Vimeo bleibt beim Thumbnail stecken

Zeitkolorit

Newbie
Hallo Computerbase Community,

ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin Student der Filmwissenschaft und passionierter Filmemacher. Meinen PC benutze ich nur für Multimediaanwendungen, Foto- und
Videobearbeitung.

Das ist das erste mal das ich mich in solch einem Forum anmelde. Normalerweise habe ich bisher alle Probleme durch eigenhändige Recherche im Internet gelöst oder durch ausporbieren verschiedener Lösungsansätze . Diesmal bin ich aber vollkommen am Ende mit meinem Latein. Ich habe alle möglichen Forenbeiträge durchsucht aber bisher nur Anweisungen wie "flash reinstallieren, browser wechseln usw. gefunden. Aber nichts passt zu meinem Problem.

Letzte Woche habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut und dann alle Treiber und Programme installiert. Alles hat wunderbar funktioniert, bis auf Vimeo. Ich bekomme einfach kein Vimeo Video zum laufen. Ich sehe die Vorschau des Videos aber das Video bleibt irgendwie beim Thumbnail stecken. Das Bild blinkt kurz 2x auf und dann kommt nichts. Wenn ich den Couchmodus von Vimeo aktiviere, dann geht es aufeinmal. Youtube funktioniert auch komischerweise. Vimeo ist für mich die Quelle Nummer 1 für qualitative Videos und so habe ich verschiedenes ausprobiert um es zum laufen zu bringen. Zu erst vielleicht ein paar Daten zu meiner Hardware:

Intel I5 2500k
MSI P67A GD53
G.Skill Ripjaws X 1333 16GB DDR3
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung Spinpoint F3 1TB
MSI GeForce GTS450

1. flash player deinstalliert und neuinstalliert
2. flash player active x64 installiert
3. explorer, opera und firefox in verschiedenen Versionen installiert
4. alle add ons entfernt
5. firewall deaktiviert
6. avast ausgeschaltet
7. alle unnötigen Prozesse abgeschaltet
8. eine Reihe von Playern und Plug ins deinstalliert
9. Grafikkartentreiber neu installiert
10. Auf meinem alten Rechner Vimeo ausprobiert (funktioniert einwandrei)

Nichts hat funktioniert, so hab ich beschlossen die Radikalvarinate zu fahren und das system neu aufzusetzen. Dann habe ich Chipsatz, Grafikkartentreiber, Wlan Treiber, Firefox und Flash installiert und voller Hoffnung Vimeo angemacht aber nix da. Thumbnail im Vimeofenster blinkt beim Drücken der Playtaste 2 mal auf und dann passiert gar nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen???
Liegt es möglicherweise an der Grafikarte oder der SSD?

ich wäre euch sehr dankbar

Zeitkolorit schrieb:
ja habe ich auch schon ausprobiert aber danke für die Antwort.

Hmm, schade. Daran hätte es liegen können. Da hatte ich ewig Theater mit Flash auf einem Laptop mit Intel-IGP-Grafik.

das problem hatte ich auf meinem alten rechner auch schon mal. Youtube spielte Videos nur ohne Hardwarebeschleunigung ab. Habe dann die Grafikkarte irgendwann gewchselt und siehe da dann ging es wieder.
Ergänzung ()

kann mir denn wirklich keiner helfen??? keine tips???

Habe eine Lösung des Problems gefunden.

Für alle die jemals das gleiche Problem bekommen.
Vimeo verlangt eine aktuelle Java Version. Ohne Java geht es bei mir nicht.
Irgendwie gab es wohl Probleme bei der alten Installation von Java. Nach einer Neuinstallation der neusten Version ging es dann aufeinmal.

Neee, daran kann es nicht gelegen haben. Ich habe auf meinem privaten Laptop kein Java installiert. Ist ja leider ein großes Sicherheitsriskio geworden da sich Sun (bzw nun Oracle) extrem viel Zeit läßt bei Securityproblemen. Und da ich Java nicht benötige habe ich es von Anfang an weg gelassen.

Auf meinem Firmenlaptop ist es auch so. Privat habe ich Win7, auf dem Firmen-Dell WinXP. Jeweils in 32Bit. Vimeo läuft auf beiden perfekt.

Aber gut wenn es geht :) vielleicht war es ja ein generelles Problem mit den Plugins.

sehr seltsam.....wie gesagt die windows version bei mir war noch ganz jungfräulich. nur virenschutz, win7 updates, flash plug in und mozilla neustart und vimeo bleibt stecken. dann java installiert neustart und vimeo geht auf einmal.

naja.....wie auch immer es funktioniert eben wieder.

Zurück
Oben