Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AOC: zwei flache LED-TFTs mit besonderem Look
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AOC: zwei flache LED-TFTs mit besonderem Look
bruteforce9860
Lt. Commander
Vielleicht werden die 16:10 Displays ja wiederbelebt, wenn der FullHD Hype vorüber ist 
Thaquanwyn
Lt. Commander
... ergonomische Sünden "at its best" - und eine Stütze, die danach schreit, nicht besonders standfest zu sein! 
Und was die Optik angeht, muß jeder selbst wissen, was ihm gefällt ...
Und was die Optik angeht, muß jeder selbst wissen, was ihm gefällt ...
hurga_gonzales
Captain
Absolut unergonomischer Schrott. Da man den Bildschirm nicht auf Augenhöhe verstellen kann, sind Nackenmuskelprobleme bis hin zu Halswirbelbandscheibenprobleme vorprogrammiert. Das Ding ist nur was für die Wandmontage oder nur ganz kurzen Betrieb an einem Stück geeignet.
Würde ich mir niemals kaufen.
Würde ich mir niemals kaufen.
estros
Fleet Admiral
Ich finde ihn sehr ansprechend.
Auf der Rückseite befinden sich Halterungen für eine Wandmontage, aber da es zu den Anschlüssen keinen Sinn macht, kann man von einem nicht finalen Design ausgehen. HDMI, wie im Text erwähnt, ist ebenfalls noch nicht intrigiert.
Auf der Rückseite befinden sich Halterungen für eine Wandmontage, aber da es zu den Anschlüssen keinen Sinn macht, kann man von einem nicht finalen Design ausgehen. HDMI, wie im Text erwähnt, ist ebenfalls noch nicht intrigiert.
aemaeth schrieb:Fast alles richtig gemacht
Wie, fast alles richtig? Bei dem Ding ist so ziemlich ALLES schief gelaufen was ging. Sowohl beim Design als auch bei der Technik. Und der Preis dürfte saftig sein.
Tulol
Admiral
Jigs schrieb:vielleicht werden morgen solche monitore vorgestellt:
![]()
Wäre doch ganz toll!![]()
Den Bindet man sich dann vor die Augen?
H
H@ckinTosh
Gast
Naja, was besonderes ist der Look nun wirklich nicht, die alten Apple Acryl Displays sehen so aus, Sony hat sowas schon mal gemacht und Asus hat auch was ähnliches auf dem Markt. Offensichtlich gilt hier Design vor Funktion, denn von der Ergonomie her ist das Ding schlicht nicht zu gebrauchen (wie das bei allen Modellen die hierfür Pate standen schon der Fall war!).
M
Machete
Gast
Immerhin könnte man drei Textdokumente übereinander stapeln - und für die Taskleiste wäre sogar noch genug Platz.
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil
Vice Admiral
chaosPit schrieb:Und wieder eine 1080 = 16:9 Auflösung. Bitte liebe Hersteller, es gibt noch genug Konsumenten die eine 1920x1200 Auflösung mit 16:10 in 24Zoll kaufen möchten. Danke.
/signed!
@Machete & Jigs:
Pivot yeay
jungs gebt es auf.
16:9 wird sich leider durchsetzten. Das ist schon beschlossene Sache...
Der Kunde hat nur in der Theorie die Macht. Effektiv hat der Großteil der User überhaupt keine Ahnung von 16:9 und 16:10 und kauft das was bei Media Markt am Regal angeboten wird.
Wir paar mini " experten " im Forum interessieren keine Sau...
aber btw ohne 120 hz können die mir meinen Schuh aufblassen
2mhz led 120 hz 23 bis 27 zoll mit halbwegs guter TN Blickstabilität. Das wollen wir Zocker haben.
16:9 wird sich leider durchsetzten. Das ist schon beschlossene Sache...
Der Kunde hat nur in der Theorie die Macht. Effektiv hat der Großteil der User überhaupt keine Ahnung von 16:9 und 16:10 und kauft das was bei Media Markt am Regal angeboten wird.
Wir paar mini " experten " im Forum interessieren keine Sau...
aber btw ohne 120 hz können die mir meinen Schuh aufblassen
2mhz led 120 hz 23 bis 27 zoll mit halbwegs guter TN Blickstabilität. Das wollen wir Zocker haben.
tsingtao
Fleet Admiral
Eller schrieb:Das Erinnert mich an Apfel![]()
Richtig.
Allerdings an ein älteres Apple Cinema Display:
Durchsichtiger Rahmen
Ständer hintenrum
Rand um das eigenliche Display.... (nur in grau statt schwarz)
Gabs vor knapp 10 Jahren.
@Bullz
... ich bin mit meinem 16:9 Verhältnis sehr zufrieden...
D
dylan1982
Gast
Also von der Theorie her (und vom Gefühl, mehr vertikale Pixel seien gut) sollte man 16:9 gänzlich in die Tonne kloppen.
16:10 ist näher am goldenen Schnitt (Seitenverhältnis ~1,6), angenehmer beim Surfen und beim Dokumente durchwühlen.
16:9 im Heimkino Bereich ist auch kein Argument, weil später nach dem ganzen LED-3D UltraHD sicher mal 21:9 kommen wird.
16:10 ist näher am goldenen Schnitt (Seitenverhältnis ~1,6), angenehmer beim Surfen und beim Dokumente durchwühlen.
16:9 im Heimkino Bereich ist auch kein Argument, weil später nach dem ganzen LED-3D UltraHD sicher mal 21:9 kommen wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zahl vertippt.)
tsingtao
Fleet Admiral
Jedem das Seine:
Dank 16:9 ist der neue 27er iMac von der Höhe her nicht viel anders als der 24er (der hatte 16:10)...
Aufgrund der sehr hohen Auflösung kann ich 3 Word-Dokumente oder aber einmal das Dokument an dem ich schreibe plus 2 Quellen gleichzeitig nebeneinander haben. Finde das sehr angenehm....
Dank 16:9 ist der neue 27er iMac von der Höhe her nicht viel anders als der 24er (der hatte 16:10)...
Aufgrund der sehr hohen Auflösung kann ich 3 Word-Dokumente oder aber einmal das Dokument an dem ich schreibe plus 2 Quellen gleichzeitig nebeneinander haben. Finde das sehr angenehm....