ViewSonic VX2025wm bleibt Schwarz

L.o.D

Lt. Junior Grade
Mein mittlerweile 5 Jahre alter ViewSonic VX2025wm hat zur Zeit ein seltsames Problem und zwar bleibt er Schwarz wenn ich mein PC starte, er meint es sei kein DVI Kabel angeschlossen. Mit einem Trick bekomme ich ihn aber doch zum Laufen, ich muss ihn komplett vom Strom nehmen, also Stecker ziehen, dann an machen, die LED leuchtet kurz auf bis der Kondensator entladen ist, dann Strom rein. Jetzt PC starten und es kommt ein Bild. Nach einem Neustart jedesmal das selbe. Weiß jemand woran das liegen kann? Kann das auch an der Grafikkarte liegen? Wenn der ViewSonic schwarz bleibt landet das Bild immer auf meinem Fernseher den ich als zweitbildschrim Angeschlossen habe.

Scheinbar ist das ein Problem mit dem Modell. Ich habe genau den gleichen Monitor und seit ein paar Monaten den gleichen Fehler. Das mit dem Strom an und aus müsste ich mal probieren, aber dass er oft kein Signal am DVI Eingang erkennt, ist der gleiche Fehler. Da er nur noch mein Zweitmonitor ist, habe ich ihn einfach per VGA angeschlossen, das funktioniert bei mir ohne Probleme.

Edit: Ich hatte auch erst an die Graka gedacht, habe das Verhalten jetzt aber schon bei einer HD 5870 und einer GTX 560 Ti beobachten können.

^^ dann muss wohl langsam mal ein neuer her :)

Zurück
Oben