Virus Android

Willkommen im Forum!

Du hast einen Werksreset gemacht. Das ist genau das richtige.

Du bemerkst jetzt, dass die Akku sich schneller entlädt und die Helligkeit sich verstellt.
Das lässt sich auch durch den Reset erklären. Vielleicht ist Standardmäßig die automatische Helligkeitsregelung an.

Auch lädt das Handy nach Reset erstmal alle Apps und Updates nach.
Das würde den Akkuverbrauch erklären.

Virenscanner würde ich nicht installieren und auch die Fehlermeldungen dazu würde ich ignorieren.

Sie meinten dass sie mir auch nicht weiter helfen könnten. Sie sagten dass ich das Handy in die Werkeinstellung zurück setzen solle, was ich aber schon getan hatte. Mehr aber auch nicht
Ergänzung ()

Das mit dem Akkuverbrauch war ja auch schon vor dem Reset. Aber was mir am meisten Sorgen macht ist ja dass ich mich angeblich schon angemeldet hab obwohl es das erste mal gewesen ist.

madmax2010 schrieb:
welche android version?
Bitte Info.

Helligkeit regelt sich nunmal automatisch nach Umgebungslicht, das ist erstmal kein Fehler. Kann man ja ausstellen.
Akkuverbrauch kann man bei den Einstellungen sehen welche App wie viel Prozent verbraucht.
Das A52 kam 2021 raus, ist also 3 Jahre alt. Da kann auch der Akku schlapp machen.

Das heißt nicht unbedingt automatisch Virus!

Deine Passwörter solltest du aber alle ändern. ALLE, wirklich ALLE und das an einem Gerät, was nicht befallen war/ist.

kann es auch ein Speicherfehler sein oder RAM Fehler?

Bereits angemeldet und zu viele Versuche wirkt alles so ein wenig, als wäre da Phishing passiert. Wurden irgendwo die Zugangsdaten angefragt und bereitwillig eingegeben?

new_r82 schrieb:
kann es auch ein Speicherfehler sein oder RAM Fehler?
es kann auch ein schlecht abgeschirmter Kabelfernsehzugang bei den nachbarn sein.

Beantworte doch bitte die fragen..
Beschreibt exakt was passiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gestern Abend habe ich von irgendeiner Nummer ganz viel Spam Nachrichten bekommen.
In den waren irgendwelche komischen Zeichen und das einzigste was ich erkennen konnte war "kill".

Ich habe versucht WhatsApp zu öffnen und auf den Chat zu gehen. Dann ist mein WhatsApp die ganze Zeit abgestürzt als ich reingehen wollte.
Sogar als ich die Nummer blockiert habe konnte die immernoch weiter schicken. Dabei wurde mein Handy auch richtig warm und hat die ganze Zeit gehangen und war verlangsamt.

Seitdem habe ich die ganzen Probleme wie z.B. schneller Akkuverbrauch, kein Internet obwohl ich mit dem WLAN verbunden war, weitere WhatsApp Abstürze usw......

Ich habe aktuell mein Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich weiß aber nicht ob es gut ist wenn ich mich jetzt wieder anmelden?! Der Akkuverbrauch ist gleich geblieben

was meinst Du mit leer? Werksreset hat er gemacht....Müsste leer sein. Im Moment sieht es ganz gut aus. Apss lassen sich installieren, Whatsapp geht jetzt. Nur der Akku verbrauch ist noch viel höher als davor

Ich hätte ja mal einen Hardware resett empfohlen und dann wieder eine Neueinrichtung.

Zuletzt bearbeitet: (Mounti64)
was ist der Unterschied zwischen Hardware Resett und Werkseinstellungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Ich glaube da gibt es keinen , vielleicht nur in meiner Einbildung. Einen Versuch ist es aber wert wenn anderes nicht hilft, oder?

Zurück
Oben