News Vier günstige stromsparende LED-TFTs von Acer

Wie ich finde, für Acer schicke und schlanke TFTs
ABER wieso werden die Anschlüsse dermaßen schlecht angebracht?
Man hätte sie wenigstens nach unten richten oder im Fuß verstecken können :(
 
Damit man sie besser abbrechen kann ?

Wer denkt sich eigentlich immer so eine schlechte anschlussposition aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer LED S1 S221HQLbd, 21.5", 1920x1080 hätte somit eine Pixelgröße von 0,248 mm und eine ppi von extremen 100!

Datenblatt: klick

Ungewöhnlich aber interessant. Der Preis stimmt, LED und VESA 100*100 ist vorhanden.

Die Nachteile liegen auf der Hand, 16:9 zum Arbeiten schlechter als 16:10 und ein TN Panel, was zu dem Preis aber logisch ist. IPS oder PVA lohnt m.E. nicht für jeden schon gar nicht in der Preisklasse unter 180€

Bleibt noch eine Frage. Brummt oder fiept er? Die neue Modekrankheit bei TFTs.
 
Habe ihn auf der Arbeit aufgebaut und es tauchte im dauerbetrieb weder ein Brummen noch Piepen auf.

S221HQL find ihn P/L Top
 
Also TN... nein nicht mehr :lol:
Nach dem Weihnachtsgeschäft, wenn die Preise im Januar in der Regel fallen, und neue Modelle vor der Tür stehen, werde ich mich mal nach einem IPS für ~300€ umsehen. Ich weiß nicht perfekt aber mehr lohnt nicht (für mich persönlich).

Gut für die Bürokiste einer Familie, die in der Ecke des Schlafzimmers steht und nach 7-8 Jahren mal ausgetaust wird oder für den ersten richtigen PC der lieben Kinderlein. Und für die Tippse am Empfangsschalter reicht das auch (sieht groß und teuer aus, aber ist es nicht).
 
Für einige Ökos, die sich einen auf den niedrigen Verbrauch rubbeln, sicherlich interessant:D

Für Nutzer, die Qualität möchten, kann nur ein IPS Panel in Frage kommen.
In nächster Zeit werden die dann eventuell auch so schnell, dass man als Gamer nicht mehr zu einem TN greifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal der Verbauch ist wirklich sauber. Aber wie viele auch stehe ich auf PVA Pannels. Mien SyncMaster 244T habe ich nun seit 4 Jahren und die 1200 € haben sich schon lange lange lange gelohnt.
 
Habe mit Acer Bildschirmen nur gutes Erlebt und habe zuhause vier Widescreens im Einsatz.
Davon 2x 19'' (16:10) und 2x 21.5'' (16:9 FullHD).
Deshalb wird es sich für mich wohl nicht lohnen. :D
Aber vllt für das Geschäftliche könnte ich mir vorstellen noch zwei 24'' zu kaufen (oder 22'').
Mal gucken...
 
Immer diese sinnlosen IPS/PVA Diskussionen im Preisbereich unter 200€. Könnt ihr bitte im Aquarium weitertrollen?
 
@Lubber
deine Signatur ist so genial :)

btt. besser IPS oder PVA :D (Spaß ;) )

Mit dem integrierten Acer Adaptive Contrast Management
boah, klingt voll fett, muss ja hammer sein
erreicht das LCD ein dynamisches Kontrastverhältnis von 12.000.000:1
booooaaahhh wie krass. Der TFT ist ja der helle Wahnsinn!
– der reale Wert liegt bei 1.000:1.
... (einfach nur totale Ernüchterung) :lol:

Nette Geräte für die S*turn und co Gruppen.
 
Cool Master schrieb:
Denke mal der Verbauch ist wirklich sauber. Aber wie viele auch stehe ich auf PVA Pannels. Mien SyncMaster 244T habe ich nun seit 4 Jahren und die 1200 € haben sich schon lange lange lange gelohnt.


Ich hab nen LG L1919S seit 2003 glaub ich (für 170€ damals gekauft)

der hat sich auf jedenfall auch gelohnt ;)
und das ist kein PVA oder IPS ^^

als primären nutz ich nen Samsung T220 ;)



@ 4lex

oder für menschen die nen monitor wollen, auf dem man einfach nur was sieht und nicht damit ins weltall fliegen wollen :p
 
Na so langsam aber sicher kommt LED wirklich in fahrt. Die 16:10 vs 16:9 Disskusion bin ich auch mehr als leid, deshalb mal kein Kommentar dazu von mir.
Für die Preisklasse kann man denke ich gegen die Monitore nichts sagen. Allerdings würde ich mir wohl wenn ich derzeit einen Moni bräuchte zu diesem Modell greifen http://geizhals.at/deutschland/a535718.html. Natürlich eine andere Preisklasse und nicht wirklich mit den Acer vergleichbar, wer aber die Kohle hat sollte sich gut überlegen diese nicht auch zu investieren.
Mfg
 
Wenn man den Monitor mit der VESA Bohrung an die Wand hängt, dann ist der doch nur 1 oder 2cm von der Wand weg, oder?
Wie in Gottes Wort sollen da dann die Kabel dran, oder gibts auch DVI-Kabel (Anschlüsse), die um die Ecke gehen :O?
 
Ich finde, ob 12 oder 28 Watt, die ein Monitor verbraucht, ist sowas von egal. Wer auch nur einmal öfter 20 km mit dem Auto fährt, kann wahrscheinlich jahrelang Monitorstrom sparen, um für Umwelt und Brieftasche wieder den "Ausgleich" herzustellen.

Generell halte ich - von Grafikkarten mit exzessivem Stromverbrauch einmal abgesehen - das Thema Stromverbrauch im Bereich der PC-Hardware für weit, weit überstrapaziert.
 
@Gu4rdi4n1337
ok, tut mir leid. Die habe ich außer Acht gelassen. ;)

@Burgmaster
Interessante Frage mit dem VESA und Anschlüssen^^
 
da 3D die zukunft ist für mich als gamer, kommt bei mir eh kein monitor mehr unter 120 HZ in´s Haus. 60HZ ist OUT. Die sollen lieber mal dafür sorgen das LED in 3D monitore einzug hällt evt. mit IPS/PVA panel und grösseren zoll (25-29) zoll mit fullHD auflösung und 100% farbraum.

Alles andere ist stand der technik und nichts besonderes es soll mal weitergehen!


28 Watt für einen 23 zoll? lol einer der Benq´s macht nur 24 watt bei 24 zoll und hat 2ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klavierlack und Anschlüsse find ich eher nicht so prall aber die Vesahalterungen sind etwas was ich bei vielen ähnlichen Monitoren von LG und co vermisse. Da ich hier einen höhenverstellbaren Fuss Marke Eizo hab muss eine Vesa Halterung dabei sein. Alles andere macht nicht viel Sinn. Ausserdem hat keiner der Monitore unter 300 Euro im Preisvergleich noch HDMI wenn eine Vesa Halterung vorhanden ist. Von daher erfüllt der 21,5 und 23 Zoll meine Anforderungen
 
Zurück
Oben