Test 18 günstige Tastaturen für unter 15 Euro im Test

Nö, helle Tasten sind tatsächlich ergonomischer. Soll angeblich auch irgendwo in den Ergonomie-Anforderungen für Arbeitsplätze stehen. Hab ich mal bei einer "Begehung" mitbekommen das sich der Zuständige über die schwarzen Tastaturen gewundert hat und das es eigentlich helle sein sollten.

Ich find helle auch viel besser, leider gibts nur wenig hübsche. Denn meistens sind die in diesem ins gelblich gehenden "Computer Beige", anstatt ein schönes Lichtgrau. Die FSC hier vor mir ist da eine löbliche Ausnahme (die Cherrys sind glaub ich auch grau)
 
Super Test.
Hattte ich ja vor ein paar Monaten schon gefordert, dass man mal was anderes als immer diese mechanischen Nerd-Tastaturen testet :freaky:
 
Ja, das ist schön :D

Lob kommt immer zur richtigen Zeit.
 
Das Thema Tastatur hat mich letztes Jahr auch beschäftigt. Meine tolle Logitech Illuminated, die erste version, hatte einen kleinen Wasserschaden nicht überstanden. Was also neues? Die gleiche kostete um die 60-70 Euro und das ist einfach zuviel. Meine alte hatte ich geschenkt bekommen.
Dann habe ich sone 40 Euro Microsoft Gamer Tastatur auch mit beleuchteten Tasten, aber die war Schrott. Nun traf meine Wahl auf die Logitech K280e für 15 Euro oder so. Ich mag flache Tasten und diese Tastatur bringst vollkommen. Genau die nur mit beleuchteten Tasten für 25 euro und würde zuschlagen. Aber mehr gebe ich Zukunft nicht aus, außer Schwiegermutter weiß wieder nicht wohin mit der Kohle...

Ergo, beim Thema Tastaturen gilt nicht teuer = besser Es gibt viele günstige Alternativen.
 
Moin zusammen,

ich hatte diese schöne Tastatur nun einige Zeit im Einsatz doch leider funktioniert sie nicht mehr richtig. Hätte gerne das Modell noch einmal gekauft,doch ist sie nicht mehr zu bekommen. Bin auf die Cherry kc 1000 und Cherry Stream 3.0 gestoßen. Welche der beiden kleinen kommt der Stream xt am nächsten und welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Modellen die jetzt in der engeren Auswahl sind?
 
Hallo,
von der Stream 3 würde ich dir abraten.
Bei mir sind schon einige Tasten gebrochen.
Erst zeigt sich immer ein Haarriss, dann bricht die Taste.
VG
 
Zurück
Oben