Vimeo bleibt beim Thumbnail stecken

Zeitkolorit

Newbie
Hallo Computerbase Community,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin Student der Filmwissenschaft und passionierter Filmemacher. Meinen PC benutze ich nur für Multimediaanwendungen, Foto- und
Videobearbeitung.

Das ist das erste mal das ich mich in solch einem Forum anmelde. Normalerweise habe ich bisher alle Probleme durch eigenhändige Recherche im Internet gelöst oder durch ausporbieren verschiedener Lösungsansätze . Diesmal bin ich aber vollkommen am Ende mit meinem Latein. Ich habe alle möglichen Forenbeiträge durchsucht aber bisher nur Anweisungen wie "flash reinstallieren, browser wechseln usw. gefunden. Aber nichts passt zu meinem Problem.

Letzte Woche habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dann alle Treiber und Programme installiert. Alles hat wunderbar funktioniert, bis auf Vimeo. Ich bekomme einfach kein Vimeo Video zum laufen. Ich sehe die Vorschau des Videos aber das Video bleibt irgendwie beim Thumbnail stecken. Das Bild blinkt kurz 2x auf und dann kommt nichts. Wenn ich den Couchmodus von Vimeo aktiviere, dann geht es aufeinmal. Youtube funktioniert auch komischerweise. Vimeo ist für mich die Quelle Nummer 1 für qualitative Videos und so habe ich verschiedenes ausprobiert um es zum laufen zu bringen. Zu erst vielleicht ein paar Daten zu meiner Hardware:

Intel I5 2500k
MSI P67A GD53
G.Skill Ripjaws X 1333 16GB DDR3
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
MSI GeForce GTS450

1. flash player deinstalliert und neuinstalliert
2. flash player active x64 installiert
3. explorer, opera und firefox in verschiedenen Versionen installiert
4. alle add ons entfernt
5. firewall deaktiviert
6. avast ausgeschaltet
7. alle unnötigen Prozesse abgeschaltet
8. eine Reihe von Playern und Plug ins deinstalliert
9. Grafikkartentreiber neu installiert
10. Auf meinem alten Rechner Vimeo ausprobiert (funktioniert einwandrei)