News Vier Wochen vor dem Start: Erste Eindrücke vom faltbaren iPhone Ultra

Helge01 schrieb:
Dann muss es ein WOLED TV sein, bei einem QD-OLED PC-Monitor könnte das Ergebnis anders ausfallen. Die bekommen Kratzer allein vom anschauen. :D
Dann ist es einfach ein Mieser Bildschirm bzgl. Qualität. Vor dem Panel ist nämlich noch eine Scheibe zumindest bei meinem LG TV

Tomsenq schrieb:
Vor dem Panel ist nämlich noch eine Scheibe zumindest bei meinem LG TV
Es gibt keinen OLED PC-Monitor mit einem Schutzglas, das ist nur bei den TVs so.

Da es bei einem QD-OLED keine polarisierende Filterschicht gibt, beträgt der Härtegrad nur 2H. Häufig kommen die schon ab Werk mit Mikrokratzer beim Kunden an.

Es spielt auch keine Rolle ob es sich um einen minderwertigen oder hochwertigen Monitor handelt, alle QD-OLED PC-Monitore haben das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und user_zero
Ohje.

Helge01 schrieb:
Es spielt auch keine Rolle ob es sich um einen minderwertigen oder hochwertigen Monitor handelt, alle QD-OLED PC-Monitore haben das Problem.
Dann verstehe ich nicht warum man die Produkte noch kauft bzw. zurück schickt.
Der Hersteller spart ein paar Cent und der Kunde akzeptiert scheinbar ein Minderwertiges Produkt.

Helge01 schrieb:
Dann sind die deshalb so empfindlich und schwierig zu reinigen?
Ergänzung ()

Tomsenq schrieb:
…und der Kunde akzeptiert scheinbar ein Minderwertiges Produkt.
Mein curved OLED PC Monitor ist ganz wunderbar, man geht lediglich einen Kompromiss ein.

Ich kann 2 Arten von Käufern nicht verstehen: 1. Die Foldable-Käufer und 2. Die die ihre 1000 Euro Aufwärts Smartphones ohne Schutzhülle im Alltag nutzen.

Tomsenq schrieb:
Kunde akzeptiert scheinbar ein Minderwertiges Produkt
Was für eine Wahl hat den der Kunde? Möchte er einen QD-OLED dann hat er keine Wahl da es ja alle betrifft.

futzi schrieb:
Dann sind die deshalb so empfindlich und schwierig zu reinigen?
Ja.

Gibt es bei Apple auch Vorbesteller Rabatte ?
Mein Samsung Fold 8 lag im UVP bei 2600
Mit Rabatten und Tradein von altem Fold5 hab ich die Hälfte gezahlt, so war es noch erträglich
Der neue Formfaktor ist 👌

Hää, es ist einfach ein Samsung Fold8 mit Apple Logo und dessen Hardware/OS.

Dafür zahlt man dann 500€ mehr als die UVP vom Fold8.

Soll erst einmal kommen damit geurteilt werden kann. Aber teuer wird es.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Alexander 65
Dieses Ding hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben. Ich glab, er dreht sich grad im Grab um.

2000 Euro gebe ich nicht mal für den PC aus, für ein Handy erst recht nicht.
Maximal 400-500 Euro dann wars das auch. Früher oft den Vorgänger oder den Vorvorgänger.
Seit dem S20 auch nicht mehr.
Ergänzung ()

WauWauWau schrieb:
2000+ für ein Handy😂
Dachte ich mir auch, dafür kaufe ich nicht mal einen PC alle 4,5-8 Jahre.
Und der kann eindeutig mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau
Passt aber nicht in die Hosentasche. Daher ist jeder Vergleich hinfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
monstar-x schrieb:
Navigation (Auto, Fahrrad, Wandern)
Einkaufen und Bezahlen
Telefonieren, Nachrichten, Kommunikation
Musik hören
Web Surfen
Fotografieren, Videos
Filme/Serien schauen
Hörbücher
Einfache Arbeit wie Mails, Dokumente etc.
Sprachen Lernen
Da gebe ich dir Recht, man muss aber ehrlich sein, dass man all diese Aufgaben und Dinge mit einem 300-500€ Gerät ebenso tun kann. Fotos sind vielleicht nicht ganz so auf dem Niveu, das System ist auf Highend Geräten noch mal bissl flüssiger, aber ansonsten muss man ehrlich zu sich sein, braucht es dafür kein 2.000€ Gerät.

Und das sage ich als jahrelanger Apple User.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
naTmeg schrieb:
Dieses Ding hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben. Ich glab, er dreht sich grad im Grab um.
Wieso? Ich finde die Faltsmartphones nicht schlecht. Sind mir nur zu teuer.

Zurück
Oben