News Vier Wochen vor dem Start: Erste Eindrücke vom faltbaren iPhone Ultra

donativo schrieb:
Wenn Apple das nicht kompromisslos angegangen und umgesetzt hat wird das ein Rohrkrepierer.
Soll das nicht ein Samsung Display sein? Das wäre dann der selbe Murks wie bei den Samsung Folds, vielleicht wird es etwas modifiziert.

Grundsätzlich wird sich vermutlich nichts ändern, das Display bleibt ein schwabbeliger Plastiklappen mit Falz. 😉

user_zero schrieb:
Die Leute, mit richtig Asche auf dem Konto, achten nicht auf ihr Handy
das stimmt, aber das Klientel mit viel Asche läuft eben auch nicht mit nem 3310 durch die Gegend.

Auch die Apple Watch usw. ist bei Stars und Sternchen weit verbreitet. Apple Produkte ziehen eher reichere Menschen an.
Und die meisten statten sich natürlich mit dem neuesten Zeug aus. Oder werden ausgestattet. Das ist klar. Der Manager mit den 150.000€+ Gehalt im Jahr will im Zweifel ein iPhone Fold anstatt eines Billig Phones. Da gehts eben auch um seinen Status nach außen zu tragen.

Genauso wie viele dann eben ne deutsche Oberklassen Karre fahren. Und eben keinen Dacia.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
kachiri schrieb:
Valide Frage. Ich denke aber schon, dass sie mittlerweile damit Geld verdienen. Und manchmal stimmt es schon, was sie"leaken", vor allem technische Details. Bei ganzen Produktserien sollte man besonders wenig auf deren Aussagen vertrauen, da stimme ich Dir zu.

Am Ende müssen wir beiden Leakern dankbar sein. Wir hätten hier sonst nichts worüber wir uns das Maul zerreißen könnten. :):):)

user_zero schrieb:
Es ist eher andersrum: Die Leute, mit richtig Asche auf dem Konto, achten nicht auf ihr Handy als Status-Symbol und kaufen andere Dinge, die noch deutlich teurer sind.

Wer sagt denn, dass die/man das Handy als Statussymbol nutzt? Ich habe kein echtes Interesse am iPhone Ultra (und hatte eigentlich auch keines an der Apple Watch Ultra, meine damals gekaufte reguläre Watch musste aber wegen eines Defekts eh umgetauscht werden und ich fand sie gegenüber der Ultra langweilig, so dass ich dann doch bei der AW Ultra landete) aber ich kann schon verstehen wenn Leute einen Bedarf an faltbaren Smartphones sehen.

Und beim iPhone gilt eh das Zitat von Andy Warhol zur Coca Cola und der gleichmachenden Fähigkeit von Kapitalismus:
“What's great about this country is America started the tradition where the richest consumers buy essentially the same things as the poorest. You can be watching TV and see Coca-Cola, and you can know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good.”
Es gibt zwar weit teurere Smartphones als iPhones (oder vergleichbar teure Geräte von Samsung), aber diese - häufig die Geräte von Vertu - existieren einzig um teuer und schmückend zu sein. Das sind die ultimativen Statussymbol-Smartphones und oft sind sie im Vergleich zu regulären Smartphones sogar wesentlich schlechter - wenn man als Kriterium nicht gerade das Vorhandensein von Leder oder Rubinen als Maßstab nimmt ;)

kachiri schrieb:
Bin ja gespannt ob das "Kirschrote" iPhone Pro wirklich kommt oder ob das eine der vielen Farben ist, dies nie geben wird. :D

Denke schon, dass die Farbe kommt. Kann natürlich immer sein, dass sich kurz vor Veröffentlichung herausstellt, dass die Farbe die Qualitätskontrolle nicht passiert, das beste Beispiel ist das weiße iPhone 4, dessen Farbton wohl nicht gleichmäßig genug war, das Glas und der Kunststoff-Homebutton hatten unterschiedliche Farbtöne. Zusätzlich war es wohl so, dass der Kamerablitz durch das Glas leuchtete und den Kamerasensor belichtete ;P

Aber so extrem kann es bei der Farbe ja nicht sein. Zusätzlich wäre das eine gute knallige Farbe nach dem Orange in diesem Jahr. Ich werde dieses Jahr wohl zu Kirschrot greifen.
Trotzdem immer schade, dass die non-Pro iPhones so viele coole Farben haben, sehen teils richtig sexy aus.

