virus ? hackerangriff?

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , heute war alles komisch ..

ich bekam von ebay eine nachricht das ich mein passwort ändern soll , wegen gefährund durch fremdzugriff .
Paypal schreibte das ich eingeschränkte nutzung habe (auch wegen verdacht)
Steam schrieb mir den code , weil von einer anderen IP zugegriffen wurde ..

die ip kommt aus indien ..

wie bekomm ich diesen virus bzw. hack gesichert ..

alle passwörter ändern ist ja klar .. aber was kann ich tun .. im mom läuft ein virenscanner durch ...

mbam (einfach danach googeln) und full scan. Der killt einfach alles :)

Yep.

Scanner laufen lassen.

zEtTlAh schrieb:
mbam (einfach danach googeln) und full scan. Der killt einfach alles :)
Na ja alles auch nicht immer aber meistens und sehr viel, vor allem neue Malware. Download gibt es hier: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (nur die Free Version installieren und die Aktivierung der Testphase der Pro wegklicken). Ausserdem ist es nicht verkehrt das System mit einer Anti Virus Rescue Disk wie dieser: http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html zu überprüfen.

Auf jeden fall nicht diesen kostenlosen Scheiß wie Avira, AVG oder ähnlichen Müll verwenden!

Sehr qualifizierte Aussage :freak:

Komisch - hatte mit dem Müll noch nie Probleme - nur mal so als Anmerkung.

ris_01 schrieb:
Es sind aber Müll Programme was soll man sonst dazu sagen, sortierter Müll.:)

Und das machst du woran fest?

Gehört zwar nicht zum Topic aber Avira würde ich keineswegs als Müll bezeichnen. Schlank, zieht keine Leistung, lässt sich im vergleich zu anderen Scannern TOP konfigurieren und man bekommt (mit der Bezahlversion) mehrmals täglich Updates. Und nebenbei unterstützt man einen deutschen Hersteller. Hatte nie Ärger damit.

Naja, aber alleine die Aussagen die getroffen wurde beweisen ja schon die Kernkompetenz. Er hat nicht gefragt was er nicht machen soll sondern was er machen soll :)

Also ich hatte und hab mit Security Essentials von Microsoft keinerlei Probleme. Kommt immer aufs Nutzerverhalten drauf an aber deine Aussage is wirklich ziemlich bescheiden. Nur weil man viel Geld bezahlt heißt das nicht automatisch dass er um Welten besser is.

Das eigene Verhalten im Internet spielt mehr als nur eine bedeutende Rolle bei sowas.

MSE ist auch top. Hab ich auf dem Notebook, ebenfalls seit Jahren. Sehr komfortabel :)

mfJade schrieb:
Auf jeden fall nicht diesen kostenlosen Scheiß wie Avira, AVG oder ähnlichen Müll verwenden!

Kompletter Schwachsinn. :D
Ich nutze das kostenlose Microsoft SE, und hatte bisher keine Probleme. Es kommt eher auf das Surfverhalten des einzelnen an.

Es sind aber Müll Programme was soll man sonst dazu sagen, sortierter Müll.
Na ihr müsst es ja wissen ihr Profis, mehr sag ich dazu weiter nicht nur das ich Avast Free seit Version 4.7 als meist verwendetes Virenschutz Programm verwende und noch nie(bis auf eine Ausnahme an der ich selbst schuld war)Malware auf mein System bekam die mich dazu zwang Windows neu installieren zu müssen oder ein Systembackup einzuspielen.

Ehe wir alle vom Thema abkommen, ich denke es haben genug einstimmig dagegen argumentiert, daher wieder back to topic pls ;) Danke :)

Hi,

es gibt nichts besseres als ein sauberes IMAGE der System Partition. Kann man z.B. mit diesen Programm: "https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/macrium-reflect-free-edition/" erzeugen.

Das stimmt master.rv aber ich wette, Clyde Shelton wird so etwas nicht zur Verfügung haben.

:D Ist immerwieder verwunderlich dass Leute behaupten nie Viren gehabt zu haben, woher wisst ihr das? Schaut ihr jede Datei des Rechners an und guckt ob da im Quelltext "evil Viruz" steht?
Ich hab früher in einer Service-Werkstatt gearbeitet und AUSNAHMSLOS! jeder Rechner der mit dem Bundestrojaner verseucht war hatte Avira oder AVG drauf! Und wir reden hier nicht von 1-2 PCs sondern hunderte...
Was er machen soll haben meine Vorposter schon zur genüge gesagt, ich hab lediglich das was er NICHT machen soll hinzugefügt...

Du hast noch immer nicht verstanden, das es sehr stark vom Nutzer abhängt, ob ein System befallen wird oder eben nicht. Ein AV-Programm ist lediglich eine Hilfe, mehr nicht. Wer sich allein auf ein AV-Programm verlassen will, dem ist nicht zu helfen.

Zurück
Oben