Virus der Maus und Tastatur beeinflusst

LuRed

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
53
Abend Abend!!
Habe vorhin eine Runde Enemy Territory gespielt, davor nur n bisschen Cod Meer warfare 2, sonst halt Emails und so gechecked und auf einmal fangen Maus und Tastatur beim zocken komplett an zu spinnen!! Sie machen gar nicht mehr was sie sollen?
Virus?
Wenn ja wie gehe ich am besten vor? Will eigtl nicht neu aufsetzen, da ich Musik, Serien und Filme auf der Platte hab die ich behalten wollte!
Bin dankbar für jede hilfe!!
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Naja Virus wäre erstmal ne Vermutung .
Was heißt spinnen den genau ?
Haste iwelche unbekannten Inhalte geöffnet (E-Mail Anhänge ) ?
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Kann auch nen Hacker gewesen sein der sich mal eben Zugriff verschaft hat. Starte mal deinen Router neu, dann haste ne neue IP und er ist erstmal weg.

Sonst scan halt mal ein wenig nach Viren, Malware etc.
 
I

impressive

Gast
etwas mehr / genauere infos wäre schon nicht schlecht ;)

"Kann auch nen Hacker gewesen sein der sich mal eben Zugriff verschaft hat. Starte mal deinen Router neu, dann haste ne neue IP und er ist erstmal weg."

ROFL

haste das aus der computer-bild? :D
 

Turbo007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.874
Will eigtl nicht neu aufsetzen, da ich Musik, Serien und Filme auf der Platte hab die ich behalten wollte!
Musik und das ganze zeug hat mit dem betriebssystem nichts zu tun, wenn du die CD/DVD vom OS für die reparatur reinschiebst und einfach nur das OS heile machst, müssen nur die spiele bzw. dienstprogis neu installiert werden, musik und videos sind nur daten die danach immernoch da sind =)
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Klar ist das aus der ComputerAutoPlayboyBild-Zeitung ;) Ausgabe 7 1997.

Vllt war auch das BKA auf deinem PC unterwegs und hats verbockt unbemerkt zu bleiben ;) Das wäre dann in etwa Ausgabe 3 2010.

Wende sicher gehn willst machste nen Backup deiner Daten, formatierst und setzt neu auf. Und dein Backup scannst du zwischendrin auf Viren und Malware und den ganzen Müll.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Vieleicht hat das Spiel nen Treiber durcheinander gebracht. Am besten wäre da eine Systemwiederherstellung oder versuchen den Treiber im Geräte-Manager zurückzusetzen.
 

LuRed

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
53
moin!
Danke erstmal für die Antworten...
Eins ist komisch, dass mich vermuten lässt, dass es doch kein Virus sein kann!
Hab die Kiste gerad wieder angeschmissen und alles funkt einwandfrei!!

Kann das iwie auch einfach n "communication failure" sein?

Vor drei Wochen hatte ich das das erste mal beim zocken Probs mit meiner Maus, alle 5 Mins drehte ich mich einfach einmal im Kreis wenn ich sie bewegen wollte. Hab dann einfach die USB Verbindung einmal getrennt und dann gings für 5 Mins wieder. Hab mir dann aber direkt ne neue Maus bestellt und das ging auch erst alle, aber dann fingen wie gesagt gestern Tastatur und Maus an zu spinnen.

Die Maus bewegt sich nicht mehr flüssig, auf meinen Anschlag der Maustasten reagierte sie gar nicht mehr korrekt, und die Tastatur schrieb auch nicht mehr die korrekten Buchstaben bzw mixxte einfach unerwünschte dazwischen...

Also diesen ganzen Text hab ich jetzt ohne Probs geschrieben, wo kann dann der Fehler liegen?
Vllt das der PC gestern "zu lange" lief?? Hat das MoBo vllt n Fehler?? (ich mein 55° via boxed Kühler kann doch keinen Schaden anrichten?!)
Ergänzung ()

so...
jetzt gerad die kiste angeschmissen und er macht wieder die gleichen faxxen...
regt auf;)
naja muss wohl doch neu aufgesetzt werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top