Vielleicht ein Problem mit der Gainward HD 4870 DisplayPort Golden Sample

Holysilencer

Cadet 1st Year
Guten Tag zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem 22"HPw2228h - Monitor, habe mir vor kurzen nen neuen PC zusammengestellt mit einemMSI K9A2 CF-F Mainboard und einer Gainward HD 4870 DisplayPort Golden Sample Grafikkarte. Jedes Mal wenn ich meinen PC starten möchte bekomm ich keinen Signal vom Monitor, egal ob ich den SVGA/HDMI oder DVI Anschluss benutze, bei mir steht kein Anschluss gefunden und der geht im Ruhezustand. ( Bildschirm bleibt schwarz , sehe kein Bios nix ).
Wenn ich ca4-5x den Computer neustarte dann bekomm ich ein Bild am Monitor und kann dann normal den PC benutzen, woran kann das nun liegen am Monitor? Mainboard oder Graka?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank

mfg P.

oder Netzteil

kann ich mir nicht vorstellen weil wie gesagt nach einigen restarts funkt alles einwandfrei und bei 600watt netzteil?

Was ist es den genau für ein Netzteil. (Hersteller, A auf 12V)

Hatte mal selbst so ein Problem, bei meinem Lan-Rechner nachdem ich das Netzeil ausversehen kurzgeschlossen habe läuft er einwandfrei, an was es lag weiß ich bis heute nicht, heißt aber nicht das du dein Netzteil kurzschließen sollst :D

bitte account und beiträge löschen

Zuletzt bearbeitet: (mein recht)
also hab nen phenom 9550 und einen be quiet 600watt netzteil und ja bei jedem booten hör ich einen peepton der ca 4-5x ertönt
komisch ist aber das alle 3 anschluesse vom monitor dvi hdmi und svga gehen aber wie gesagt halt beim kaltstart - kein signal - und wenn ich ein paar mal den computer resette gehts, hmm ich blick da nicht durch, aber @ chittka135 das mit dem peepen ist immer da

Zuletzt bearbeitet:
genau immer beim starten ca 4-5 und nun die frage wo kann ich das denn herausfinden, was das zu bedeuten hat o_O? ;) danke

danke im benutzerhandbuch stand nix drin aber die hp ist mal nett ich restarte nun mein pc um den genauen peepton zu merken

also ich habe nun 4x den computer gestartet und jedes mal kam ein etwas langes peepen ka ob das normal ist beim starten des pc´s und nach dem peppen dann 2x kurze peeptöne aufeinanderfolgend

jetzt weiss ich nun leider net ob das hier :1x lang, 2x kurz
Grafikkartenfehler Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden; Paritätsfehler

oder:
2x kurz
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen

das zutrifft bin nun verwirrt

also bei dem jetzigen hier den ich benutze ist das ein 19" der hat nur den svga anschluss mit dem ich einen adapter auf dvi an der grafikkarte angeschlossen habe bei dem macht der halt diese peeptöne von jetzt ich teste mal das bei dem 22"HP monitor nun nochmal ob da auch die gleichen töne sind

hmmm bei dem hier wo ich immer probleme hatte das der anging funkt nun wahrscheinlich weil ich nun keinen kaltstart hatte bei dem monitor aber es sind die gleichen peeptöne wie beim vorrigen 19"

ich bin nun mehr als verwirrt... denn jedesmal wenn ich nun meinen pc starte ( da es nun kein kaltstart mehr ist ) läuft alles einwandfrei nur das der peepton beim pc starten kommt, kann es dann doch der 2x kurz
Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen

nur mein arbeitsspeicher wird korrekt angezeigt 8gb

sein? oder soll ich morgen nochmal den pc kaltstarten ob es dasselbe peepeton ist

Zuletzt bearbeitet:
bitte account und beiträge löschen

Zuletzt bearbeitet: (mein recht)
ah super vielen dank das erklärt nun einiges wegen meiner tastatur und maus die 2 kleinen peeptöne ;)

dennoch frag ich mich aber warum manchmal wenn ich meinen pc starte keinen signal am monitor bekomme und ich wie oben beschrieben ca 4-5x den pc starten muss damit es funkt. da bin ich immernoch ratlos

Zurück
Oben