News Vier Wochen vor dem Start: Erste Eindrücke vom faltbaren iPhone Ultra

SSD960 schrieb:
Weil es nicht den Qualitätsanspruch von Steve Jobs erfüllt hätte (Display). Vermutlich wäre es ihn auch viel zu groß und zu klobig gewesen. Steve Jobs wollte eigentlich immer kleine Smartphones, erst nach seinem Tod wurden die iPhones bei Apple größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: naTmeg
@Helge01 Aber noch wissen wir nichts...Jedenfalls nicht viel

Bekannt ist das es ein Samsung Display ist. Selbst wenn es etwas modifiziert wurde bleibt es ein weicher Plastiklappen mit Falz.

Helge01 schrieb:
Vermutlich wäre es ihn auch viel zu groß und zu klobig gewesen. Steve Jobs wollte eigentlich immer kleine Smartphones, erst nach seinem Tod wurden die iPhones bei Apple größer.
ja denk mal nach warum das so war...zu damaligen Zeiten gab es noch keine riesen Displays. Größere ja. Aber klar war, je mehr Smartphones verkauft wurden mit den Jahren, desto mehr und mehr hat sich das Leben auf diese kleinen Displays verlagert mit social media und Co. Die Leute haben also immer mehr damit gemacht und länger Zeit damit verbracht. Die Displays mussten also mitwachsen mit den Anforderungen.

Das war zu IPhone 4 Zeiten eben aber noch nicht der Fall. Da gab es größere Displays, war aber kein Gamechanger, weil Apple mit Handlichkeit und Qualität auftrumpfte. Aber irgendwann musste man nun mal auch größere Screens bringen.

Auch unter Steve Jobs hätte es diese Entwicklung gegeben. Kein Mensch braucht ein Mäusekino.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Als FaceID rauskam waren viele skeptisch und wollten lieber TouchID weil FaceID so unpraktisch ist aka man muss im richtigen Winkel auf das Gerät schauen und kann es nicht so ohne weiteres im Auto/Tisch whatever entsperren. Jetzt ist plötzlich FaceID das einzig Wahre….

Mir ist das eigentlich egal. Aber das bei so einem extrem teuren Gerät an den Kameras gespart wird finde ich geht gar nicht. Für mich hat ein Fold einen absoluten Mehrwert. Zu 80% nutze ich mein Gerät für YT. Ein IPad ist für mich da keine Alternative. Ich nutze es eben mobil und nicht stationär wie mein IPad.
Aber der erste Unterschied ist das ich ein Fold 8 direkt zu Release mit 1TB Speicher für 1400€ gekriegt hätte dank sehr guter Rabattkombinationen. So etwas wird es am Iphone nie geben. Da sind wir denke ich locker beim doppelten Preis. Und dann noch Kompromisse bei Kamera?

Ich wünschte wirklich ich könnte aus dem Apple Öko System raus. ich müsste aber mind. eine 5 stellige Summe dafür zahlen und Google Home ist nach wie vor absoluter Schrott im Vergleich zu Apple Home.

Gaspedal schrieb:
aber so ein hässliches Ding für so viel Geld würde ich nicht kaufen.
slogen schrieb:
Hää, es ist einfach ein Samsung Fold8 mit Apple Logo
naTmeg schrieb:
Dieses Ding hätte es unter Steve Jobs nicht gegeben.
Das Bild ist nur ein Platzhalter und zeigt nicht das iPhone. Steht auch schon im ersten Beitrag...
KeinNutzerName schrieb:
( Ich weiss, dass das nicht das Iphone ist. Warum wird das nicht eindeutig gekennzeichnet? Klickbait ? oder Zufall?, Überschrift absichtlich irreführend? )

Teckler schrieb:
Gibt es bei Apple auch Vorbesteller Rabatte ?
Mein Samsung Fold 8 lag im UVP bei 2600
Mit Rabatten und Tradein von altem Fold5 hab ich die Hälfte gezahlt
Normalerweise nein. Bei Samsung ist das normal, da wird erstmal ein hoher UVP generiert (um mehr Wertigkeit zu vorzugaukeln?!) und direkt zum Verkauf gibt es Rabatte bis 50% mit Trade-In und Bonus-HW.

Wer bei Samsung jemals den UVP gezahlt hat, hat sich über den Tisch ziehen lassen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und knoxxi
Ich sehe den Anwendungsfall für ein Foldable auch nicht. zu viele Nachteile bei Verschleiß und Technik im Vergleich zur gewonnen Bildschirmdiagonale. Dann lieber iPhone + iPad mini (mit 120 Hz > ob das jemals s kommen wird). Aber he, wer auf Foldable steht, soll damit glücklich werden. :)

getexact schrieb:
Auch unter Steve Jobs hätte es diese Entwicklung gegeben. Kein Mensch braucht ein Mäusekino.
Das denke ich auch, er hätte es irgendwann akzeptieren müssen, dass die meisten ein größere Displays haben wollen. Ein Fold unter diesen Umständen wäre aber bei ihm nahezu ausgeschlossen. Steve Jobs hat viel Wert auf Ästhetik gegeben, Tim Cook dagegen schaut nur auf den Gewinn. Aus finanzieller Sicht macht es Tim Cook richtiger, aber es leidet zunehmen das Premium-Image von Apple.

CastorTransport schrieb:
Apple ist Durchschnitt geworden. Ja, toller Chip. Aber halt nur iOS. Inselsystem mit engen Schranken. Welcome to 2030 ^^
Ich bin kein Apple Fanboy, und mir sind die Geräte grundsätzlich mittlerweile schnurz piep. Habe noch immer mein Iphone 13 Pro und fertig. Aber! Meine Frau hat letztes Jahr ein Mittelklasse Android Handy genommen und es ist zum Kotzen! Erst war alles fein, jetzt knapp ein Jahr später ist es unerträglich langsam! Es wurde von irgendwas infiziert, so dass sogar die Telekom meinte mir ein Brief ins Haus zu schicken. Und sie macht damit im Grunde nichts, außer Surfen, Messages und Mails. Nur Arbeit mit dem Androiden.

Für einen "Normalo" User ist daher so eine iOS Insel Lösung das gelobte Land :D Weil es einfach funktioniert! Egal wann und egal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Helge01 schrieb:
Steve Jobs hat viel Wert auf Ästhetik gegeben
Er hatte aber auch so Leute wie John Ivy unter sich. Das half ihm enorm. Denn er selbst war ein guter Verkäufer, aber kein Designer.
Helge01 schrieb:
Aus finanzieller Sicht macht es Tim Cook richtiger, aber es leidet zunehmen das Premium-Image von Apple.
Das stimmt, aber Premium fühlt sich Apple dennoch an. Alle Produkte durch die Bank sind haptisch Top. Buildquality ist Top. Design naja geschmackssacke. Das iPhone Air liebe ich. Ein richtig schickes Ding. Die Pro Modelle sind so lala optisch.

Aber auch da muss man sagen: Die Leute wollten echte "Pro" Modelle. Vorher wurde gemeckert, dass der look statt die Funktionalität entscheidend für Apple waren. Das hat sich mit den Macbook Pros ja auch geändert.

Statt immer dünner und schlanker und reduzierte, wieder mehr dicke und mehr Anschlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Alphanerd
getexact schrieb:
Da gebe ich dir Recht, man muss aber ehrlich sein, dass man all diese Aufgaben und Dinge mit einem 300-500€ Gerät ebenso tun kann. Fotos sind vielleicht nicht ganz so auf dem Niveu, das System ist auf Highend Geräten noch mal bissl flüssiger, aber ansonsten muss man ehrlich zu sich sein, braucht es dafür kein 2.000€ Gerät.

Und das sage ich als jahrelanger Apple User.

Klar, geht das mit einem 300-500€ Smartphone auch, nur garantiert nicht so flüssig (ohen jegliche Wartezeit wie bei einem iPhone 15/17 Pro). Das Display wird viel schlechter sein und in dieser Preisklasse gibt es auch kein iOS Smartphones.

Du kannst auch auf einem 10 Jahre alten PC, jedes Spiel spielen, nur macht es nicht so viel Freude wie mit einem HighEnd PC.

Zumindes kann man mit einem Telefon zu einem Preis
von 300-500 Euro auch flüssig telefonieren!
Die Frage ist halt will man sich das Vergnügen eines
Statustelefones auch leisten oder tut es alternativ
das Modell des "Vorjahres" auch? :D :stacheln:

@Alexander 65 Für mich ist ein Smartphone in erster Linie ein Multifunktionsgerät, das reine Telefonieren ist heutzutage im Alltag nur noch eine Nebensache, da es mittlerweile unzählige andere Kommunikationswege gibt.

Ob ein Smartphone als Statussymbol taugt? Vielleicht bei Teenagern und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 25 Jahren. Wer allerdings über 30 ist, definiert Status völlig anders: Ein abgezahltes Haus, mehrere Autos oder zweimal im Jahr eine Fernreise sind Wohlstand. Aber sicher nicht über ein Elektronikgerät aus der Massenproduktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Alexander 65
Ich will nichtb meckern aber wenn das Teil so aussieht wie das grottige Samsung Teil dann können sie sich das schenken 👎

monstar-x schrieb:
nur garantiert nicht so flüssig (ohen jegliche Wartezeit wie bei einem iPhone 15/17 Pro)
ja, dann muss das einem den Aufpreis aber Wert sein. Meine Mutter hat sich über Teleshopping ein Samsung Smartphone gekauft. Ein Galaxy A17.

Ich sag mal so: als ahnungsloser User war das Display schön scharf, hat soweit alles getan was es soll und das auch recht flüssig und die Kamera reicht für ein paar Schnappschüsse. Meine Mutter interessiert sich wie so viele nicht für die Specs und war zufrieden.

Und das Teil kostet keine 200€. Damit kann Sie: Musik hören, Emails schreiben, chatten, Fotos knipsen usw.
Erzähl der mal, die soll sich ein Smartphon für 1500€ kaufen.

So muss man sagen, dass die Faszination von Smartphones immer mehr nachlässt. Die Nutzung verändert sich kaum über die Jahre.

Und 95% der Kundschaft scrollt sinnlos auf Instagram und Facebook oder TikTok rum, macht Selfes oder Fotos von Dingen, die sie sich niewieder anschauen.

Dass Apple einen Markt gefunden hat, wo die Leute bereit sich Unsummen auszugeben ist großes Glück, tolle Arbeit, die da geleistet wird.

Aber jetzt wo die Preise weiter und weiter steigen, bin ich gespannt, wie der Absatz in den nächsten Jahren ausfällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kornilein, iSight2TheBlind und knoxxi
Plonktroll schrieb:
Ich will nichtb meckern aber wenn das Teil so aussieht wie das grottige Samsung Teil dann können sie sich das schenken 👎
Ich denke, da kann ich dich beruhigen. Es wird aussehen, wie ein grottiges iPhone. Gekreuzt mit dem grotrigen Samsung.

Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken entkräften.
Ergänzung ()

donativo schrieb:
Meine Frau hat letztes Jahr ein Mittelklasse Android Handy genommen und es ist zum Kotzen! Erst war alles fein, jetzt knapp ein Jahr später ist es unerträglich langsam! Es wurde von irgendwas infiziert, so dass sogar die Telekom meinte mir ein Brief ins Haus zu schicken. Und sie macht damit im Grunde nichts, außer Surfen, Messages und Mails. Nur Arbeit mit dem Androiden.
Wie soll das passieren? Mal geguckt, was deine Frau so surft?

Also unsere Mittel bis untere Oberklasse Androiden sind auch nach 3 Jahren kein Stück langsamer. Ich habe ca 200 Apps auf meinem Poco F6 12/512GB.

Bierliebhaber schrieb:
Wenn Kameras wichtig sind führt eh kein Weg an einem Smartphone eines chinesischen Herstellers vorbei, die sind aktuell einfach uneinholbar vorne.

Ich würde ja sagen an einer Kamera, aber was weiß ich schon :D
Smartphone Kameras sind inzwischen seit Jahren für was sie sind schon mehr als gut genug.

Azeron schrieb:
Ich nutze TouchID sowohl am iPad Air als auch nem MacBook Air und hab damit eigentlich nie Probleme. Mir persönlich wäre aber auch in diesen Geräten FaceID lieber weil es einfach viel bequemer ist als wenn ich den Finger an ne bestimmte Stelle halten muss.

Ich auch, aber erst seit ich selbst auch ein iPhone habe fiel mir auf wie viel besser FaceID doch ist. Es ist praktisch nicht vergleichbar, besonders in Verbindung mit einer Apple Watch.

kachiri schrieb:
Es ist zum einen Statussymbol - zum anderen einfach das "haben will".

Leider hast du auf eine gewisse Art damit recht. Vor kurzem hatte ich erst eine Diskussion warum es denn ein iPhone Pro, Macbook Pro und iPad Pro sein muss, wenn doch im Falle von Macbook und iPad ein Air und ein normales iPhone für den geforderten Anwendungsfall mehr als ausreichend wäre.
"Naja, es ist halt ein Pro, ich kann doch nirgends zum Arbeiten mit einem Air auftauchen" .........
Leider ist es wohl doch oft genug egal welche Leistung und Funktionen im Gerät stecken, es muss Pro oder Ultra heißen.

FFP2 schrieb:
Ich kann 2 Arten von Käufern nicht verstehen: 1. Die Foldable-Käufer und 2. Die die ihre 1000 Euro Aufwärts Smartphones ohne Schutzhülle im Alltag nutzen.

Auf seine Geräte etwas acht geben und dabei die Haptik der Materialien genießen ist keine Option? Verstehe eher nicht warum man feines Glas und Titan/Edelstahl/Aluminium in billiges Plastik einwickelt.

Alphanerd schrieb:
Also unsere Mittel bis untere Oberklasse Androiden sind auch nach 3 Jahren kein Stück langsamer. Ich habe ca 200 Apps auf meinem Poco F6 12/512GB.

Großes Veto. Ich hatte in meiner Smartphone Zeit schon praktisch jeden Hersteller, und meist auch die hochpreisigen Modelle.
ALLE Androiden durch die Bank haben nach ca. einem Jahr angefangen zu Spinnen. Sie wurden langsam, saugten plötzlich den Akku leer, hatten Verbindungsprobleme zu Android Auto und sind in der Hosentasche einfach mal so aus dem nichts zu einem Taschenwärmer mutiert.
Seit ich iOS verwende ist all das bei gleichem Nutzungsprofil nicht mehr aufgetreten.

DCM schrieb:
Sie wurden langsam, saugten plötzlich den Akku leer, hatten Verbindungsprobleme zu Android Auto und sind in der Hosentasche einfach mal so aus dem nichts zu einem Taschenwärmer mutiert
Das klingt nach 120€ Euro phones oder 15 Jahre her.

Kann man halt schlecht mit einem heutigen 800€+ iPhone vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben