News View2 (Pro): Wikos Kerben im 19:9-Display sind fast kreisrund

powerfx schrieb:
Man müsste mal anfangen, die Kamera irgendwie ausklappbar o.ä. zu machen. Oder zumindest bei einigen Versionen/Modellen komplett auf die Frontkamera verzichten. Ich glaube, es gibt viele, die sie sowieso nie nutzen. Dann könnte es auch so aussehen:

essential-phone-snapdragon-835.jpg

Da hast du dein Smartphone mit ausklappbarer Kamera ;)
https://www.china-gadgets.de/?p=142461

Plumpsklo schrieb:
Das EPH-1 ist ein Furz in einem Sturm. Das tangiert gar keinen Hersteller...

Wayne?? Sie waren trotzdem die ersten
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Man müsste mal anfangen, die Kamera irgendwie ausklappbar o.ä. zu machen. Oder zumindest bei einigen Versionen/Modellen komplett auf die Frontkamera verzichten. Ich glaube, es gibt viele, die sie sowieso nie nutzen. Dann könnte es auch so aussehen:

In Zeiten der Selfie Generation undenkbar das ein Smartphone ohne Front Kamera kommt, ich denke Apple wird die demnächst automatisch rausfahren lassen.
 
Verdammter Murks!!!

Jeder bringt jetzt seinen eigenen Notch! Jeder Notch hat eine andere Form (von halbkreisförmig, über kreisförmig bis trapezförmig) sowie eine eigene Pixelgröße! Wie will man da Android-Apps programmieren, die auf allen dieser Displays reibungslos funktionieren? Beim iPhone X gibt es wenigstens nur einen Notch und alle Apps können auf genau diesen "Standard-Notch" hin optimiert werden. Aber nein, die Android-Geräte haben alle ihren eigenen Notch!

Das wird so nix, liebe Hersteller!

Da finde ich es echt super von Sony, beim neuen XZ2 (Compact) auf diesen Schwachsinn verzichtet zu haben, auch wenn dann das Display nicht bis zur oberen Gehäusekante reicht.

Leider hat das Sony ebenfalls die neumodische 18:9 Auflösung, weshalb ich wohl das Auslaufmodell Sony XZ1 kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja aus als hätte das Smartphone unten einen Bart. Richtig unschön und irgendwie macht es den Eindruck eines Billigheimers.
 
Das können andere Hersteller besser. Samsung und LG (mit dem V30) haben keine Einkerbung, die Ränder unten sind aber auch schmaler.
18:9 als Display-Verhältnis ist eigentlich gar nicht so übel, da die Soft-Keys ja mit auf den Bildschirm müssen, sieht man in etwa genauso viel, wie bei 16:9 mit Hardware-Tasten.

Die 19:9 hier, sind wohl der Notch geschuldet. Würde mich auch nicht wundern, wenn keine App jemals in diese Notch hineinkommt (Kompatibilitätsprobleme, die hier schon angesprochen wurden)
Sieht man ja auf den Bildern, dass die Statusleiste etwas dicker ist, als bei anderen Geräten und fast auf einer Linie mit der Notch abschließt.

Sieht also nur nach mehr Display aus, ist es aber nicht. Effektiv wohl 18:9 und mit den Soft-Keys auf dem Display dann doch wieder nur 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Gäbe es das iPhone X nicht, gäbe es sonst kein Telefon mit einer Einkerbung.

Alle Hersteller sind nun mal mit dem gleichen Problem konfrontiert. Da bleibt halt nur Notch oder keine Notch.
Da hat Will mM eine eigene Lösung gefunden. Asus hingegen hat kopiert.

Gleiches gilt für die Dual Kamera. Horizontal oder vertikal angeordnet.
 
Irgendwie merkwürdig, alle haben über die Aussparung gespottet und jetzt machen sie alle nach.
Und nein, ein "wie soll man sonst ein vollflächiges Display machen?" ist keine treffende Erwiderung. Wenn jetzt mind. eine Generation dazwischen läge, OK, aber so ist es einfach nur simples Nachmachen.

Edit:
Ja, das ASUS, das ist echt dreist.
 
also kommt es nur mir so vor, oder ist es am oberen Rand etwas dunkler... das Display muss wohl weniger Iphone-X-like sein.
 
Ihr meckert über den Knubbel oben und keiner darüber das es nur ein HD Ready Display hat das leicht nach oben ausgeweitet wurde aber trotzdem nur effektiv für Videos ect. nur HD Ready bietet? Für das gleiche Geld gibt es genug Geräte zb. von Meizu mit erweiterten FullHD Display.
 
...und der Nächste Hersteller, der Notch UND dicken Rand unten am Display verbaut.

Dabei ist der einzige Grund, eine Notch haben zu müssen die Tatsache, dass auf der Vorderseite sonst kein Platz für die Frontkamera und Sensoren wäre. Hier wäre aber Platz gewesen, da das Display auch ohne Notch die Front überhaupt nicht ausfüllt - siehe den dicken Balken unterm Display.

