Virtuelles Audio Gewirr

Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor und weiß aber nicht wie ich das umsetzen kann...

Ich zocke gerne GTA Roleplay, für die die das nicht kennen, man läuft in GTA5 mit anderen Spielern rum und über ein Teamspeak Plugin quatscht Du mit allen anderen Spielern um dich herum.

Jetzt möchte ich gerne auch Musik (Amazon Music) abspielen, was ja dann über das Mikro passieren muss, damit alle anderen das hören.
Soweit so gut, habe mir das https://vb-audio.com/Cable/ installiert und wenn ich dann bei der Amazon Music App als Ausgabequelle "Cable Input" wähle und in Teamspeak ein zweites Aufnahme Profil erstelle mit dem Aufnahmegerät "Cable Output" dann klappt das auch. Im Spiel hören alle die Musik, ABER, erstens höre ich die Musik nicht und wenn ich rede kann man mich ja auch im Spiel nicht mehr hören...

Ich hab gar keine Idee wie ich das am besten umsetze, dass ich Musik abspielen kann, die ich selber auch höre und ich selbst auch noch zu verstehen bin...

VG
 
alles per voicemeter zusammen mixen und auf die entsprechenden Geräte verteilen.

Ab Banana kannst du die virtuellen Ausgänge verwenden und einen davon als Input im Teamspeak einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Du lädst zusätzlich zu VB Audiocables noch Voicemeeter Banana runter. Dort legst du zwei inputs an, einmal Cable A und einmal dein Mikrofon. Als Output wählst du Cable B und aktivierst von beiden Inputs "A1" damit das Signal auf Cable B abgespielt wird.

Als Wiedergabegerät von Amazon legst du über den Windows audiomixer Cable A an. In windows unter Sound -> VB audio Cable A Input - > eigenschaften -> abhören aktivierst du den Haken und wählst dein ganz normales Audioausgabegerät aus.

In Teamspeak nimmst du als Aufnahmegerät Cable B.
 
das geht ohne Cable.. sag der amazon APP, das sie Voicemeter VAIO oder Aux nutzen soll. Das sind dir Virtuellen Inputs
 
Zurück
Oben