Bierliebhaber schrieb:
Wenn Kameras wichtig sind führt eh kein Weg an einem Smartphone eines chinesischen Herstellers vorbei, die sind aktuell einfach uneinholbar vorne.
Ich würde ja sagen an einer Kamera, aber was weiß ich schon
Smartphone Kameras sind inzwischen seit Jahren für was sie sind schon mehr als gut genug.
Azeron schrieb:
Ich nutze TouchID sowohl am iPad Air als auch nem MacBook Air und hab damit eigentlich nie Probleme. Mir persönlich wäre aber auch in diesen Geräten FaceID lieber weil es einfach viel bequemer ist als wenn ich den Finger an ne bestimmte Stelle halten muss.
Ich auch, aber erst seit ich selbst auch ein iPhone habe fiel mir auf wie viel besser FaceID doch ist. Es ist praktisch nicht vergleichbar, besonders in Verbindung mit einer Apple Watch.
kachiri schrieb:
Es ist zum einen Statussymbol - zum anderen einfach das "haben will".
Leider hast du auf eine gewisse Art damit recht. Vor kurzem hatte ich erst eine Diskussion warum es denn ein iPhone Pro, Macbook Pro und iPad Pro sein muss, wenn doch im Falle von Macbook und iPad ein Air und ein normales iPhone für den geforderten Anwendungsfall mehr als ausreichend wäre.
"Naja, es ist halt ein Pro, ich kann doch nirgends zum Arbeiten mit einem Air auftauchen" .........
Leider ist es wohl doch oft genug egal welche Leistung und Funktionen im Gerät stecken, es muss Pro oder Ultra heißen.
FFP2 schrieb:
Ich kann 2 Arten von Käufern nicht verstehen: 1. Die Foldable-Käufer und 2. Die die ihre 1000 Euro Aufwärts Smartphones ohne Schutzhülle im Alltag nutzen.
Auf seine Geräte etwas acht geben und dabei die Haptik der Materialien genießen ist keine Option? Verstehe eher nicht warum man feines Glas und Titan/Edelstahl/Aluminium in billiges Plastik einwickelt.
Alphanerd schrieb:
Also unsere Mittel bis untere Oberklasse Androiden sind auch nach 3 Jahren kein Stück langsamer. Ich habe ca 200 Apps auf meinem Poco F6 12/512GB.
Großes Veto. Ich hatte in meiner Smartphone Zeit schon praktisch jeden Hersteller, und meist auch die hochpreisigen Modelle.
ALLE Androiden durch die Bank haben nach ca. einem Jahr angefangen zu Spinnen. Sie wurden langsam, saugten plötzlich den Akku leer, hatten Verbindungsprobleme zu Android Auto und sind in der Hosentasche einfach mal so aus dem nichts zu einem Taschenwärmer mutiert.
Seit ich iOS verwende ist all das bei gleichem Nutzungsprofil nicht mehr aufgetreten.