Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Virtualbox ist für vieles geeignet nur nicht zum Zocken, sie ist nicht wie Parallels bei Apple und auch diese hat nur ganz bescheidene Grafik Performance.
@anywish
Bei mir läuft Linux Mint Xfce in VirtualBox unter Linux bisher problemlos mit unten angegebenen Werten.
Man sollte immer prüfen, ob man die passenden Einstellungen gewählt hat.
Aus meiner Erfahrung kann ich dies für Linux Hosts mit LM empfehlen:
aktuelles Extension Pack (momentan 7.2.2r170484)
4096 - 8192 MB vRAM
4 CPUs
PAE/NX & Nested VT-x/AMD-V aktiviert
Nested Paging aktiviert
256 MB VRAM
VMSVGA ausgewählt
3D-Beschleunigung aktiviert
SATA- (oder ggf. NVMe-) Controller auswählen
Host I/O-Cache verwenden
SSD-Laufwerk aktivieren
USB 2.0-Controller sind okay, keine USB 3.x-Controller nutzen!
Gasterweiterung in Linux Mint installieren (& aktuell halten)
Unter Windows können diese Einstellungen für VirtualBox anders sein und ebenso die Performance.
Meine Beispielwerte gelten also in erster Linie für Linux als Host.
@7vor10
SuperTux ist nur ein 2D-Jump'n'Run Spiel.
SuperTuxKart ist widerum ein 3D-Rennspiel.
Das sind zwei verschiedene Welten. 🤷♂️
Beide Spiele laufen hier in der VM mit FullHD, auch ohne extra Hardware-Beschleunigung.
SuperTux ist kein Problem, aber SuperTuxKart (ohne 3D-Beschleunigung) läuft nur mit so 5 - 15 FPS bei mir.
Mit 3D-Beschleunigung gab's typische Grafikfehler.
Wenn man eh schon Linux laufen hat, kann man auch dessen Type-1 Hypervisor (QEMU/KVM) nehmen. Der sollte so gut wie überall schneller sein. Soll auch Leute geben, die den Xserver in LXC zum Laufen gebracht haben.
Und die Anderen wollen doch sicherlich irgendwann aus ihrer kleinen VirtualBox raus in ein echtes Linux.
Was mich tierisch ärgert, bei mir startet Linux Mint immer in einem winzigen Fenster in 800 x 600 Pixel. Ich muss immer von Hand in der VirtualBox den Wert auf 1920 x 1080 Pixel ändern.
In Linux in den Bildschirmeinstellungen hab ich die 800 x 600 Pixel auch gefunden, kann es dort ändern, aber nirgendwo speichern.
Von Windows bin ich gewohnt, dass Änderungen auch gespeichert werden - warum hier nicht? Ich ändere auf 1920 x 1080 Pixel und beim nächsten Start von Linux hab ich wieder das kleine Fenster mit 800 x 600 Pixel.
Hast du das gleiche Problem @Tanzmusikus und falls nicht, wie hast du es gelöst?
Du brauchst die Gast-Erweiterung. Im VBox Menü der gestarteten VM: Geräte > Gasterweiterung einlegen
(Das ist was anderes als das Extension Pack)
(ExtensionPack auf dem Host, Guest Additions in der VM)
Danach oben im VirtualBox-Menü (der VM):
Anzeige → Gasterweiterungen? → Automatische Anpassung der Anzeigegröße (oder so)
Dann passt sich die Auflösung dynamisch an die Fenstergröße an, d.h. du kannst das Fenster einfach anfassen und großziehen. So mache ich das meist.