• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vier Neue Spiele - Das gleiche Problem

Shavaar

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab jetzt vier neue Spiele (NBA Live 2006; AoE3; NfSMW; CoD2) und bei jeden Spiel das gleiche Problem!
Während des spielen bleibt mein Rechner irgendwann mit so nem bunten Bild komplett hängen, so dass ich resetten muss!Wann es hängen bleibt ist immer unterschiedlich,grafiktreiber hab ich aktuell und für die Spiele so weit wie es geht den aktuellsten patch!
Ist Problem anderen auch schon bekannt und Wer kann mir weiter helfen??

Welcome @ FB :schluck:

Wie sieht es den mit deinen Temperaturen aus?
Grafikkarte und CPU?

Überhaupt wären ein paar Informationen über das System nicht verkehrt.

thx

temperaturen sind alle normal
Graka: GF FX5700
RAM: 1GB
Prozessor: Athlon 2600+
MB: Asus A7N8X-X
BS: XP Professional
Direct-X 9c

ja stimmt is nich mehr die neuste, aber klappen müsst es ja trotzdem!
Davor hatte ich ja nen alten treiber und da ging es ja nicht,weswegen ich den neuen drauf gemacht habe!Oder noch nen älteren?Mein BIOS hatt ich auch schon zurück gesetz(nur so zur info)!

Hast Du das Problem nur bei den neuen Spielen oder auch bei irgendeinem älteren Spiel bzw. laufen ältere Spiele ohne Probs. ?

@gonzo71 >hab dein link nicht gesehen probier es glei mal aus
@olwin> hab das problem nur bei neuen spielen,älter gehen alle wunderbar!

Wie schaut es denn mit der AGP Aperture Size im Bios aus ?? 128 MB ??
Fastwrites und Sideband aus ?

meine graka hat ja 128MB also muss ich im BIOS 64MB nehmen oda?Fastwrites und Sideband weiß ich nich!

bei den anderen spielen ging ja auch immer mit 64MB,meinst das es daran liegt?

Hatte das Problem, so wie du es beschrieben hast, zweimal. Bloß das es dann die Grafkkarten ganz aus dem Verkehr gezogen hat.

Könnte natürlich sein das entweder deine Grafikkarte oder dein Mobo einen weg haben.

Gab aber auch nie Probleme mit grafisch "schwachen" Spielen, um das vorweg zu nehmen. Der schwarze Bildschirm kam nur bei Spielen die eine hohe Leistung brauchten.:freak:

Also das mit dem alten Grafiktreiber hat nicht geklappt und mit AGP Aperture Size im Bios auf 128 stellen hat auch nichts genützt! Nich das ich ne neue Graka brauche,wäre echt sch****:(

Versuche es mal es mit einer anderen Grafikkarte oder mit einem anderen Mobo. Vieleicht ist bei einer Variante das Problem weg.;)

Wenn alte Spiel laufen und nur die neuen nicht, dann kann wohl kaum die hardware defelt sein.
Ich tippe nach wie vor auf ein Temp Problem - installier mal everest und liess die Temp während des SPielens aus(möglichst vor dem ausfall, weil nach erneutem Booten diese ja wieder gesunken sind)

anschliessend würd ich trotzdem eine komplette deinstalltion der nVidia GraKa Treiber empfehlen. Habe mit mieinem Sys auch Probs mit den neuesten Treiebr. Alle die nach SLI kamen, sind für meine Karte müll. Deine ist noch älter. Was nmutzt mir ein fps mehr, wenn der Rest instabil ist. Hatte die letzten Tage die neue Version drauf und nach einiger Zeit hat sich mein ganzer Rechner verabschiedet und neu gebootet. Das betraf bei mir CoD2, NFS#:MW, Total Overdose und GTA:SA

Nach neuer Installtion des 77.30 alles wieder paletti.

Bei mir war es aber so und ich machte ja keinen Unterschied zwischen alten und neuen sondern zwischen grafikhungrigen und nicht so grafikhungrigen Spielen. Spiele die nicht so grafikhungrig waren liefen ohne Probleme( zum Beispiel Sims2), bei Spielen die viel Grafikleistung brauchten (Fear oder Quake4) ging es eine kurze Zeit gut, dann kamen große bunte Vierecke und der Rechner ging aus, weil es die Grafikkarte durch gehauen hat.

Kann mir nicht vorstellen das es an einer Software lag, Fehlerquelle kann ja dann nur die Grafikkarte oder das Mobo sein, bei meinem Beispiel.

Also danke erst mal an euch alle für eure Antworten,leider hat nichts davon geklappt,an Temperatur liegts auch nich,ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass ich ne neue Graka brauche!:(

thx

das gleiche prob hab ich auch. zum ersten mal trat es bei NFS:MW auf. zuerst dachte ich es leigt am spiel, aber als es dann bei Total overdose und anderen genauso war, vermutete ich ein temp problem. hab mir dann alle lüfter genommen die bei mir rumlagen, alle voll angesteuert, 2 hinten, 2 vorne, 2 an der seite. siehe da alles funzt.
der lautstärkepegel war natürlich unertragbar :D
jetzt hab ich die an der seite weggenommen und die vorne und hinten heruntergeregelt. zusäztlich hab ich noch einen kleinen auf dem chipsatz montiert, weil der immer sehr heiß wurde. dachte das lieg an ihm, aber vor einer stunde hab ich wieder NFS:MW gezokkt und nach 15 min isset wieder eingefreezt :freak: :freak: :freak:
jetzt bin ich auf der suche nach dem teil, das zu heiß wird. hat da vielleicht jemand ein tipp? :freak:
an der cpu liegt es nich (max. 50 grad) und an der GPU genau so wenig (max. 80 grad).
anderer treiber bingt auch nix, hab einen alten versucht und jetzt hab ich den neusten drauf.

bei dir ist es wahrscheinlich auch ein temp problem...

mein sys:
amd 3000+ newcastle
asus K8N
leadtek A6600GT
512 Mb oc ram @ 240 Mhz

PS: an iegent einem OC liegt es auch net. hab bie mir den FSB (ich weiß der heißt net mehr so :D aber jeder weiß was damit gemeint ist :D ) auf 240 Mhz, multi auf 8x also iss die cpu sogar noch untertaktet ;) . HT teiler: 2. Vcore:1,3V

JackBauer@Tim schrieb:
OK Leute 1. Ist der Bildschirm dann WEIß oder BUNT? 2. Ist das Problem immer an der gleichen stelle?
zu deiner 1. frage: lies bitte das erste post ;)

Zurück
Oben