Virtueller RAM?

andy_0 schrieb:
@ SnakeByte
USB 2.0 ist da nicht zu langsam. Der Geschwindigkeitsvorteil kommt primär durch lesenden Zugriff zustande. Flash Speicher wie USB Sticks oder auch SSDs sind besonders schnell bei Random Zugriffen. Es bringt nur keine enormen Vorteil sondern ist eher ein nettes Gimmick von Microsoft. Heutzutage kosten alte DDR2 Speichermodule (nahezu) weniger als ein entsprechender brauchbarer USB Stick.

Das mag ja alles sein .. Aber Theorie und Praxis liegen manchmal weit auseinander ... Ich habe ein ähnliches Ding mit Ready Boost gehabt ... Ist ja "fast" das selbe und ich habe absolut keinen Geschwindigkeits Vorteil bemerkt ... War ja selber neugierig ... Ich war am Ende eher entäuscht als euphorie´rt :D

@ SnakeByte
JA genau! Ready Boost hieß das! :)

Wie gesagt, es ist nicht sehr sinnvoll. Nur bei vlt. 1GB RAM Systemen und dort auch eher eine Nullnummer.

@ Lukas97
Ungefähr das, was bei allen Bild-Produkten nicht stimmt.

Sie informieren nur oberflächlich, bieten teilweise abstruse Möglichkeiten/Anwendungen an, gehen nur auf äußerst populistische Themen bzw. auf Themen populistisch (soll heißen, sie sagen dass, was der Kunde hören möchte) ein und entscheiden für den Leser was gut und was böse ist. Eine "richtige" Zeitung wie z.B. die c't (http://www.heise.de/) informiert sachlich und fundiert. Daraus resultiert z.B. dass Testergebnisse dort nicht mit Schulnoten sondern mit "gut geeignet im Anwendungsbereich A, weniger für B, schlecht füt C" bewertet werden.

Nadann, vielen dank.

P.S.:
Kann ich in nen Netbook noch RAM reinbauen? Ich mein der steht der vertikal und dafür ist der Netbook auch wieder zu klein.

Lukas97 schrieb:
Was ist den an ComputerBild so schlecht?

Sollte dir nach diesem Artikel jetzt selber Bewusst werden ... ;)

Wobei ich dazusagen muss ... Wenn ich beim Arzt sitze und langweile mich ... Gehe ich an den Zeitungsständer und suche mir eine Zeitraus ... Die einzigst für mich "interessante" Zeitung wäre da aber auch die Computerbild ... weil den Hausfrauen"schwachsinn" brauch ich auch nicht ... Was interessieren mich Promis :lol:

andy_0 schrieb:
Sie informieren nur oberflächlich, bieten teilweise abstruse Möglichkeiten/Anwendungen an, gehen nur auf äußerst populistische Themen bzw. auf Themen populistisch (soll heißen, sie sagen dass, was der Kunde hören möchte) ein und entscheiden für den Leser was gut und was böse ist. Eine "richtige" Zeitung wie z.B. die c't (http://www.heise.de/) informiert sachlich und fundiert. Daraus resultiert z.B. dass Testergebnisse dort nicht mit Schulnoten sondern mit "gut geeignet im Anwendungsbereich A, weniger für B, schlecht füt C" bewertet werden.

Ist mir irgendwann auch klar gewurden, als ich noch an Computerbild geglaubt habe ....

@ SnakeByte
Ich lese für gewöhnlich Autozeitschriften. Da lernt man was dazu (z.B. Design und Austattung neuer Autos, ECE Normverbrauch, neue Technologien im Auto), hat hier und da nen hübsches Bild und ein bisschen was zum lesen. In der Computer Bild steht nun wirklich nichts interessantes.

Einmal hab ich eine Frauenzeitschrift (Brigitte oder sowas) gelesen. Ich kann dir sagen, ich war schockiert. Wie die über gewisse Leute herziehen ist echt asozial. Gehen ab wie die Bild mit Fotos, Pfeile und Umrahmungen im Bild, aber noch viel fieser ala "(Pfeil auf den Bauch wo eine Umrahmung ist) Die ist vielleicht Fett geworden. 10kg weniger würden der echt nicht schaden, wie konnte sie sich nur so gehen lassen! Was wohl ihr Mann davon denkt?"

andy_0 schrieb:
@ SnakeByte
Ich lese für gewöhnlich Autozeitschriften. Da lernt man was dazu (z.B. Design und Austattung neuer Autos, ECE Normverbrauch, neue Technologien im Auto), hat hier und da nen hübsches Bild und ein bisschen was zum lesen. In der Computer Bild steht nun wirklich nichts interessantes.

Einmal hab ich eine Frauenzeitschrift (Brigitte oder sowas) gelesen. Ich kann dir sagen, ich war schockiert. Wie die über gewisse Leute herziehen ist echt asozial. Gehen ab wie die Bild mit Fotos, Pfeile und Umrahmungen im Bild, aber noch viel fieser ala "(Pfeil auf den Bauch wo eine Umrahmung ist) Die ist vielleicht Fett geworden. 10kg weniger würden der echt nicht schaden, wie konnte sie sich nur so gehen lassen! Was wohl ihr Mann davon denkt?"

Wie schweifen hier zwar völlig und reden OT:

Genau das ist der Grund weswegen ich in diesem Fall die Computerbild vorziehen würde ... Da kann ich den Schwachsinn wenigstens nachvollziehen :D

Kann ich in nen Netbook noch RAM reinbauen? Ich mein der steht der vertikal und dafür ist der Netbook auch wieder zu klein.

Zurück
Oben