Test Vier beleuchtete Tastaturen für 30 Euro im Test

Wenn wir schon wieder mal völlig OT bei Mechas sind, wäre ich für sachdienliche Hinweise für sehr billige MX-Clones dankbar. Man hört immer wieder daß es da Billigheimer mit Kailh-Switches gibt, aber alle die ich bisher gesehen habe waren überproportional teuer, wenn man bedenkt daß man eine Cherry G80-3000 problemlos für nen Fuffi bekommen kann.
 
Für mich muss eine Tastatur beleuchtet sein, keine Frage, für das Geld sind die sicher auch nicht verkehrt, aber dann doch lieber n bisschen sparen und ne beleuchtete Mecha kaufen. Möchte meine K70 RGB nicht mehr hergeben, auch wenn sich andere für das Geld Grafikkarten kaufen ...
 
Bloodie24 schrieb:
Wenn ich abends am PC sitze und nur schummriges Licht anhabe, kann ich die Tasten auf meiner schwarzen Tastatur kaum erkennt,

Da ist eine hellgraue Tastatur, wie sie bis vor 10 Jahren üblich war, sehr hilfreich ;-)

Schwarze Tastatur ist eh vollkommen unergonomisch.
 
Tuetensuppe schrieb:
Da ist eine hellgraue Tastatur, wie sie bis vor 10 Jahren üblich war, sehr hilfreich ;-)

Schwarze Tastatur ist eh vollkommen unergonomisch.
Schwarze Tastaturen haben aber den grandiosen Vorteil daß sie sich nachts nicht im TFT spiegeln.
Davon ab finde ich beleuchtete Tastaturen eh sehr seltsam. Eine einfache LED-Leiste an der Unterkante des TFT ist IMHO deutlich praktischer.
 
Nach drei Cherry Evolution StreamXT wollte ich auch mal was beleuchtet haben ;-) Bin nun schon seit einem Jahr zufrieden mit der Fujitsu KB910.

Von mir gibts eine Empfehlung :D
 
max_1234 schrieb:
Ne gute und schöne (bzw. "moderne") Tastatur bekommt man heute sowieso erst ab 150€+.

mfg,
Max

Es gibt auch gute Rubberdome Tastaturen. Das was du meinst sehe ich eher als das nonplusultra bzw Luxusklasse ^^
 
Logitech G11 für 10 € vom Bekannten, Zustand: fast neuwertig und einzig das blaue Licht würde ich gerne durch weißes ersetzen, wenn ich das könnte. jedes WE bekommt die Tastatur Stress von mir :D, aber seit Jahren wehrt sie sich gegen den Verfall. ... um mal eine Lanze für Logitech zu brechen.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Die am MacBook leuchtet aber ;)
Ist schon echt praktisch und sieht edel aus, nicht mit diesem Gamer Müll zu vergleichen.
...

Tastatur eines Laptops ... Thema verfehlt. zumindest ist meine beleuchtete Apple-Tastatur in nem MBpro verbaut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Johnny Cache schrieb:
Schwarze Tastaturen haben aber den grandiosen Vorteil daß sie sich nachts nicht im TFT spiegeln.
Davon ab finde ich beleuchtete Tastaturen eh sehr seltsam. Eine einfache LED-Leiste an der Unterkante des TFT ist IMHO deutlich praktischer.
Das hilft mir nicht, da ich die Tastatur auf dem Schoss und nicht auf dem Tisch habe. Beleuchtung an der Tischkante...naja
 
Fu-dschi-tsu wird es ausgesprochen. Wie Fuji-Kamera. Fu-dschi.
 
Kann mir jemand eine USB-Tastatur im eher schlichten Design mit weißer Hintergrundbeleuchtung und Ziffernblock empfehlen bis ca. 90€?
Bin schon länger auf der Suche aber entweder ist mir der Preis zu hoch, oder es gibt keine weiße Hintergrundbeleuchtung, oder das Layout sagt mir nicht zu.
 
wenn belechtet dann was richtiges. bin sowieso der meinung, dat man an den eingabegeräte nicht sparen sollte.

das geld für ne z.b. g710+ sind inho gut angelegt. erst recht wenn man diese gummilappen mit diffuser pseudo beleuchtung hier sieht.
 
