Viele Routerangriffe auf mein System

E

emeraldmine

Gast
Heyho, sagt Mir doch die Fritz-Box ich soll doch bitte ein ZEIT-TICKET lösen, die Onlineteit sei abgelaufen. *ROFL*

Der Zugang ist hier "unbeschränkt" angegeben, also kein Ticket. Er wollte mich aber nicht auf die Seite meines Email-Anbieters lassen. Keule raus und Router zurückgesetzt (nicht Werkseinstellungen). Was soll man schreiben ? Das Phänomen ist weg.

Leider hab ich hier doch öfters mal, dass der Router hier rumspackt. Ist der original Router vom Provider, was kann man jetzt noch unternehmen ? Vielleicht den Provider um nen anderen Router "bitten" , hier wir die Situation immer brennzlicher habe ich den Eindruck.

Edit: Neuerdings steht im FF , ist soll doch bitte die Netzwerkverbindungen öffnen und den FF
dafür freigeben. Der ist doch schon im Inet drinne, wozu denn das ?

Ich hab massive Sicherheitsbedenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was?

Tut mir Leid, ich habe nicht verstanden, was genau du für ein Problem hast. Wie sagt dir die Fritzbox was von einem Zeitticket? Welcher Zugang wohin ist unbeschränkt? Welches Phänomen? Oben steht Fritzbox, unten was vom Provider-Router...

Ich hab massive Verständnisbedenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, brianmolko, Traumwandler 75 und 6 andere
Naja, wenn das ne vertraglich zugesicherte Leistung ist, dann das übliche - anmahnen, Frist setzen, alles schriftlich machen, etc.

Alternative: Alle Provider müssen die Zugangsdaten rausrücken, also eigenen Router hinstellen.

Du hast also keinen Schimmer, was da bei deinem Router passiert und anstatt sich das mal näher anzugucken, gehts per Holzhammer auf Reset (ich denke du meinst einen Neustart?).

Mit Angriffen hat das ganze vermutlich 0 zu tun.

Dann wissen wir nicht welche Fritzbox mit welchem Softwarestand und welchen Anbieter du hast.
Aber es ist wahrscheinlich besser für dich, dir vom Provider den "einfachen" Router geben zu lassen. Da kann man an der Konfiguration nicht so viel verbocken.

Hast du so ne Ticketgeschichte im Gästenetz aktiv? Bei mir hat mein iPad bspw. immer mal wieder gern vom Haupt- ins Gästenetz gewechselt, wo ein Webfilter davor hängt. Ansonsten wäre es schon sehr seltsam, und hat an sich auch nichts mit Routerangriffen zu tun. Ich mein was bringt es einem Angreifer, wenn du WLAN Zugangscodes eingeben musst :D Schätze hier liegt eher ein Fehler in der Konfiguration/Verbindung zur Fritzbox vor.

Möchtest du uns vielleicht dann doch noch ein paar mehr Infos geben? Dann können wir dir vielleicht sogar effektiv helfen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
hätt ich doch, hätte ich doch die doofe URL gespeichert und gepostet, die ist aber schon weg. :freak:

Hat wohl keinen Sinn. Und das mit über 21000 Beiträgen Und weiß immer noch nicht wie man richtig postet? Welcher Router genau? Welche Software Version? Welcher Anbieter etc. Echt schlimm das man Dir dies auch noch aus der Nase ziehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, brianmolko, cartridge_case und 2 andere
Ne offenbar nicht. Auch wenn der Acc vom TE ja offenbar schon ein ganzes Weilchen hier rumdümpelt

Bitte entschuldige Emerald, du hast dicke 23.000(!) Beiträge im Forum. Quasi ein alter Hase, der wissen muss wie's läuft.

Welcher Router genau? Welche Firmware-Version genau? Welcher Internetprovider mit welchem Tarif?
Welche Geräte sind wie mit dem Router verbunden?

Wie sehen die Mendungen konkret aus?
Router zurückgesetzt heißt einfach nur neu gestartet?

Ich schätze das hat gar nichts mit bösen Angriffen zu tun, sondern mit einer Fehlkonfiguration (vermutlich durch dich...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und STEz3ro2
Mach mal das worum Kyze gebeten hat.
Welche Fritzbox? Die haben eine Modellnummer
Welche Softwareversion? Auch eine Nummer
Welcher Provider?

Und wenns nochmal auftaucht gleich nen Screenshot machen.

Wirf einfach alle Infos raus die du hast. Im Zweifelsfall auch deine Kleidungsmaße...

Tja, wenn man wüßte welche Infos da benötigt werden !? Netztwerke sind ganz bestimmt nicht meine Stärke, und Software schon mal überhaupt gar nicht.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
der wissen muss wie's läuft.

Vergisses :mad:
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
sondern mit einer Fehlkonfiguration (vermutlich durch dich...)

Wie soll das möglich sein ? Das letzte Male war ich im Routermenü von ca. 4 Tagen.

Ähh, irgendwie in den Troll-Modus gelangt?

Du wirst es ja sicher noch schaffen uns die Modellnummer der Fritzbox mitzuteilen, die in großen Lettern dort angeschlagen ist.
Hinweis: Es handelt sich dabei um arabische Ziffern.

Alle anderen von uns abgefragten Informationen erhälst du mit einem ähnlich verschwindenden Aufwand.

• Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
@KnolleJupp , verschwende nicht soviel Energie in die Tastatur rein zu hauen, und guck' in Post #7. :p

EDIT: FIRMWARE 06.85

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Welchen Router hast du
Du hast oben was von Fritzbox geschrieben, da steht zumeist drauf, was es für eine ist. Meist ist das eine Zahl. Damit kannst du uns schonmal zunächst helfen
2. Welche Software-Version
Annahme: Es ist eine Fritzbox: Hier klicken!
3. Provider
Ich hoffe, du weißt, an wen du jeden Monat das Geld überweist, das du für deine Verbindung bezahlst. Ansonsten kannst du aber auch noch schauen, ob dein Router gebranded ist

Edit: Ich sehe, dass du zumindest zu 1 und 2 einen kurzen Nachtrag verfasst hast. (#7). Die genaue Routerbezeichnung wäre aber von Vorteil

KnolleJupp schrieb:
der wissen muss wie's läuft
Damit war kein technischer Sachverstand gemeint, sondern das Wissen und die Erfahrung wie man sich in diesem bzw. grundsätzlich in Foren verhalten sollte.
Und was nötig ist, damit dir in deinem Sinne weitergeholfen werden kann. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und STEz3ro2
Großes Logo vom Provider drauf. Telekom, Vodafone, O2, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Zurück
Oben