Virtueller Speicher

Es mag ja sein dass ME nich der Hammer von wegen Stabilität ist aber es frisst auch keinen RAM wie 2000 und außerdem ist es zum spielen sowieso besser geeignet!
Nun zu deiner Frage: ich keinen Schimmer ob das mit dem Server auch die Priorität hochsetzt aber wenn ich nur geringfügige Programme im Hintergrund zu laufen habe dürfte doch so ein dummer Klick keine 4 Sekunden in Anspruch nehmen oder?

Original erstellt von Pittiplatsch4
Es mag ja sein dass ME nich der Hammer von wegen Stabilität ist aber es frisst auch keinen RAM wie 2000 und außerdem ist es zum spielen sowieso besser geeignet!
Nun zu deiner Frage: ich keinen Schimmer ob das mit dem Server auch die Priorität hochsetzt aber wenn ich nur geringfügige Programme im Hintergrund zu laufen habe dürfte doch so ein dummer Klick keine 4 Sekunden in Anspruch nehmen oder?

win2k ist ab 256 mb vollends zufrieden und wer hat denn bitte heutzutage nicht mindestens 256 mb ram ??:confused_alt:
zum spielen besser geeignet?? gott, dann verzichte ich halt auf 5-10% bei direct3d anwendungen !!
bei opengl ist win2k ja um einiges schneller als windows me(98), aber das weißt du ja sicherlich schon ! ;)

hm, naja wenn du 30 prozesse laufen hast und jedem wird gleichviel pc-leistung zugeteilt, also dem mausklick nur 3%, dann könnte ich es mir vorstellen das es 4 sekunden dauert...
jedoch ist das alles nur spekulation, da ich keinen schimmer habe wieso es wirklich so ist...

achja ps : winme suckzzz :)

Ich weiß,warum die 9x/Me Reihe besser ist,als Win2k!!!
ganz einfach,man hat bei 3dmark2k1 satte 200 Punkte mehr...oder sogar 300...je nach System :evillol: :evillol:

Aber das gehört mehr zu offtopic:D

Aber noch was zur 9x-Reihe,warum baut Microdoof sont @2k Kernel auf,wenn der 9x-Kern besser ist?!?!!
Beziehe mich @WinXP

Gruß

Scorb

Sorry Leute ich hab nur 192 MB RAM! Noch ne Frage: Warum installiert mein Freund (der eigentlich ein totaler WIN2000 Freak ist) sich noch ein wie er sagt Spielsystem nämlich WIN98 SE???
Kommt mir nich mit RAM ist ja so wahnsinnig billig und so ich kauf mir sowieso bald ein DDR System und da der RAM mir im grossen und ganzem reicht werd ich da nichtmal 40 DM investieren!

PS: Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Win 2k in den Grundzügen besser ist, aber für meine Zwecke und mein System ist Win ME nun mal besser!

Sorry Leute ich hab nur 192 MB RAM! Noch ne Frage: Warum installiert mein Freund (der eigentlich ein totaler WIN2000 Freak ist) sich noch ein wie er sagt Spielsystem nämlich WIN98 SE???
Kommt mir nich mit RAM ist ja so wahnsinnig billig und so ich kauf mir sowieso bald ein DDR System und da der RAM mir im grossen und ganzem reicht werd ich da nichtmal 40 DM investieren!!

ich hab keine ahnung wieso dein freund noch win98 installiert :lol:
vielleicht hat er kein service pack 2 ? (damit wird win2k in spielen erst richtig flott ) vielleicht will er uralt games spielen ???
vielleicht möchte er nicht auf 5% leistung verzichten und nimmt deswegen ein 2. OS in kauf :confused_alt:
fragen über fragen

PS: Ich will ja gar nicht bestreiten, dass Win 2k in den Grundzügen besser ist, aber für meine Zwecke und mein System ist Win ME nun mal besser!

des kannste auch garnicht behaupten, win2k ist einfach besser und das nicht nur in den gründzügen, sondern überall (außer bei direct3d leistung)....
;)

hab dasselbe problem

hallo ihr!

ich hab dasselbe problem! seit ich gestern eine datei entpacken wollte, krieg ich nun auch die meldung, dass der virtuelle speicher zu gering sein soll. ich hab nun 900 MB für die auslagerungsdatei angelegt, aber damit geht nichts. zu bereinigen gibt es bei mir auch nichts, da ich win2k neu installiert hatte und auch noch ein 'frisches' backup laden konnte. rams hab ich 256 .. die eigentlich auch reichen müssten. also mir ist das problem unerklärlich ... nach viren hab ich nun auch schon mehrmals gescannt. ich weiß echt nicht mehr, was man da noch machen kann!

falls irgendjemand noch ne idee hat... nur her damit!

nova
nova1705@hotmail.com

Hi,

habt ihr zufällig die Partition der Swap File mit NTFS formatiert??? Und dann vielleicht vergesssen dem "System" eine Berechtigung für die Partition zu geben???

cu Shadow :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Win2k wird sehr, sehr böse, wenn die Anfangsgrösse der Swapdatei nicht mindestens 512 MB (besser 766 MB) beträgt. Diese Meldungen von wegen "zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung" hatte ich auch, da als Minimum 2 MB (Max: 900MB)angegeben waren.
Da Win98 bei 512 MB überhaupt keine Swapdatei mehr braucht, ging ich fälschlicherweise davon aus, dies wäre bei 2k ähnlich.

Zurück
Oben