Sach mal, wen wollen die hier eigentlich verarschen?! Hier wird die Notch nachgeahmt, rein der Nachahmung wegen.

Ich mein, es sollte doch klar sein, dass diese Kompromisslösung seitens Apple technische Hintergründe hat (kein Platz). Dass die Notch jetzt in Smartphones verbaut wird, wo es beim aktuellen Design der Front überhaupt nicht notwendig wäre ist imho völlig absurd... Wer kauft denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Design finde ich auch schwachsinnig - zumal es wirkt als würde ordentlich Displayfläche verschenkt da die Statusleiste aussieht als hätte man sie einfach nach unten gezogen.

Wie sehen den FullScreen-Anwendungen auf diesem Ding aus?
 
Ich bin offiziell altmodisch..

Mir ist das "verhasste" Design der Sony Xperia Modelle tausend mal lieber, als diese Edge-Displays und die seltsamen Screens mit cutouts.. Wenn ich ein grosses Bild brauche, greife ich zum Tablet... Sonst ist mir ein 5" Screen mehr als gross genug.

Übrigens gefallen mir die Xperia Smartphones auch besser als alle anderen bisherigen Modelle (allen voran das Z3 compact, imho das schönste Smartphone so far)
 
Sharangir schrieb:
Ich bin offiziell altmodisch..

Mir ist das "verhasste" Design der Sony Xperia Modelle tausend mal lieber, als diese Edge-Displays und die seltsamen Screens mit cutouts.. Wenn ich ein grosses Bild brauche, greife ich zum Tablet... Sonst ist mir ein 5" Screen mehr als gross genug.

Übrigens gefallen mir die Xperia Smartphones auch besser als alle anderen bisherigen Modelle (allen voran das Z3 compact, imho das schönste Smartphone so far)

Stimme ich zu, das Telefon hier in dem Artikel ist so hoch wie mein XZ Premium (fehlen nur 3mm), kann aber 16:9 Inhalte nur so darstellen wie ein 5,2 Zoll Bildschirm, dann habe ich aber tote Stellen an den Seiten, die ich nicht anfassen darf, da ich sonst das Video stoppe oder rumspule.
Das einzige Inhaltsformat, welches funktionieren würde, wären Videos im Kino bzw. 21:9 Format, aber ich kenne keine Person, die mehr solche Sachen schaut als normales 16:9.
 
powerfx schrieb:
Man müsste mal anfangen, die Kamera irgendwie ausklappbar o.ä. zu machen. Oder zumindest bei einigen Versionen/Modellen komplett auf die Frontkamera verzichten.

Gibt es schon, Vivo Apex :)
 
DaDo80 schrieb:
Front Kamera fährt automatisch raus. Hier wurde alles richtig gemacht.
Alles richtig gemacht? Das ist nur eine weitere Fehlerquelle. Statt es einfach zu halten erfindet man eine Lösung für ein Problem, das man sich selbst geschaffen hat und eigentlich total unnötig ist.
 
Ich finde, bzw fände es nahezu perfekt wie Xiaomi das hoffentlich beim Mi Mix 2S vorhat und die Kamera einfach oben in die Ecke verfrachtet und somit keine wirkliche Notch brauch und man hat trotzdem fast die ganze front mit display :D
 
Also ich finde diese Notch echt süß. weis gar nicht was alle haben?

Mal eine Allgemeine Frage: Es kommen ja jetzt dieses Jahr viele Günstige Smartphones raus mit Wenig Rand und viel Display. Ich suche ein Handy das nicht größer als 150mm Lang ist, trotzdem Android hat und halt eines dieser schönen Randlosen Displays hat.
 
Weyoun schrieb:
Wie will man da Android-Apps programmieren, die auf allen dieser Displays reibungslos funktionieren? Beim iPhone X gibt es wenigstens nur einen Notch und alle Apps können auf genau diesen "Standard-Notch" hin optimiert werden.

Die einzig praktikable Lösung die mir da einfällt ist dass man die Notch auf die Höhe der Statusleiste oben beschränkt - dann ist es den Apps egal und die Positionierung innerhalb der Leiste kann ja jeder Hersteller sehr einfach passend gestalten.

Beim iPhone ist es ja vermutlich auch so dass Apps standardmäßig nur den Platz unterhalb der Notch nutzen wenn sie nicht explizit darauf angepasst sind.
 
Ich hoffe 19:9 oder noch mehr setzen sich nicht durch. Darauf lassen sich 16:9 Videos nur sehr schlecht anpassen. Sieht man beim iPhone x ja sehr gut. 18:9 hingegen ist wirklich optimal!


Ansonsten sieht das Gerät einfach nur peinlich aus.
 
Zurück
Oben