Ripcord schrieb:
Die Klappteile sind einfach zu flach für die dicken Kameras von den Ultras/Pro's. Schon Air/Edge mussten da größere Abstriche machen.
Ah okay das habe ich nicht bedacht.
Aber die 2mm bis 3mm mehr würden mich jetzt nicht stören. Durch das zuklappen ist es halt dick, das ist ja zu erwarten. Ich habe mein S3 mit einem 4000mAh Akku und extra Rückwand genutzt. 1cm Klopper das ganze Handy. 😅

PB3004 schrieb:
Zahlt wirklich jemand das Geld dafür
Ich definitiv nicht, obwohl ich zum iPhone stehe. Denn technisch sind alle Klapp-Smartphones ein Fetter Fail.

Aber genügend Menschen die gerne etwas anderes damit kompensieren möchten… z.B. 🍆 oder 🍉🍉

Hmm, mein iPad Air m3 war günstiger und ich muss es nicht erst aufklappen. Nee, das Schweinchen kann Apple wen anders andrehen.

LamaMitHut schrieb:
Apple hat auch ein Mikrofasertuch für 20€ im Angebot.
Lies mal auf reddit wie die Leute rumweinen das sie ihren OLED Monitor nicht ordentlich gereinigt kriegen, wenn das Tuch das Problem löst dann ist es das Geld locker wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Incanus
the_IT_Guy schrieb:
Toll, macht Apple den gleichen Fehler, wie Samsung.
Beide Foldables haben nur mäßige Kameras, warum? Sie sollen doch die Speerspitze des Portfolios darstellen. Warum also eine schlechtere Kameraausstattung als die Ultras/Max?

Jaja ich weiß, weil es sich trotzdem verkauft. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss...

Seit wann sollen fold Geräte denn die Speerspitze sein? Hab ich noch nie gehört. Nur weil sie die teurstem sind? Ist das Apple Logik?

Das sind nach wie vor immer die ultra geräte.
Das Samsung flip ist auch immer hinter dem besten S angesiedelt.
Das wird auch bei Apple nicht anders sein.
Es ist eine neue Geräteklasse und keine die andere ersetzen soll. Komisch das manche das nach 8 Jahren noch nicht begriffen haben.

Da hast du wohl etwas falsches erwartet warum auch immer.

Und nicht für jeden Menschen ist die Kamera das wichtigste. Beim falten geht es darum das es praktischer ist. Deswegen nehmen veile auch das plastikdisplay in Kauf.

the_IT_Guy schrieb:
Toll, macht Apple den gleichen Fehler, wie Samsung.
Beide Foldables haben nur mäßige Kameras, warum? Sie sollen doch die Speerspitze des Portfolios darstellen. Warum also eine schlechtere Kameraausstattung als die Ultras/Max?
Naja, Samsung hat immerhin einen größeren Bruder. Den bringt Apple (wohl) noch nicht. Also macht Apple eher den Fehler, nicht auch direkt zwei Foldables zu bringen.

Apple scheint nicht mehr ganz so selbstsicher zu sein wie früher. Deren Fold fühlt sich langweilig und "hingerotzt" hin - das vom so hochgelobten "Innovator".

Vielleicht hat Apple zu lange gewartet und die Konkurrenz ist zu weit mit Technik und Features - und/oder denen ist einfach nix "Steve Jobs"-mäßiges mehr eingefallen.

Mit den tollen Brillen war es ja schon "naajaaa...." - aber jetzt?

Einen Low-price "Macbook" ist da. Warum? Für die Kinder? Als dritten Ersatzlaptop für die, die alles kaufen?

Apple ist Durchschnitt geworden. Ja, toller Chip. Aber halt nur iOS. Inselsystem mit engen Schranken. Welcome to 2030 ^^

WauWauWau schrieb:
2000+ für ein Handy😂

Naja Smartphones sind mehr als nur "bloße Handys, Telefon"

Ich mache damit so viele verschiedene Dinge, es ist mein wichtigstes Elektronisches Gerät

Navigation (Auto, Fahrrad, Wandern)
Einkaufen und Bezahlen
Telefonieren, Nachrichten, Kommunikation
Musik hören
Web Surfen
Fotografieren, Videos
Filme/Serien schauen
Hörbücher
Einfache Arbeit wie Mails, Dokumente etc.
Sprachen Lernen

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und WauWauWau
Wahnsinn, wenn ich bedenke, dass ich für 2000 € mein Dachgeschoss selber ausgebaut habe. :D
Ich habe selbst ein iPhone 17 Pro Max, aber so ein hässliches Ding für so viel Geld würde ich nicht kaufen. Ich kaufe alle 5 Jahre ein neues iPhone und das reicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Und ich wünsche mir seit Ewigkeiten TouchID zurück. Jetzt bekommen wir „sowas“.

BDR529 schrieb:
Es interessiert wirklich niemanden.
Kann unendlich weitergeführt werden. Wenn interessiert es schon, das dich sein nicht vorhandenes Interesse nicht interessiert? Kommentarspalteninception 😁

@topic
Mir ist das iPhone 17 Pro bereits zu gross.

futzi schrieb:
Lies mal auf reddit wie die Leute rumweinen das sie ihren OLED Monitor nicht ordentlich gereinigt kriegen, wenn das Tuch das Problem löst dann ist es das Geld locker wert.
Das tut jedes 1€ Mikrofasertuch.
Ich spreche da aus Erfahrung von meinem 77" OLED...
Der geht wunderbar sauber mit den MF Tüchern vom Action.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Tomsenq schrieb:
Ich spreche da aus Erfahrung von meinem 77" OLED...
Dann muss es ein WOLED TV sein, bei einem QD-OLED PC-Monitor könnte das Ergebnis anders ausfallen. Die bekommen Kratzer allein vom anschauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und user_zero
KeinNutzerName schrieb:
Na das sieht ja hässlich aus.
Die Optik ist mal so ziemlich das unwichtigste bei einem Telefon. Wenn man mal von den Modeopfern absieht.
Ergänzung ()

PB3004 schrieb:
Zahlt wirklich jemand das Geld dafür?
Warum nicht? Es gibt viele Sachen für die Leute (viel) Geld ausgeben, wo man selber die Ausgabe für fragwürdig hält...

Ich verstehe es z. B. auch nicht wie Leute mehrere Hundert bzw. Tausend Euro für eine Zerissene Jeans ausgeben, nur weil Sie von einer bestimmten Marke ist, obwohl man den mehr oder weniger gleichen look(sofern man das denn mag) auch wesentlich günstiger bekommen kann. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Ergänzung ()

the_IT_Guy schrieb:
Warum also eine schlechtere Kameraausstattung als die Ultras/Max?
Die Frage ist grundsätzlich erstmal, wer entsprechend Wert auf die Kamerafunktion legt und bei wem es wirklich einen Unterschied macht.

Es wird ja jetzt nicht so sein das die Fotos im Vergleich superschlecht sind.
Ergänzung ()

Augen1337 schrieb:
Ich erkenne den Vorteil einfach nicht.
Dann bist du nicht die Zielgruppe und das Gerät ist nichts für Dich. Was Face ID angeht, finde ich z. B. einen Fingerabdrucksensor besser. Von daher ist das fehlen eines Fingerabdrucksensors für mich immer ein Negativpunkt auf der Checkliste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben