Virenscanner ohne Abo

Koto

Commander
Hi

Gibt es eigentlich Virenscanner ohne Abo. Ok Abo ist das falsche Wort aber die wo ich so finde wollen jedes Jahr wieder Geld.

Kennt jemand einen Scanner der was taugt aber nicht jedes Jahr Geld will. Einmal kaufen und Ruhe ist. Neue Versionen dürfen ja was kosten aber ich will nicht jedes Jahr neu Geld rein buttern.

Die kostenlosen sind nicht schlecht aber die Werbung nervt.

Jemand eine Idee?

Entweder kostenlos mit Werbung oder bezahlen. Von irgendwas müssen die Entwickler halt leben.

Ein Virenscanner taugt nichts wenn nicht regelmässig neue Signaturen geliefert werden - und das muss man eben bezahlen. Die eigentlichen Software Versionen sind nicht so relevant solange es für die Eigene immer noch Signaturen Updates gibt.

Ich will ja bezahlen, ich will aber eben nicht bis zum Lebensende bezahlen.

Bevor ich nun die Kostenlose Varianten die Werbung weg unterdrücke, wolle ich wissen ob es eben was zum kaufen gibt. Und dann ist eben genug.

Dann kaufste eben ne Lizenz für 1 Jahr.

Wo ist das Problem?

Oder man gibt sich einfach mit dem durchaus passablen Virenscanner von MS ab, der bei Win 10 zB standardmäßig aktiv ist.

Addblocker und ggf. Hosts Datei sichern das System noch zusätzlich ab.

Du musst ja auch nicht bis Lebensende bezahlen - das läuft normalerweise 1 Jahr und wenn man es nicht verlängert kriegt man einfach keine Signaturen Updates mehr. Freilich taugt der Scanner ab diesem Zeitpunkt so gut wie für genau nichts mehr und kann/sollte deinstalliert werden.

Ausserdem so teuer ist das nun auch wieder nicht: Gewisse AV Software kann man legal auf bis zu 3 - 4 Rechner gleichzeitig installieren und dann sind es abgerechnet noch so 1-2 Euro pro Monat und Client die anfallen.

Antivir von Avira

Dann aber lieber avast.

Butdefender Free

Jede Menge Antworten. Aber kaum Antworten zu der Frage.

Noch mal.
Ich will kein Abo keine laufenden kosten. Einen Virenscanner dann ohne Signaturen weiter laufen zu lassen. Dazu sage ich mal nix, sonst wird es eine Beleidigung.

Antivir von Avira

Hat ein Jahres Limit. Und oder Werbung. Eingangsposting gelesen?

Ausserdem so teuer ist das nun auch wieder nicht: Gewisse AV Software kann man legal auf bis zu 3 - 4 Rechner gleichzeitig installieren und dann sind es abgerechnet noch so 1-2 Euro pro Monat und Client die anfallen.

Was jemanden der ein PC hat. Vollkommen, dermaßen, unglaublich, nicht zu fassen, Piep egal ist.

Ach ja ich habe nicht gefragt was ihr davon haltet jedes Jahr zu zahlen.

miac schrieb:
Windows Defender
360 Total Security

Danke.
360 Total Security kannte ich noch nicht. Und scheint ohne Werbung. Wie ist das denn gegen MS seinen Scanner einzustufen von der Leistung?

Scheinbar gibt es nur was mit Abos oder kostenlos?

Zuletzt bearbeitet:
Du verkennst da eine gewisse Problematik.

Ein 0815 Programm wird entwickelt und ist nach ein paar Korrekturen im wesentlichen fertig.
Die Programmierer können was neues machen ( und sei es die nächste Version )

Ein Anti-Virenprogramm das signatur-basierend arbeitet muss aber täglich gepflegt werden,
damit es funktioniert. Die eigentliche Software hört ja auch nach z.B. 1 Jahr zu funktionieren ...
sie funktioniert halt nur zusehends schlechter ohne aktuelle signaturen ...
Und diese "Plege-Arbeit" muss bezahlt werden.

Wenn du einem Hersteller nur entsprechend viel Geld anbietest, wird er dir auch eine LifeTime-Lizenz anbieten. ( Es gibt auch diverse Hersteller, wo man zumindest schon mal 3-Jahres Lizenzen kaufen kann. )

So am Rande :
Stell dir vor du "kaufst" dir einen Zugang zu Netflix, zahlst jeden Monat 10 Euro und Netflix
stellt keine neuen zusätzlichen Filme mehr ein - du kannst immer nur die alten sehen.
Du bezahlst im Regelfall aber dafür das immer was neues kommt.

-----
Du hast also die Wahl zwischen einer Lizenz mit längerer Laufzeit ( z.B. ESET )
... oder Werbung oder AV-Software die eher ein Give-Away ist aber nix Dolles kann
( Securitiy Essentials ) .

Die brauchbarste am wenigsten nervende Software ist meiner MEINUNG nach
https://www.360totalsecurity.com/de/features/360-total-security-essential/
( die Essentials Variante !)

Aber auch an der kann man kritisieren.
Ja --- die haben mal ein wenig geschummelt ( sagt man aber auch Kaspersky nach ),
andere lassen sich lieber von der NSA statt den Chinesen "auspionieren" ( jedem seine Paranoia )
und es gibt auch kleiner funktionelle Macken.

Ich kaufe meine Kaspersky Lizenz für ein Jahr bei Amazon, kein Abo.

Oh man. Ich sagte doch das ich nicht laufend zahlen will. Was ist den jedes Jahr neu kaufen?

Laufend zahlen oder?
Ob es nun kaufen oder Abo oder verlängern nennt. Es erzeugt laufend kosten.

Du verkennst da eine gewisse Problematik.

Nö das ist mir bewusst. Das war aber nicht die Frage.

Wie ist den 360 Total Security gegen MS seinen Scanner einzustufen von der Leistung?

Spybot hat auch einen Scanner. Weiß jemand, ob man den laufend bezahlen muss? Konnte dazu keine Infos finden.

Ich war vorhin nicht deutlich genug
Bitdefender Free weil glleiche Engine wie Kaufversion und weniger Einstellmöglichkeiten und keine Werbung

Es wird, wie in vielen anderen Bereichen auch, mit der Angst gespielt... meiner Meinung reicht der kostenlose MSE vollkommen aus.
Zumindest ich hab keine Probleme mit Viren etc damit.

Ab Windows 8 reicht der Windows Defender aus... (war der vorher überhaupt drin?)

Und mit ausreichen ist gemeint: Schutz vor Großteil an Viren etc., Regelmäßige Scans und Updates...

Lg, Franz

Du wirst keine "Pro" versione bekommen mit einmal kaufen.
Anti Vir Programme leben von den täglichen Updates und die müssen finanziert werden.

Avast war übrigens immer meine Empfehlung was kostenloses Anti Vir angeht. Aber in den letzten 1-2 Jahren haben die angefangen von Smart auf nervig umzubauen.

Deswegen nutze ich jetzt den Windows Defender. Der Meldet sich nie wegen Updates/Werbung usw. und macht seinen Job.

Ich würde allerdings dazu raten deinen Browser mit einem werbe Blocker wie (Ublock) und ggf. nem Script Blocker wie (Ghostery) auszustatten.
Das hält schonmal viel schund ab. Besonders Facebook :D

Edit: Achja aber auf Computerbase deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben