virtualbox interface

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community, warum wird(nicht jedes mal), wenn ich mein Computer Herrunter fahre, mit blauem Hintergrund angezeigt,
das eine virtualbox interface noch läuft?
Was ist es(wo her kommt es)?
'Was muss man wo machen(deinstallieren) , damit es nicht angezeigt wird?
Es ist so auf mein MSI GT83VR 7RF Titan SLI Laptop(Windows 10).
Ich habe schon Google gefragt, aber fand keine Lösung, deswegen Frage ich euch(da ihr mir meine Fragen beantworten könnt.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Virtual Box is n Programm für virtuelle Maschinen. Guck mal ob du das Installiert hast.
 
oder Bluestacks, das nutzt das auch und verhindert manchmal auch bei mir den Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Der beschriebene Sachverhalt tritt, falls VirtualBox installiert und eine virtuelle Maschine abgestürzt ist, d.h. die virtuelle Maschine wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, auf.
 
Ich gucke mal nach so was installiert ist,(wie heißt so was z.B.)?
Und wo ist es in Bluestacks?
 
Die Meldung kommt nur, wenn Bluestacks noch im Hintergrund läuft (in die Taskleiste minimiert wurde). Wenn Du es richtig schließt, kommt keine Meldung beim Runtefahren. Hatte das Problem mit älteren Versionen nicht, soweit ich mich entsninnen kann. Sollte also in Zukunft gefixed werden.
 
Danke für eure Antwort, Ich habe bei Google nach eine Möglichkeit gesucht, Programme automatisch vor dem PC Herrunter fahren zu beenden
Fand hier eine Möglichkeit: https://www.windowspage.de/tipps/020475.html,(da steht :
in HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop, den Schlüssel "AutoEndTasks"hinzufügen und den Wert 1 eingeben)
jetzt wird es nicht mehr angezeigt(also kann der Thread geschlossen werden).
 
Zurück
Oben