Vielleicht nicht jetzt kaufen, aber verkaufen?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

CB hat ja schon über den die Preise der (gebrauchten) GraKas treibenden Trend des Minings berichtet.

Nun überlege ich ob es für meine GraKa (siehe Signatur) sinnvoll wäre, jetzt einen Verkauf in Betracht zu ziehen.
Nicht um unmittelbar aufzurüsten, sondern weil langfristig wohl kaum mehr für die Karte rauskommen dürfte bei einem Verkauf, als eben jetzt aktuell.

Wie würdet ihr es halten?

Jetzt verkaufen, die Vorzüge des Miningtrends mitnehmen und dann einfach etwas warten bis die Preise für aktuelle Karten wieder fallen?
Oder warten und erst verkaufen wenn es wirklich notwendig wird, dann aber zu einem wahrscheinlich deutlich schlechteren Kurs?

Brauchst du das Geld? Kann man machen .... ansonsten sitzt du halt ohne Grafikkarte zum Spielen da?! Neue im Zukauf gibts ja auch nur zu Mondpreisen aktuell

Ist ja nun auch nicht so als gäbe es nach dem Mining nur noch 0-15€ für die Grafikkarten ... würde verkaufen wenns Notwendig ist oder du die 50-100€ mehr Erlös deines Verkaufs unbedingt benötigst.

@kfk
Macht nichts, komme aktuell eh kaum an den PC.
Notebook ist als Behelf noch verfügbar.

Zum letzen Teil deiner Antwort, siehe meine grundlegenden Gedanken an sich :)

Naja dann kann mans wohl machen und wenn sich der Mining Hype beruhigt vllt nen passenden Ersatz anschaffen. Bis dahin zaubert dir auch die iGpu der CPU ein Bild auf den Schirm, wenn du die Leistung der R9 nicht benötigst.

So ist es...oder die Xbox One S wenn es hart auf hart kommt :)

Also das erste GO von hier...

Definitiv verkaufen, es wird kein besseres Zeitfenster für sowas aufkommen.

2:0 für verkaufen.

Merci kicos.

Zurück
Oben