erwende die FPS Zahl bleibt gleich bei 17 FPS ca.
GTA IV ist ja sehr extrem CPU belastet

Es soll ja nicht NUR ein Board sein. Ich meine zu dem neuen Prozessor den ich mir ja anschaffen "muss" ^^

Treiber-Karussell ist nen guter Ansatz-Punkt, eventuell wenns nix bringt mal Windows neu installieren und die Strom-Versorgung prüfen.

War wohl nix mit CPU-Limit^^. Ist Dir das echt nicht aufgefallen dass die Graka nicht hochtaktet? Das der Lüfter nicht aufdreht weil das Ding nicht warum wird?

HisN schrieb:
Treiber-Karussell ist nen guter Ansatz-Punkt, eventuell wenns nix bringt mal Windows neu installieren und die Strom-Versorgung prüfen.

War wohl nix mit CPU-Limit^^. Ist Dir das echt nicht aufgefallen dass die Graka nicht hochtaktet? Das der Lüfter nicht aufdreht weil das Ding nicht warum wird?

Lasvegas1 schrieb:
Treiber.

batsch die mal neu drauf.

Windows neuisntalliert bevor ich die Karte gekauft habe und Treiber auch schon neuinstalliert. NIXH GEBRACHT :(

Zurück
Oben