Virus in Nero update

C

centauri

Gast
Hallo, ich habe im Neuesten Nero Update einen Virus/Wurm gefunden: " WORM/IM.Licat.J. "
AntiVir hat dieses bei der Installation und danach auch nochmal beim Prüfen des Updates angezeigt.

Aus welcher Quelle haste den denn?
Weil wenns von Nero selber kommen würde,glaube ich nicht das dort ein Wurm enthalten wäre
Wenn doch würde ich mal die Meldung nach NERO per E-Mail schreiben;)

Heute war wie so oft in den letzten Tagen und Wochen Nero- Day. Der Name der Fa. und des Produkts ist wirklich treffend gewählt.

Vor dem Start des Nero Installers soll eine (Ask-) Toolbar für den Explorer installiert werden. In diesem Moment schlägt auch der Virenscanner an. Googeln nach der Adware bringt diese eben mit der zu installierenden Toolbar in Verbindung. Die Installation der Toolbar kann abgelehnt werden. Das System erscheint nach der Installation als unbeeinträchtigt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-nero-version-7-7-5-1-verfuegbar.255310/#post-2500006

Ich habe die Instalation der Toolbar abgelehnt und trotzdem die Virenmeldung bekommen.

Wahrscheinlich weil die Installationsdateien immer alle zwischengespeichert werden?

@centauri
Die Adware wird trotzdem gefunden. Nach der Installation des Nero und des Reboots habe ich die Temp- Files geleert und etwa 600 MB (!) Datenmüll von der Installation gelöscht. Dann war bei mir wieder Ruh. Bis jetzt! Werde die Situation aber noch beobachten.

Zurück
Oben