News ViewSonic VP3481: Kalibrierter UWQHD-Monitor mit 100 Hz für Arbeit und Spiel

Bei meinem Asus 34" 100Hz 21:9 IPS Monitor fällt mir die Krümmung eigentlich nie auf und ich bin da echt oft richtig erstaunt, dass das so gut funktioniert, da muss man schon richtig seitlich reinschauen. Aber da wird es sicher von Hersteller zu Hersteller Unterschiede im Krümmungsradius geben.
 
Hi Leute

also Ich habe den Viewsonic VP3481 hier bei mir aufm Tisch stehen und muss sagen das ist ein echter Brocken mit dem Monitor Fuß. Bis jetzt tolle Farben und insgesamt eine tolle Ausleuchtung und Ich kann nicht sagen das die Schrift unscharf ist oder so.

Ich denke mal ist ein guter Allrounder UWQHD - 100Hz - FreeSync - MVA Panel - Kalibriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ihn inzwischen hier jemand getestet?

Irgendwelche Lichthöfe zu beobachten?

Wie hoch ist der oberste Bildrand auf niedrigster Stellung?
Ausgehend vom Datenblatt komme ich rechnerisch auf 48cm (Bildschirmrand), das ist für mein Empfinden schon sehr grenzwertig.
 
Zurück
Oben