Virtual Box Stürzt ab

Kouya1600

Banned
Hallo,
Ich habe wieder mal ein Problem, und zwar kann ich die Virtual Box installiere, ein Windows auf.
Bloss nachdem ich die Virtual Box Extensions installiere fährt mein Virtuelles Windows nicht mehr hoch, beim Booten kommt auf dem Host die Meldung "Virtual-Box Funktioniert nicht mehr ......" .
Jetzt meine überlegung kann es daran liegen das im Bios iommu ausgeschaltet ist,
kann es leider nicht aktivieren, dann startet mein PC nicht mehr.

Weiss da jemand Rat, meine HW ist in der Siggi.

Welche Version von VirtualBox?

Die aktuellste, bei mein alten Board lief das immer anstandslos. Bin gradeauffer arbeit und habe da bissl langeweilie, deshalb ist mir der Gedanke grad durchn kopp gegangen, das ich hier ma frage und ihr mir ggf. weiterhelfen könntet.

Virtuelle Maschine ist Windows 7? Wie viele Kerne hast du der VM zugewiesen?

ja habe mit Vista 64,7 64 und xp 32 getestet. Kerne habe ich nur 2 gegeben. Wie gesagt ich kann es installieren, und nutzen bis ich die Extensions instaliere, deshalb der gedanke mit dem iommu!

Ist dann AMD-V abgeschaltet? Hast du den 3D Support installiert?

Also bei mir lief bis jetzt 3D noch nie... von daher deinstalliere diese Mal und schau ob es dann funktioniert.

habe ich schon aber ich brauche dieses 3D,mich regts nur auch, auf mein alten ASRock K10n780SLIX3-WiFi lief es problemlos. Bin echt angepiist auf asus das kann ja nur am Board liegen. Windows ist ja auch wieder Vista.
Naja ma schauen ob mir wer sagen kann wieso ich IOMMU nicht aktivieren kann.

Zurück
Oben