Virus Blockiert Laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beppo46

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich habe das Gefühl das ein Virus mein DVD/CD-Laufwerk blockiert. Ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das gute Stück. Desweiteren braucht der Rechner jetzt ewig zum hochfahren aber. Ich finde aber mit meinem Virenprogramm(EZ Antivirus,Adaware) nichts.
Kann mir jemand sagen wie ich das checken kann? Und wie ich meinen Rechner wieder dazu bekomme schneller hochzufahren?

Gruß MB
 
Wieviele Programme befinden sich denn im Autostart?
Das würde ich als erstes mal entschlacken (Start-Ausführen > msconfig).
Kannst auchmal einen kostenlosen Online Check machen:
www.bitdefender.de
Das ein Virus ein einzelnes Laufwerk blockiert, ist mir neu.
Reparatur (mit eingelegter XP+SP2 CD): Start-Ausführen > sfc /scannow
 
Ist mir auch neu.
Am besten nimmst du den ProcessExplorer und schaust welche Prozesse laufen. Damit kannst du Prozesse auch gleich killen....

Schau einfach mal bei Google nach nem Download.

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben