Virtualisierung Hardwarebeschleunigung

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
gibts unter vmware player, virtualbox oder hyper-v Hardwarebeschleunigung, sodass man sich einen virtuellen HTPCeinrichten kann?

Hardware ist folgende: ZOTAC ZBOX CI320 NANO Barebone Intel Celeron N2930

habs schon ausprobiert, aber die Leistung in der vm ist zu niedrig läuft nicht flüssig oder liegts evtl an windoof?
Oder hab ich etwas falsch eingestellt?
Naja vielleicht weiß ja hier jemand mehr

Mit google konnt ich nix brauchbares finden, da kommt dann immer gleich 3d besch...was mich nich interessiert

Hyper-V 2012 R2 bzw. Server 2012 R2 mit Hyper-v + Windows 7/8 Enterprise kann RemoteFX, das sollte gehen.

VMware Player weiß ich nix, der ESXi könnte mit VT-d die Graka druchreichen

Danke für deine schnelle Antwort

ok war nicht ganz richtig Hyper-V hab ich noch nicht probiert...das liegt aber daran das es selbst auf der physikalischen Hardware ruckelt...ka wieso....hab jetzt noch einen Treiber gefunden evtl. hilft das.

mit ESXi kann ich nichts anfangen, da soweit ich weiß da nur remote also 2. PC drauf zugreifen kann

###Zaunpfahl### schrieb:
Mit google konnt ich nix brauchbares finden, da kommt dann immer gleich 3d besch...was mich nich interessiert

Dein Prozessorchen kann VT-x, aber kein VT-d. Aber hehe, das Ding ist schon ohne Virtualisierung grenzwertig langsam. Was ist das denn genau für ein "virtueller HTPC" und wozu soll das "Virtualisieren" gut sein?

Soll halt mein kleiner Eierlegender Wollmilchsau Server werden ^^

Und einfach aus strukturellen (einheitlich) Gründen wollte ich alle Systeme am liebsten virtualisieren.
Aber an sowas wie VT-D hab ich schon gedacht, aber nicht gewusst... naja dann brauch ich das auf jedenfall nicht mehr testen.

Naja dann wird das Physische mit eingeschränkten Benutzerrechten halt mein HTPC.
Blöd nur das auf Win2k12 R2 nich alle Treiber laufen, muss ich wohl noch Windows 8 testen WinServer wär mir aber schon lieber gewesen....

Achja auch wenn dus mir nicht glaubst aber bis jetzt läuft alles recht flüssig.
Solang man jetzt nicht rendert läufts wirklich rund.

Das ist ein schmales Office oder Media System, darauf kannst du nichts sinnvoll virtualisieren.

Muss mich anschließen, der PC hat nichtmal Leistung, um selber einigermaßen gut über die Runden zu kommen, wie soll da virtualisiert werden. Ein Celeron, der kotzt doch schon, wenn man Chrome startet...
Was dir übrig bleibt: Windows 8.1 Professional installieren, Hyper-V aktivieren und hoffen, dass es gut geht.

tut mir leid aber das ding braucht keine Minute um win2k12 r2 zu starten und herunter zu fahren und win8 virtualisiert in virtualbox und vmware player läuft auch flüssig.

Blos hd videos mangels Hardwarebeschleunigung ruckeln in der VM, da wusste ich bis eben nicht ob ich zu blöd bin oder es einfach nicht geht.

Zurück
Oben