News Holoride: Audi bringt Virtual Reality zum Sommer in neue Autos

Da frag ich mich immer für wen sowas entwickelt wird? So nen Audi kann sich doch außer als Firmenwagen kein Mensch leisten...
 
Wenn jetzt sowieso jeder Furz VR ist, warum machen die dann nicht einfach den 3.WK in VR? Könnte uns ne menge Ärger ersparen.
 
In meiner Gegend möchte ich nicht, dass Mitfahrer ne VR-Brille aufhaben. Bei all den Kurven und meinem Fahrstil kotzen die mir sonst nur ins Auto. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock
@dustydelta ist doch schon immer so, dass eher hochpreisige Neuigkeiten über die Topprodukte in die Großserien gehen. ABS/Airbag gab es auch erst in der S-Klasse/7er etc. und die Zeiten, in denen die Mehrzahl Autos privat kauften sind, je nach Segment, auch schon viele Jahre, eher Jahrzehnte vorüber.
Ein Auto „muss“ man sich leisten können, brauchen tun es deutlich weniger.
 
Artikel-Update: Porsche, das bereits zuvor an Pilotprojekten mit Holoride beteiligt war, will das System im Rahmen einer Pilotphase im Porsche Experience Center (PEC) Los Angeles jetzt erstmals kommerziell einsetzen, um Kunden mit dem VR-Shooter „Cosmic Chase“ auf eine virtuelle Rundfahrt zu nehmen. Das Angebot diene dazu, die Kundennachfrage und die technische Stabilität zu bewerten, um eine mögliche Einführung in anderen Porsche Experience Centern weltweit vorzubereiten. Bei Porsche kommt allerdings keine Vive Flow zum Einsatz, sondern eine von Oculus selbst nicht mehr angebotene Oculus Go.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Was zur Hölle. Das passt ja mal gar nicht zusammen.
Dieses Video wird in einigen Jahren zu den Lachnummern des letzten Jahrhunderts gehören.

Es wird dann genauso ulkig aussehen wie die ersten Helikopter-Versuche :D:D:D:
 
Das passiert, wenn einer Firma nichts mehr zu ihrer Kernkompetenz (Autos bauen mit Zweck der Bewegung von A nach B) einfällt. Da wird einfach was Sinnloses eingebaut. Das fing harmlos und noch relativ sinnvoll an mit einem Autoradio und treibt mittlerweile abartige Stilblüten. Das hier ist ein Musterbeispiel an Ressourcenverschwendung.
Vielleicht gefällt es Autonarren, die lieber in ihrem Auto wohnen, als im Haus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und 7LZ
Fighter1993 schrieb:
Dinge die die Welt nicht braucht.
Das kostet doch alles nur unötig Geld.

Was ich mich immer frage.
Welche Autos fahren die Leute in der 3 Welt in Zukunft.
Der Audi Q8 ist nach spätestens 10 Jahren für die Tonne.
Dann gibt es nichts mehr was 30 Jahre lang hält.

Ach ja Oldtimer wird es auch keine neuen mehr geben.
Du sollst alle paar Jahre ein neues Auto kaufen 😆

Das geht doch nicht das du dein Auto 20 Jahre oder länger fährst 🫵

Ich stell mir gerade vor, wie ein Manager bei Opel an die Decke geht wenn er hier lesen würde, das der Corsa meine Mutter auf die 30 zugeht 🤣

Ist leider nicht weg gerostet, dank einem vorausschauenden Vorbesitzer, der das Auto mit Wachs geflutet hat 👍
 
Als ob das Autofahren an sich nicht schon ein Erlebnis ist.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen in den Ländern wo die Rohstoffe für diese Elektronik herkommen. Hedonismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., tritratrullala, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Echt traurig was man hier lesen darf. Die wenigsten scheinen sich überhaupt die Mühe zu machen sich minimalistisch zu informieren bevor Sie Ihre Meinung posten. Da wird gleich losgemotzt ohne überhaupt sich auch nur Ansatzweise damit zu beschäftigen. Wirklich schade, kann ich nicht nachvollziehen.

Allein das viele glauben, dass Audi dahinter steckt. Holoride ist eine von ehemals Audimitarbeitern gegründete eigenständige Firma, wo Audi zugegebenermaßen minimalistisch drin steckt. Deswegen wird es auch dort zuerst verbaut. Da gibt es noch viele andere Hersteller die sich dafür interessieren/anbieten werden, unter anderem Hyundai und Mercedes Benz. Etwas, was so nicht möglich wäre wenn es von Audi direkt käme.

Schade zudem ist auch, dass nicht erwähnt wird, dass eine POS-Blockchain im Hintergrund läuft. Aber hey, sowas ist sicherlich hier nicht von Interesse, oder?
Keine Angst, wegen der verwendeten L1-Chain (Elrond) werden die Grafikkarten nicht teuerer, bevor wieder einer motzt.
Ergänzung ()

7LZ schrieb:
Als ob das Autofahren an sich nicht schon ein Erlebnis ist.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen in den Ländern wo die Rohstoffe für diese Elektronik herkommen. Hedonismus.
Wow, dieses Argument kann man so ziemlich auf alles münzen. Urlaub, Freizeit, Hobbys.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen, aber Du fliegst in Urlaub.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen, aber Du hast ne Playstation und ein Smartphone.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen, aber Du bist Übergewichtig.
Viele Menschen haben kaum was zu fressen,....
 
Und schon wieder eine mega schwachsinnige "Innovation" 😬😵. Dinge die niemand braucht. Und für so "grandiose" Ideen bekommen Ingenieure haufenweise Kohle. OMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Kha'ak
Was für ein Müll. Anstatt endlich das Auto aus dem Sichtfeld zu entfernen und zusätzliche Verkehrsbezogene Informationen einzublenden gehts ums zocken. Ist es nicht so das man meist eh alleine Unterwegs ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ist perfekt für die Zukunft!

Wenn die Natur irgendwann am Arsch ist hat keiner Lust in der tristen Blade Runner Landschaft umherzufahren. :D

Brille auf und durch die "es war einmal" Landschaft gurken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
hehe, this is the future!

VR/AR via Brille ist der nächste Schritt. Angefangen bei der Industrie/Arbeit, dann im Privatem.
Alles zur Optimierung der Menschheit! :)
 
Zurück
Oben