News AOC: zwei flache LED-TFTs mit besonderem Look

wie bei allen. einen wirklichen nutzen bei dem "flachen" design hat man nicht.
dann noch diese LEDs. Farbbrilianz ist somit schlecht

AOC ... AOC... irgendwas klingelt da bei mir.
Achso! Das vernichtende Urteil der Stiftung Warentest bei den Fernsehern von vor ner Woche. Nein danke...

Nicht das ich jetzt AOC in Schutz nehmen würde. Aber Stiftung Warentest und Elektroniktests ist ungefähr so als würde ich mich in Mode-Design versuchen.

Auf gut Deutsch: Das geht mal gar nicht.

@ascer: Ok danke dir für die Erläuterung nochmal. So genau wusste ich das auch noch nicht^^

... ergonomische Sünden "at its best" - und eine Stütze, die danach schreit, nicht besonders standfest zu sein! :freak:

Und was die Optik angeht, muß jeder selbst wissen, was ihm gefällt ... ;)

Bei der Stütze, sollte man den eher an die Wand hängen.
Wenn die Bildschirme schon so flach werden, sollt mans auch ausnutzen.

Die Anschlüsse sind ja nicht gerade üppig.

Absolut unergonomischer Schrott. Da man den Bildschirm nicht auf Augenhöhe verstellen kann, sind Nackenmuskelprobleme bis hin zu Halswirbelbandscheibenprobleme vorprogrammiert. Das Ding ist nur was für die Wandmontage oder nur ganz kurzen Betrieb an einem Stück geeignet.

Würde ich mir niemals kaufen.

Ich finde ihn sehr ansprechend.

Auf der Rückseite befinden sich Halterungen für eine Wandmontage, aber da es zu den Anschlüssen keinen Sinn macht, kann man von einem nicht finalen Design ausgehen. HDMI, wie im Text erwähnt, ist ebenfalls noch nicht intrigiert.

aemaeth schrieb:
Fast alles richtig gemacht

Wie, fast alles richtig? Bei dem Ding ist so ziemlich ALLES schief gelaufen was ging. Sowohl beim Design als auch bei der Technik. Und der Preis dürfte saftig sein.

Jigs schrieb:
vielleicht werden morgen solche monitore vorgestellt:
92400698.jpg

Wäre doch ganz toll! :rolleyes:

Den Bindet man sich dann vor die Augen? :D

Naja, für Pivot ein Traum :D

Naja, was besonderes ist der Look nun wirklich nicht, die alten Apple Acryl Displays sehen so aus, Sony hat sowas schon mal gemacht und Asus hat auch was ähnliches auf dem Markt. Offensichtlich gilt hier Design vor Funktion, denn von der Ergonomie her ist das Ding schlicht nicht zu gebrauchen (wie das bei allen Modellen die hierfür Pate standen schon der Fall war!).

Immerhin könnte man drei Textdokumente übereinander stapeln - und für die Taskleiste wäre sogar noch genug Platz.

92400698.png

Zuletzt bearbeitet:
jungs gebt es auf.

16:9 wird sich leider durchsetzten. Das ist schon beschlossene Sache...

Der Kunde hat nur in der Theorie die Macht. Effektiv hat der Großteil der User überhaupt keine Ahnung von 16:9 und 16:10 und kauft das was bei Media Markt am Regal angeboten wird.

Wir paar mini " experten " im Forum interessieren keine Sau...

aber btw ohne 120 hz können die mir meinen Schuh aufblassen

2mhz led 120 hz 23 bis 27 zoll mit halbwegs guter TN Blickstabilität. Das wollen wir Zocker haben.

Eller schrieb:
Das Erinnert mich an Apfel :freak:

Richtig.
Allerdings an ein älteres Apple Cinema Display:
22indexphoto106282000.jpg

Durchsichtiger Rahmen
Ständer hintenrum
Rand um das eigenliche Display.... (nur in grau statt schwarz)

Gabs vor knapp 10 Jahren.

@Bullz
... ich bin mit meinem 16:9 Verhältnis sehr zufrieden...

Also von der Theorie her (und vom Gefühl, mehr vertikale Pixel seien gut) sollte man 16:9 gänzlich in die Tonne kloppen.
16:10 ist näher am goldenen Schnitt (Seitenverhältnis ~1,6), angenehmer beim Surfen und beim Dokumente durchwühlen.

16:9 im Heimkino Bereich ist auch kein Argument, weil später nach dem ganzen LED-3D UltraHD sicher mal 21:9 kommen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zahl vertippt.)
Jedem das Seine:
Dank 16:9 ist der neue 27er iMac von der Höhe her nicht viel anders als der 24er (der hatte 16:10)...
Aufgrund der sehr hohen Auflösung kann ich 3 Word-Dokumente oder aber einmal das Dokument an dem ich schreibe plus 2 Quellen gleichzeitig nebeneinander haben. Finde das sehr angenehm....