Viele Seitenfehler

Hetsh

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo CB Community,

in letzter Zeit bekomme ich vom ressourcen Monitor, zB. bei Auslastung mit Prime 95, viele Seitenfehler / s angezeigt und Prime95 läuft auch nicht mehr stabil. Ich habe es bereits nur mit einem Ram Riegel versucht, was mir leider keinen Erfolg brachte. Muss ich meinen Arbeitsspeicher zurückschicken, oder liegt es vllt sogar am Mainboard?

MFG Rave_Along

seitenfehler sind keine direkten fehler, auch wenn der name es suggeriert ...
vielmehr meint das eine fehlerhafte vermutung aufgrund von unsicheren heuristiken, wodurch einfach "mehr"arbeit entsteht.

mehr dazu auf wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenfehler

treten noch andere/richtige fehler auf?

Mein System hängt sich auf wenn ich den Speicher auslaste, mit ca 200 Seitenfehlern :/ Streams brechen einfach ab... und der Ton hängt manchmal

hast du irgendwas übertaktet? (vllt auch früher mal...)

versuche einen richtigen speichertest, der schrittweise alle funktionen durchtestet. linux bietet bspw. ganz gute an.

Installier dir am besten mal Memtest86+ auf einen USB-Stick und boote dann davon. Dann solltest du sehen, ob der Speicher wirklich ne Macke hat.

vielmehr meint das eine fehlerhafte vermutung aufgrund von unsicheren heuristiken

Versteh wer will, ich nicht :freak:

Die verlinkte Wikipedia Erklärung war mir auch eher im Gedächtnis.
Page fault = angeforderte Speicherseit nicht im Ram gefunden, weil in der Auslagerungsdatei.
Die Daten sind nicht fehlerhaft, sondern müssen erst wieder angefordert werden - das dauert im Vergleich zum Hauptspeicher 'ne mittlere Ewigkeit.

Das Audio/Video Streams da irgendwann stottern, ist verständlich.

Wie sieht das System aus, übertaktet?

Zurück
Oben