user_zero schrieb:
Es ist eher andersrum: Die Leute, mit richtig Asche auf dem Konto, achten nicht auf ihr Handy als Status-Symbol und kaufen andere Dinge, die noch deutlich teurer sind.
Wer sagt denn, dass die/man das Handy als Statussymbol nutzt? Ich habe kein echtes Interesse am iPhone Ultra (und hatte eigentlich auch keines an der Apple Watch Ultra, meine damals gekaufte reguläre Watch musste aber wegen eines Defekts eh umgetauscht werden und ich fand sie gegenüber der Ultra langweilig, so dass ich dann doch bei der AW Ultra landete) aber ich kann schon verstehen wenn Leute einen Bedarf an faltbaren Smartphones sehen.
Und beim iPhone gilt eh das Zitat von Andy Warhol zur Coca Cola und der gleichmachenden Fähigkeit von Kapitalismus:
“What's great about this country is America started the tradition where the richest consumers buy essentially the same things as the poorest. You can be watching TV and see Coca-Cola, and you can know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good.”
Es gibt zwar weit teurere Smartphones als iPhones (oder vergleichbar teure Geräte von Samsung), aber diese - häufig die Geräte von Vertu - existieren einzig um teuer und schmückend zu sein. Das sind die ultimativen Statussymbol-Smartphones und oft sind sie im Vergleich zu regulären Smartphones sogar wesentlich schlechter - wenn man als Kriterium nicht gerade das Vorhandensein von Leder oder Rubinen als Maßstab nimmt
kachiri schrieb:
Bin ja gespannt ob das "Kirschrote" iPhone Pro wirklich kommt oder ob das eine der vielen Farben ist, dies nie geben wird.
Denke schon, dass die Farbe kommt. Kann natürlich immer sein, dass sich kurz vor Veröffentlichung herausstellt, dass die Farbe die Qualitätskontrolle nicht passiert, das beste Beispiel ist das weiße iPhone 4, dessen Farbton wohl nicht gleichmäßig genug war, das Glas und der Kunststoff-Homebutton hatten unterschiedliche Farbtöne. Zusätzlich war es wohl so, dass der Kamerablitz durch das Glas leuchtete und den Kamerasensor belichtete ;P
Aber so extrem kann es bei der Farbe ja nicht sein. Zusätzlich wäre das eine gute knallige Farbe nach dem Orange in diesem Jahr. Ich werde dieses Jahr wohl zu Kirschrot greifen.
Trotzdem immer schade, dass die non-Pro iPhones so viele coole Farben haben, sehen teils richtig sexy aus.