Wie viele bildschirme sind mit der rtx 2060 super möglich?

Gamezockerhd257

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
55
Hallo liebe community,
ich habe mich zum Kauf einer RTX 2060 Super entschieden und wüsste jetzt gerne wie viele Bildschirme ich dort gleichzeitig anschließen könnte (bzw. Kompatibel sind). Mir ist es egal ob ich dafür Display port oder HDMI verwenden müsste. Mir geht es nicht darum auf 3 Bildschirmen gleichzeitig zu spielen. Dafür ist die Grafikkarte dann doch zu schwach.(-; Mir geht es er um das Schneiden, Encoden von Videos bzw. Livestreams zu machen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
 
Laut Nvidia 4 Displays, wobei für gewöhnlich bei mehr als zwei nicht-DP-Bildschirmen die weiteren nativ per DP (oder über aktiven DP Adapter) sein müssen.
 
Meine Glaskugel verrät mir dass die mir nicht genauer bekannte Variante der RTX 2060 Super bis zu 4 Monitore gleichzeitig bedienen kann.
 
Pro DP afaik 2 Monitore + HDMI. Müsste man halt genauer wissen welche RTX 2060S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV, Shadiiix und Aduasen
Das erste Suchergebnis deiner Anfrage ist bei google die offizielle Seite von nVidia, wo in den technischen Daten das Limit von 4 Bildschirmen steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Datenblätter sind oft hilfreich.

Natürlich könnte man die Frage stellen, wenn man 4 Anschlüsse hat, ob man diese auch gleichzeitig betreiben kann. Ja - kann man.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und Gamezockerhd257
Zurück
Top