Virus im Browser?

TheEpicJeans

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
132
Hallo sehr geehrte Mitglieder des CB Forums ,
ich habe vor ein paar Tagen bemerkt , dass immer öfter einzelne Wörter auf allen möglichen Webseiten und sogar in der Kommentarsektion auf YouTube blau hervorgehoben und unterstrichen sind. Gehe ich jetzt über diese Begriffe mit dem Mauszeiger erscheint manchmal eine Anzeige , die gerade zu diesem Stichwort passt (z.B. ist "Liebe" hervorgehoben und es erscheint ein kleines Fenster mit einer Dating-Website) oder ein Text indem steht "Click to Continue > by CouponDropDown".
Der Webbrowser ist auch etwas stockender geworden und ab und zu bricht die Internetverbindung kurz ab.
Das ist erst seit 3 Tagen so und nachdem ich mich etwas auf Google umgesehen habe habe ich die Befürchtung , dass ich mir einen Virus eingefangen habe.
Stimmt das?
Wenn ja : Wie werd ich den wieder los?

Vielen Dank an alle :)
 

StarDustCreator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
89
hört sich schwer nach einer browser erweiterung an. ich denke du weißt wie man die entfernt, wenn nicht dann frag hier noch mal
 

TheEpicJeans

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
132
Okay danke Leute , ich habs mit einem neuen Firefox probiert und Chrome neu aufgesetzt.
Das Problem scheint mir behoben zu sein.

Vielen Dank an alle! :)

Der Thread kann geschlossen werden!
 
Top