Virtualbox startet nicht mehr

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hallo,

bei mir funktioniert Virtualbox nicht mehr (win10) . Ich habe es auch schon de- und dann wieder installiert, was aber nichts geändert hat.

Die Fehlermeldung beim Start ist:

Das Com-Objekt für Virtualbox konnte nicht
erzeugt werden.


Details:
Document is empty.

Location: 'C:\Users\Snowboarder\.VirtualBox\VirtualBox.xml', line 1 (0), column 1.

F:\tinderbox\win-5.2\src\VBox\Main\src-server\VirtualBoxImpl.cpp[554] (long __cdecl VirtualBox::init(void)).



Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005)
Komponente:
VirtualBoxWrap
Interface:
IVirtualBox {9570b9d5-f1a1-448a-10c5-e12f5285adad}
Callee:
IVirtualBoxClient {d2937a8e-cb8d-4382-90ba-b7da78a74573}



Könnt ihr mir bitte helfen. So etwas überfordert mich deutlich. Ich hoffe die Lösung ist auch für Laien wie mich umsetzbar.

Danke
 
@Andy: Der Inhalt der Datei schaut folgendermaßen aus:

1540067959781.png
 
Das ist der Inhalt des Ordners "C:\Users\Snowboarder\.VirtualBox\". Du wurdest nach dem Inhalt der Datei "VirtualBox.xml" gefragt. Die sieht, laut deinem Screen vom Ordner, mit 0KB ziemlich leer aus.
Benenne einmal die "VirtualBox.xml-prev" in "VirtualBox.xml". Backup nicht vergessen! Das ist die vorherige Version der Datei. Wenn die auch gelöscht wird, ohne Backup, hast du gar nix mehr.
Es könnte sein, dass du dafür die Dateiendungen einblenden und/oder die 0KB VirtualBox.xml löschen musst.
dateitypen.PNG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben