Virtuelle Festnetznummer auf Handy

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Hi alle,

Ich habe Mal ein kompliziertes Anliegen, wo ich nicht weiß wie ich das einrichten soll.
Ich will für die Firma meines Bruders eine virtuelle Ortfestnetznummer seines Wohnortes einrichten.
Sprich wenn ich jetzt sagen wir Mal auf eine bestimmte Festnetznummer Anrufe, soll es auf seinem Handy klingeln.

Also Kunde ruft 0251/111xxxx an aber landet auf dem Handy meines Bruders der die Nummer 0172/111xxxx hat.

Aber das ganze soll auch so funktionieren, dass egal wo in Deutschland er sich aufhält die Kunden auf sein Handy weitergeleitet werden ohne dass die das merken.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
also eine normale rufumleitung per sofort
 
Wenn eine bereits eine (Orts-)Rufnummer besteht kann man auch eine Rufumleitung beim Provider veranlassen. Entweder dort anrufen und schalten lassen oder man kann es in einem Portal selbstständig machen. Sollte dann aber keine täglich wechselnde Angelegenheit sein sonst lynched der Provider euch :D
 
Und wenn Du bei der Festnetznummer VoIP verwendest, kannst Du das ganz einfach heute bei jedem Smartphone, PC, Mobile Device einbinden. Da braucht es nicht mal mehr eine Rufumleitung. ;)
 
Also wir haben noch keine Festnetznummer. Es geht ja darum dass er kein Büro hat, also auch keinen Festnetzanschluss, deshalb will ich das ganze virtuell einrichten lassen. Und am besten wo man mehrere Festnetznummern einstellen kann für mehrere Arbeiter. Ich schau mir Mal dieses Placetel an.
 
@CougarOne: Wenn es die eigene Festnetznummer ist und ne Fritzbox dranhängt, könnte das auch mit der FritzBox App aufm Handy funktionieren! Bei mir ist es zwar schon ne Weile her, aber als ich noch in Deutschland war, habe ich so meine Festnetznummern praktisch aufs Handy "weitergeleitet".
Kleiner Bonus: Selbst aus dem Ausland kannst du so über deine Festnetznummer telefonieren!
 
Er hat doch kein Festnetz, daher wohl auch keine Fritzbox angeschlossen.
Bei O2 gibt es Tarife (O2 Free Boost) die auch eine Homezonen-Festnetznummer zur Verfügung stellen, habe ich seit vielen Jahren schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
@ogi.nic: mein Bruder hat keine Fritzbox, deshalb entfällt das.

@werkam: bedeutet Homezone nicht, dass er nur im Bereich des Wohnortes auf diese Nummer angerufen werden kann? Oder kann er dann überall in Deutschland darauf angerufen werden?
 
Geht anhand der Vorwahl im gesamten Bundesgebiet, habe ich viel benutzt als ich noch gearbeitet habe und viele Leute nicht so gerne aufs Handynetz anrufen wollten, habe Flat in alle Netze und 6 GB Datenvolumen, mehr benötige ich nicht.
 
CougarOne schrieb:
Also wir haben noch keine Festnetznummer. Es geht ja darum dass er kein Büro hat, also auch keinen Festnetzanschluss, deshalb will ich das ganze virtuell einrichten lassen. Und am besten wo man mehrere Festnetznummern einstellen kann für mehrere Arbeiter. Ich schau mir Mal dieses Placetel an.
Dann ist das doch genau richtig. Wir haben auch Placetel bei uns in der Firma, funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme.
 
Wie geht das denn bei Placetel mit Festnetznummer am Mobiltelefon? Wenn ich deren Seite überfliege, scheint man dazu extra einen Mobilfunkvertrag von Placetel buchen zu müssen (Edit: Im Netz von o2?). Erhält man dann im Grunde eine SIM mit augenscheinlich Festnetznummer? (Vermutlich nicht.) Oder erhält man eine Mobilfunknummer und eingehend/ausgehend schaltet Placetel als Provider die Festnetznummer davor bzw. leitet sie aufs Handy um?

werkam schrieb:
Homezonen-Festnetznummer
Wenn ich das richtig verstanden habe, nur eingehend, nicht abgehend, oder? <- Reine Neugier, das soll nicht wertend sein.
 
Die Festnetznummer ist nur für den Eingang, ausgehend wird wohl die Handynummer benutzt. Geht wohl auch nicht anders und nur um die Nummer im Festnetz erreichbar zu haben. Bin damit trotzdem zufrieden weil ich sie in der Anrufweiterleitung meiner Fritze eingetragen habe wenn ich zuhause nicht erreichbar bin, kostet mir dann nur den Festnetzanruf (Flat) und nicht die Mobilkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben