virtuelle Win98-2k Maschine auf Win7 Ult.

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Würde gerne Windows 98 oder 2K auf einer VM installieren, um alte Spiele noch mal spielen zu können, wie zum Beispiel Commandos 1. Kennt Ihr vielleicht eine VM die für spiele sehr gut geeignet ist?
 
Nimm den VMware-Player. Is kostenlos und bietet eine emulierte DX9-GPU. Hab darauf auch Gothic 1 wieder ordentlich zum Laufen gebracht, nachdem es unter Win7 nur Grafikfehler hatte und total stockte.
 
Es gibt für Win7 Ultimate den XP-Mode. Er basiert auf Windows Virtual PC und ist kostenlos.

ABER: er hat keine 3D Unterstützung, also uninteressant.
 
Vmware-player mit dx9 + OpenGL Unterstützung unter win98 ? Wäre ja mal was (positiv) neues. Solange die Spiele auch unter Win2000/XP funzen ist es ja egal, hab selber noch ein paar Spezialitäten von ca. 97-99 die meckern immer à la "Keine Instalation unter NT möglich..."

Deshalb benutze ich einen alten P III 800 dafür. Nimmt leider auch etwas Platz weg....
 
Sun-Devil schrieb:
Nimm den VMware-Player. Is kostenlos und bietet eine emulierte DX9-GPU. Hab darauf auch Gothic 1 wieder ordentlich zum Laufen gebracht, nachdem es unter Win7 nur Grafikfehler hatte und total stockte.

Leider nein!!

Unter Windows XP sprich auch Windows 98 gibt es keine DirectX Unterstützung :(
Ergänzung ()

DJServs schrieb:
max. 50 Euro investieren und die Spiele mit richtigem Nostalgiefeeling spielen :-D!

Zeig mir das für 50€?
 
norbert-norb schrieb:
Unter Windows XP sprich auch Windows 98 gibt es keine DirectX Unterstützung :(

Zumindest für XP kann ich das widerlegen :D
 
Ja XP geht, nur nicht 98 :(
 
Kannst du nicht selber suchen?

Hier mal ein paar anregungen aus der Bucht, hier im handelsplatz kriegste vergleichbares nochmal eine ecke billiger!

Komplettsystem da kannst sogar die grafikkarte noch tauschen und bleibst im budget...

Board - CPU und RAM falls andere komponenten vorhanden oder individuell ergänzt werden wollen...

damit kannste dann die titel vom kaliber wie du sie angesprochen hast (commandos 1) lockerst spielen und mit vernünftiger 3d karte Geforce Ti oder radeon ab 9500 kriegste sogar noch tolle bilder geliefert :-D!
 
Zurück
Oben