Absturz mit Bluescreen

beppo46

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
59
Hallo,

ich habe nen Rechner, der läuft leider seit gestern nicht mehr. Ist abgestürzt und fährt nur noch bis zu dem folgendem Bluescreen:
*** Stop: 0x0000007B (0x827AEBB0,0xC0000032,0x00000000,0x00000000) INACCESIBLE_BOOT_DEVICE

kann mir hierbei jemand helfen. Rechner fährt auch im abgesicherten Modus nicht mehr hoch. Wie kann ich ein Chkdsk /F machen ohne das er hochfährt?

Wäre echt prima wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß MB
 
wie so oft.... poste doch erstmal deine hardware!

-.-

tip:
Kabel überprüfen - stecken alle da wo sie stecken sollen.
Schau nach ob du eine cd oder dvd im laufwerk, von der der rechner evtl bootet.
Speicher tauschen - mal nur einen Stick rein.

CHKDSK kannst du machen, in dem du die XP-CD ins Laufwerk einlegst - von der CD bootest, und "Wiederherstellungskonsole" im darauf folgenden Menü auswählst.
 
ja du solltest wirklich wie oben bereits geschrieben den Rechner mit der Wiederherstellungskonsole deiner Windows XP Installations CD starten. Anschließend wäre, erstens checkdisk und zweitens fixmbr wichtig um alles wieder in gang zu bekommen.

In den meisten fällen hilfts.

Viel Glück ;)
 
Habe die XP Disk eingelegt und somit wurde durch Systemwiederherstellung das Problem wieder behoben.
Danke
 
Zurück
Oben