Langlebigkeit testen wie? Tja...was mechanisches bauen...was ein Tastenauslösen simuliert und ein oder mehrere Tasten halt über den Tag tausendmal auslöst. Ist jetzt nicht ultra kompliziert herzustellen, aber gut nicht jeder ist soweit bewandert um sowas zu bauen. Aber auch der TÜV prüft in dieser Art die Langlebigkeit der Mechaniken an Geräten.

Wie gesagt toll wäre es...aber ich kann auch verstehen wenn ihr jetzt sagt...sowas kann leider keiner von uns bauen oder herstellen, aber falls ihr Bastler unter eurer Crew habt, sollte das nichtmal so schwer sein. Elektromotor...Arm...Zahnrad...Finger aus Gummi/Silikon oder so...fertig.
 
AbstaubBaer schrieb:
... Ich kenne mehrere Besitzer einer Stream XT, die ihr Modell seit mehr als zwei Jahren ohne Probleme regelmäßig benutzen...

Gerade nachgeschaut, ich habe die Cherry G85-23000DE-2 STREAM Corded MultiMedia Keyboard seit 2008 im Einsatz und die Tastatur funktioniert tadellos (eine Reinigung wäre wohl angebracht). Ich schreibe zwar berufsbedingt nun nicht extrem viel, aber verbringe doch sehr viel Zeit am Rechner (vlt. mehr als ich sollte) und es sind damals im Studium einige Seminar/ zwei Diplomarbeiten auf der Tastatur entstanden. Ganz zu schweigen von den etlichen Spielstunden.

Also für das Geld (damals schon nur 14€) ist die Tastatur ausgezeichnet. Flach, kurzer Hub, angenehmes Tippgefühl, leise, Beschriftung auch nach 6 Jahren wie am ersten Tag (lediglich die Leertaste hat eine 'glänzende' Stelle bei der wohl der oberste Lack etwas abgenutzt ist) und mit einem schlichten und schnörkellosen Design. Würe ich mir jederzeit wieder kaufen, aber kein Bedarf, weil das Teil immer noch ausgezeichnet läuft. Beleuchtung gibts nicht, aber das finde ich sowieso eher für mobile Geräte sinnvoll. Wer an seinem Stand-PC in völliger Dunkelheit arbeitet sollte prinzipiell überdenken ob das sinnvoll ist (sehr ineffizient, unnötige Ermüdung, unnötige Anstrengung für die Augen usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die KB910 heute schon erhalten das ging flott ;)

Bin echt begeistert für den Preis ist das eine wirklich gute Tastatur, hab ich bisher selten gehabt.
Tastenanschläge sind absolut fast geräuschlos, da staunt man echt was man für das Geld bekommt.

Sehr gut verarbeitet ist sie auch macht wirklich was her, und die Beleuchtung ist auch top.
Kann die KB910 auch jedem weiterempfehlen der nicht soviel Geld ausgeben will.

Für das Gamen wird sie auch reichen davon geh ich aus :D
 
Interessant, dass die Fujitsu doch so vielen zusagt. Muss Geschmackssache sein.
Wie gesagt ich fand die Tatstatur die Hölle. "Notebooktastatur" trifft es absolut, aber für mich eher die "Acer Billignotebooktatstatur"
Flach ist gut, aber die war zu flach. Druckpunkt sehr schwammig und die Tasten kann man kaum unterscheiden.

Am Besten wird wohl sein, die mal im Elektronikgeschäft anzutesten. (Wie bei vielen Sachen halt)
 
boncha schrieb:
Interessant, dass die Fujitsu doch so vielen zusagt. Muss Geschmackssache sein.
Wie gesagt ich fand die Tatstatur die Hölle. "Notebooktastatur" trifft es absolut, aber für mich eher die "Acer Billignotebooktatstatur"
Flach ist gut, aber die war zu flach. Druckpunkt sehr schwammig und die Tasten kann man kaum unterscheiden.

Am Besten wird wohl sein, die mal im Elektronikgeschäft anzutesten. (Wie bei vielen Sachen halt)


Kann Geschmackssache sein, aber ich mag halt die flachen Tasten und erst recht wenn sie einen guten Druckpunkt haben.

Vllt. hattest du eine schlechte gehabt Montagsmodell wer weiss das, kann einfach nicht glauben was du da sagst:rolleyes:
 
OldboyX schrieb:
und es sind damals im Studium einige Seminar/Diplomarbeiten auf der Tastatur entstanden.

einige Diplomarbeiten? wieviele Abschlüsse hast du denn? bist du ein mehrfacher Diplom-Ingenieur?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben