Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine ganz kurze, evtl. sogar dumme Frage.
Wenn ich auf meinem PC temporär via USB-Stick ein Linux boote und dort einen Virenscan über meine Windows-NTFS-Partition starte, kann dieser Scan überhaupt (Windows-)Viren aufspüren?
Diese Rescue-CDs kommen meist als ISO. Gebrannt oder auf USB gebracht bootet ein Live-Linux, welches scannt. Bei Netzwerkverbindung besorgen sie sich die neuesten Virendefinitionen aus dem Netz. Bei manchen kann man diese manuell einfügen (ich glaube Avira kann das).
Die Scanner suchen quasi nur nach Windows-Viren, weil es andere "in the wild" nahezu nicht gibt. Die Anzahl der aktiven Viren für Linux, BSD oder Mac kannste bald an einer Hand abzählen.
Im Regelbetrieb, z.B. als Filter auf einem Mailserver mit Spamassassin, reicht das vollkommen freie ClamAV. Wenn du auf einem Desktop-PC einen begründeten Infektionsverdacht hast, dann lohnt der Griff z.B. zur Avira Rescue CD (ist effektiv ein Linux dahinter, gibts für lau) oder zur Desinfec't - CD, die ab und zu der c't beiliegt (kost also n paar Euro am Kiosk).