Virenscanner für Windows 7 64-Bit

S

Straßdörfler

Gast
Hi,

gibt es schon irgendwelche empfehlenswerte Virenscanner für Windows 7 64-Bit ?

habe bei google nur gefunden, dass es "Probleme" geben wird,
also grafiktreiber hat ATI ja schon rausgebracht, jetzt fehlt nur noch der Virenscanner,
oder ist der unter "7" noch nicht nötig ?

Gruß

ich hab avira weiterhin am laufen...

hi,
ja es läuft schon, aber der dienst "Guard" lässt sich nicht aktivieren, das ist ja das problem.

und was genau ist an der frage, welche antivierensoftware auf windows 7 läuft illegal/gegen die Boardregeln ?

links zum dl verteile ich nur über pn :freak: (hoffe es ist klar das das ein witz ist ?)

untitledjt2b.jpg

und genau das mache ich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier wird nicht darüber diskutiert wie man an die windows 7 beta rankommt, sondern wie die av-lösung läuft, also nick2503 halt still.

wenn du ein problem hast, findest du bestimmt noch einen anderen thread zum labbern.

also avira läuft bei mir ohne probleme... ich hab die aktuelleste freeware-version drauf. avast könnte auch laufen. teste halt paar freeware dinger aus.

wahrscheinlich wird man testen müssen, ob eine der Virenscannerlösungen unter der Beta von Windows 7 lauffähig sein wird. Garantieren kann und wird das niemand. Vielleicht ist es auch gar nicht erforderlich, wenn Microsoft seine Hausaufgaben gemacht hat und das System dann vielleicht sogar ohne Viren- und Spywareschutz auskommt. Auf dem Mac und unter Linux klappt das doch auch.

Es soll ja Leute geben, die Windows 7 legal haben (ich z.B.). Warum soll man dann nicht über Virenscanner unter Win7 diskutieren.... ^^

Unter Win7 32bit läuft Avira, ich teste es jetzt mal unter Win7 64bit und dann melde ich mich nochmal ;).
AVG läuft unter Win7 32bit dagegen nicht, aber vielleicht will es ja auf Win7 64bit? :D

EDIT:
Der AVGuard will nicht, schade.

EDIT:
Witzig... AVG läuft :D
Unter Win7 32bit ist es genau andersrum :D

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam... :D
fragt sich, warum läufts beim einen und beim anderen nicht... Immerhin scheinen die Kompatibilitätsprobleme nicht sehr groß zu sein, Virenscanner waren ja bei Vista und v.a. 64bit schlimm.

ich habe die PDC-Version, habe mal avast getestet, geht soweit auch ohne probleme, interessant ist nur,
dass sowohl everest als auch xp antispy windows 7 als vista ultimate 64bit erkennt,
also ganz klar noch mehr richtung vista, oder ?

Windows 7 behält absichtlich die Versionsnummer 6.1 statt 7, damit Programe nicht meckern, aber manche Programme meckern doch - dann hilft meistens der Kompatibilitätsmodus.

Zurück
Oben