Viel zu wenig Leistung!

quick_nick

Cadet 2nd Year
ein herzliches hallo an alle anwesenden, ich habe soeben ein benchmark mit 3DMarkVantage durchführen lassen und bin auf das sichtlich unzufriedene ergebnis von nur 6890 punkten gekommen!

auch in den grafik-, bzw cpu-tests lief mein system nicht immer flüssig!

meine konfiguration könnt ihr dem hier angehefteten bild entnehmen!
meine frage aber ist, da meine konfiguration eigentlich alles andere als schlecht ist, wieso komme ich dann auf ein so unzufriedenstellendes ergebnis?
was kann ich verbessern, welche komponente bremst mich hier aus?

und nein, bei dem durchgeführten test liefen KEINE programme im hintergrund!
ich bedanke mich für alle antworten im vorraus!

Anhänge

• Systemtest.jpg
    Systemtest.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 207
Das Ergebnis ist doch normal für deine Hardware. Schwanzmark Vantage ist nunmal nur ein Benchmark und kein Spiel.
Das es ruckelt ist absolut normal, gerade bei den CPU tests kommt man auf extrem wenig FPS

Wenn Du einen Rechner bauen willst der bei Schwanzmark Vantage absolut flüssig läuft musst Du schon ein paar tausend Euro in die Hand nehmen...

laut deinem bild hast du bei cpu-z einen core speed von 1,6GHz .. (auslesefehler, runtergetaktet ?).. normal sollte nen Q6600 ja 2,4GHz haben, nicht oder ¿...

komisch aber das 3dmark dir 2,4 bescheinigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig dass du keine Probleme mit irgendwelchen Spielen hast, du dein System aber als viel zu schwach ansiehst wegen eines Benchmark wertes?

Und ich dachte immer ein System wäre stark genug solange meine Spiele dort meinen Ansprüchen entsprechend laufen...

Es gibt so manche Leute die mit seinem System angeben wollen.

Dies tun sie, indem sie ein Thema eröffnen. Sie geben dem Thema als überschrift
"Viel zu wenig Leistung" oder "Zu wenig Schwanzmark Punkte". Dann präsentieren sie ihr
System, und meinen das sie zu wenig Punkte hätten bei Schwanzmark.

Und somit sind sie dann cool, oder meint ihr nicht?

Battlefield 2

blödsinn,ich denke wenn er keine erfahrung mit 3dmark hat ist es doch normal,daß er sich zuerst sorgen macht und hier nachfragt.
hätte ich vllt auch gemacht.

völlig normal, mein Cousin hat mich auch gefragt, ob das normal ist das bei seinem neuen PC die CPU tests so ruckeln, und der hat nicht unbedingt wenig ahnung von Computern. Lieber einmal mehr fragen als zu wenig.

topic: 1,6GHz

Es gibt so Energiespareisntellungen die den Multiplikator senken wenn der PC im IDle modus ist. meiner wird da von 2,6GHz auf 2GHz gedrosselt, der Q6600 dann wahrscheinlich von 2,4GHz auf 1,6GHz.

Edit: Ein Blick auf den Multiplikator gibt mir recht

Multiplikator eines Q6600 ist 9: 9 * 265MHz -> 2,4GHz
Multiplikator wird gesenkt wenn die CPU Idlet auf: 6 * 265MHz -> 1,6GHz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben