virtueller arbeitsspeicher deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GnarkiLL

Ensign
hi,

ist das was dran das man sein virtueller arbeitsspeicher deaktivieren solte wen man 4gb
unter xp 32 bit nutzt ?

da es mit eim deaktivierten virtueller arbeitsspeicher einfach alles viel schneller leuft da nicht mehr so oft auf die festplatte zugegriffen werden muss

AW: virtueller arbeitsspeicher deaktivieren ???

Nein,
wenn du die Auslagerung deaktivierst bringt das nichts. Ich habe mal was von Winmods gehört, die den nicht Adressierbaren Speicher der GraKa adressieren, aber ob das geht wage ich zu bezweifeln.
mfg Verata

die mär vom deaktivieren des swap unter windows. sein lassen. oder halt selbst stundenlang basteln und keine verbesserung bemerken.

bis denne

Eher nix außer das manche Programme nicht mehr funktionieren.

[ ] Du hast dich vorher informiert, z.B. "Auslagerungsdatei" bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben ?

Um eine Auslagerungsdatei zu löschen, setzen Sie Anfangsgröße und die maximale Größe auf Null, oder klicken Sie auf die Option Keine Auslagerungsdatei. Microsoft empfiehlt nachdrücklich, die Auslagerungsdatei nicht zu deaktivieren oder zu löschen.
http://support.microsoft.com/kb/308417/DE

4 GB werden wohl nicht reichen, ab 8 GB sollte es keine Probleme mehr geben. Ansonsten schmiert halt alles ab was mehr Speicher benötigt.
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-6.html

Also ich hab`s aus und mit 4GB bislang keine Probleme, egal ob beim zocken oder mit Programmen. So richtig viel schneller is es aber auch nicht.;)

So ein blödsin.... es laufen alle Programme weiterhin. Ich deaktiviere die Auslagerungsdatei schon seit Jahren, mit auch spürbaren Erfolg durch Gewinnung an Leistung!.

k danke für die antworten ;)

ich habe meine virtuellen arbeitsspeicher momentarn auf min 5373 und max 5373 ich weiß es gibt da bestimmte werte das 1.5 vom speicher oder so aber ist doch eigentlich wayne, also ich mein wen ich das maximalste da eingeben kann es doch eigentlich nicht schlecht sein oder ? :D

Romsky schrieb:
mit auch spürbaren Erfolg durch Gewinnung an Leistung!.

der war gut. :D :D :D

es ist ja nun schon wie die geschichte aus tausend und eine nacht - um die sagenumwobene auslagerungsdatei.
wenn eins aber als erwiesen gilt, ist es wohl dies : das es keinen gewinn und erst recht keine "spürbare" an leistung bringt.
wenn du da was spürst, dann wächst dir sicher auch gras in der tasche. :D :D :D

Romsky schrieb:
So ein blödsin.... es laufen alle Programme weiterhin. Ich deaktiviere die Auslagerungsdatei schon seit Jahren, mit auch spürbaren Erfolg durch Gewinnung an Leistung!.

photoshop läuft NICHT ohne pagefile, egal wieviel ram
civilization 4 stürzt irgendwann ab, OHNE pagefile

und das sind nur 2 beispiele

es gibt keinen leitungsunterschied, sowas kann man sich nur einbilden

unter vista kannste nen guten USB Stick anschließen und readyboost aktivieren -> das bringt was

alles andere ist spinnerei!

@ dannyd

genau so siehts aus ;)

@ romsky

"gewinnung an leistung"

ne is klar - setzen, sechs !

@rammstein

readyboost und pagefile sind 2 verschiedene welten, aber das weist du natürlich,
weil du gibst ja keine spinnerei von dir :D ROFL

Readyboost bringt auch null wenn man nicht gerade nur ein Gigabyte Arbeitsspeicher hat, bei 2 Gigabyte ist der Unterschied minimal und bei 4 Gigabyte nicht mehr vorhanden, das haben mehrere Tests gezeigt.
Relativ sinnfreie Funktion, auch mit sehr wenig Ram bringt es wenig.

Swap File ausschalten ist genauso einzuordnen, maximal bei einer SSD hat das einen Nutzen.

ROFL... was hier wieder abgeht.

was hat readyboost mit verfügbarem ram zu tun? genau - gar nichts.

gerade bei einer SSD macht es sinn das pagefile NICHT zu deaktivieren.

Eben nicht, weil Du damit mehr Schreibzugriffe hast, was bei SSD's nunmal der Schwachpunkt ist.
Außerdem, was bringt es dir, Daten in einem speziellem Bereich zu cachen, wenn Du sowieso praktisch keine Zugriffszeit hast und diese auch einfach vom ursprünglichem Ort lesen kannst?

eine gescheite ssd hat also gegen eine hdd schlechtere karten beim zugriff?
na das wäre ja mal ganz was neues ;)

und irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das du nicht wirklich weist wozu
das pagefile vorhanden ist.

Und wo soll ich das geschrieben haben? :freak:
Die Zugriffszeit ist im Vergleich zu einer Festplatte sehr gering.
Dafür hast Du aber bei allen preisgünstigen SSD's eine relativ schlechte Schreibleistung und wieviele Schreibvorgänge eine SSD aushält ist man sich auch noch nicht sicher, wieso also auf die SSD auslagern? Swapfile entweder auf eine normale Festplatte oder ausschalten.

pagefile wird nicht deaktiviert - fertig aus. zumindest ich muss mit programmen
arbeiten die ohne nicht funktionieren. wer behauptet das gibt es nicht, hat keine ahnung.

Hab ich das?
Ich hab nur behauptet, dass es auf SSD's sinnvoll sein kann, diesen zu deaktivieren.
Was Du da reininterpretierst liegt bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben