VirtualBox - Zugriffsrecht ändern

Slopestyle-1

Commander
FeeNAS - Zugriffsrechte ändern

Hallo, ich habe alles eingestellt bekommen mit FreeNAS 7... in der VirtualBox, ich komme auch auf die Virtuelle Festplatte per ftp://......, und auf die Platte kann ich auch Uploaden nur kann ich leider nichts löschen! ich bin Anonym auf denn FTP, und vorher ging es irgend wie mit den löschen usw. jetzt irgend wie nicht mehr.....

Und ich möcht es so eingestellt haben das jeder Locale User alles löschen kann!!!

Hoffe jemand kann mir da weiter Helfen!?

-push-

Anhänge

• FTP.jpg
    FTP.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Dein Titel ist nicht sehr ungünstig gewählt, eigentlich hast du doch mehr ein Problem mit FreeNAS und nicht mit der Virtualbox; Darin läuft es nur;

Ich hätte mal getippt das mit den Rechten -> Erzeuge und Zugriffsmasken was nicht stimmt;
Du bist anonym angemeldet also nicht der Eigentümer und nicht ein Gruppenmitglied das auf dem System vorliegt; Änder mal die ersten 0 in den gleichen Wert um, und teste mal,

Mein Unix Wissen ist etwas eingerostet; Sorry Leute;

Hilfe zu Berechtigungen :: http://www.gentooforum.de/artikel/13547/rechte-berechtigungen-unter-linux.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry hast Recht mit dem Titel!!

Also ich habe die Werte auf 0 geändert aber das bringt leider nix!!!

Mein Fehler, schlecht ausgedrückt --> 000 ist böse --> Keine Rechte;

Eher Dateimaske 777 (rwxrwxrwx), Verzeichnismaske :: 222 (-w--w--w-) besser vll auch mal 777;

Mein Unix Wissen ist etwas eingerostet; Sorry Leute;

Also mit 777 und 222 funktioniert es bis jetzt auch noch nicht!

Schon mal via authentifizierte Benutzer es getestet?
Auch die Einstellungen geändert das nur diese auf den FTP zugreifen dürfen?
Mit welchem FTP-Client greifst du darauf zu?

Zuletzt bearbeitet:
Authentifizierte Benutzer funktioniert irgend wie nicht weil kein Login Screen erscheint!!!

Ich greiße nur per Explorer auf denn FTP zu...

Kenne mich da auch nicht so gut aus!!!

Versuch mal einen FTP-Client ala FileZilla und teste dann das Verhalten;

Im Moment kann es ja auch nicht funktionieren, weil laut Screenshot "nur Anonyme-Benutzern Zugriff gewähren" eingestellt ist;

Zurück
Oben