viele Bildschirmschoner gehen nicht

Klassikfan

Banned
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich bin gerade dabei, einen XP-Rechner neuzuinstallieren. Der Kunpel, für den der ist, will unbedingt seinen Lieblingsbildschirmschoner wiederhaben. Dabei gibt es aber das Problem, daß der nicht laufen will.

Überhaupt funktionieren viele der verfügbaren Bildschirmschoner nicht. Schon in der Vorschau nicht und auch nicht, wenn man sie einstellt.

Wo kann ich nach der Ursache suchen?
 

Sir @ndy

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.423
angaben des systems wärenn nett.
win 7, xp usw...

neueste treiber drauf ?
direktx aktuell usw...
 

bodyno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
Für XP brauchst Du ein add on..den UXThemePetcher..da sollte alles wieder laufen..
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.330
Aber doch nicht für Bildschirmschoner?

Welche Bildschirmschoner gehen denn nicht? Auch vorinstallierte? Und bist du sicher, dass die nicht gehen oder brauchen die nur ewig, bis die Vorschau da ist?

Vermutlich fehlt einfach der Grafikkartentreiber und DirectX.
Oder brauchen die Bildschirmschoner eventuell noch weitere Dateien neben der .scr-Datei?
 

bodyno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
ich denke nicht das er die Windows eigenen Schoner meint...das hat auch nichts mit DirectX oder den Treiber zu tun..seit SP3 braucht man für Themenpakete die auch Schoner enthalten einen Themen Petcher..
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.330
Okay. Aber doch nicht, wenn man den Bildschirmschoner manuell installiert? Dann sollte es ohne Patch auskommen.
 

Klassikfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich habs jetzt für den einen, wichtigen Schoner gelöst. Da war auf der alten Platte im system32 neben der .scr noch eine .msf (?)-Datei gleichen Namens.

Was mich aber verwirrt, ich habe den gleichen Schoner extra nochmal im Netz gesucht, gefunden und zu installieren versucht. Das führte aber nicht zum Erfolg.
 

bodyno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
73
so wie er das beschreibt ist es ein Themenpaket..
Ergänzung ()

probiere es mal mit dem Petcher..
 

Klassikfan

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ach ja: Es ist XP Sp3, Updates, DX9 und Grafiktreiber aktuell.
 
Top