Virus auf S8+ ? cse.yukoono ?

tyler1

Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,

gestern habe ich entdeckt, dass wenn ich mit meinem Samsung Internet etwas google, im URL immer cse.yukoono.mobi auftaucht. Also eine Custom search engine. Deshalb hatte ich mein Handy einfach Hard-Resetet und das Problem war behoben.

Jedoch tauchte dies heute morgen erneut auf, wieder selber vorgang Handy Hard-Reset, doch trotz des Hard-Resetes kam das selbe Problem nochmal auf. Wenn ich etwas mit Google-Chrome google oder mit Firefox, tritt dieses Problem nicht auf. Jediglich nur mit dem Samsung Internet.

Ich finde das alles sehr merkwürdig, wie soetwas trotz eines Resets weiterhin auftauchen kann, in googlen wurde ich leider auf nichts fundig was mir auch geholfen hat. Deshalb wende ich mich nun an euch.

cyberpirate schrieb:
Browser würde Ich auch meiden! Am besten sowas wie DuckDuckGo.
1. Was hat das mit dem Problem zu tun?
2. Wieso empfiehlst du eine Suchmaschine wenn du bedenken wegen des Browsers hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, siggi%%44, Der Lord und 3 andere
Hatte mal ne Virus auf nem Tablet von nem Bekannten, der ging nur durch ein Firmware-Update weg.

Bonanca schrieb:
2. Wieso empfiehlst du eine Suchmaschine wenn du bedenken wegen des Browsers hast?
DDG gibt es auch als Android Browser

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Bonanca
tyler1 schrieb:
Deshalb hatte ich mein Handy einfach Hard-Resetet und das Problem war behoben.

Ich würde mir einfach mal gedanken machen, welche Apps Du aus dem Playstore installiert hast und einfach mal spontan schreiben, dass egal wie oft Du einen Reset machst, alle Deine alten Apps wiederholt installiert werden.

Update:

Habe es nochmal Resetet ohne das Samsung Internet vorher zu installieren.
Habe jetzt mal Chrome benutzt und nun taucht das selbe Problem dort auf, ernsthaft es ist zum kotzen.

@XShocker22
Ich habe kaum Apps runtergeladen, da ich mein Handy eigentlich nur für Whats App und telefonieren benutze.
lediglich diese Apps waren mal drauf;

• Idle Fitness Gym Tycoon
  • Gewichtstagebuch & BMI Rechner
  • Simple Weight Tracker

Diese habe ich jedoch nachdem Hard-Reset nicht mehr installiert.

sonst die üblichen verdächtigen wie z.B Instagram, Whatsapp, Amazon, Saturn, Media Markt, Zalando, Paypal, Outlook

Ein Virus wirds wohl nicht sein.
Kann es sein, dass irgendwas in deinen Settings gesynct wird, sodass es nach jedem Reset wieder automatisch reinkommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople
Wenns im BIOS vom Handy ist, hilft kein Hard-Reset. Auch keine neue/alte Firmware da der Bioschip davon unberührt bleibt.

gaym0r schrieb:
Ein Virus wirds wohl nicht sein.
Kann es sein, dass irgendwas in deinen Settings gesynct wird, sodass es nach jedem Reset wieder automatisch reinkommt?
Kann mir jemand sagen wie man das Sync dann ausstellt?

Was kann ich tun wenn es im BIOS sein sollte?

@XShocker22

Ja, habe genau das selbe wie in deinem Screenshot.

Ich weiß mittlerweile auch wozu das gut sein soll, es zeigt mir oben unabhängig von der Suche, Werbung für Kosmetik, Amazon oder Preis vergleich Seiten an.

Edit: Malwarebytes zeigt keine Schadprogramme an.

XShocker22 schrieb:
@tyler1

Ich bleibe dabei, dass es sich in deinem Fall um eine App handelt, denn Du bist nicht der Erste.

Welche kann es denn sein? abgesehen von den oben genannten Apps habe ich keine Installiert. Und es sollte ja nach einem Hard-Reset verschwinden, sollte es eine App gewesen sein. Außer es sind die Samsung Apps, kann ja nochmal einen Hard-Reset durchführen ohne jegliche Samsung Apps zu installieren.

Hab jetzt auch das neue Android Update installiert, gebracht hat es gar nichts.

Wenn ich z.b "lol" google, kommen ganz oben folgende Seiten:

Lol - bei amazon

Kosmetikkaufhaus.de

Lol Preisvergleich Idealo.de

@madmax2010
bei Telekom

Schade. yukoono.mobi ist ein vodafone reseller

Für mich klingt das schlicht, als ob Samsung dir da nen tracking callback reindrückt

Zuletzt bearbeitet:
tyler1 schrieb:
Wenn ich z.b "lol" google, kommen ganz oben folgende Seiten:

Lol - bei amazon

Kosmetikkaufhaus.de

Lol Preisvergleich Idealo.de

Das ist normal.

Das ist normal, deshalb nutze ich schon seid längerm DuckDuckGo.
Also von der Suche her vermisse ich nichts.
Nur bei der Kartensuche ist leider Googlemaps unübertroffen.

R O G E R schrieb:
deshalb nutze ich schon seid längem DuckDuckGo

In Chrome mit DDG als Suchmaschine wird auch Amazon angezeigt ^^

Also du hast als Startseite cse.yukoono.mobi (ein Mobilfunkanbieter).

War jemals eine Sim von diesem Anbieter im Handy drinnen?

Edit: Geht ja gar nicht, der Anbieter hat 2011 dicht gemacht, also ist die Verlinkung ein Scam.

Zurück
Oben