Virus - Komme nicht in Windows

Mast3rT

Ensign
Hilfe Leute.
Ich musste eben auf meinem Hauptrechner neustarten und danach ging nix mehr.
Als der PC gebootet ist, seh ich nur das Hintergrundbild und sonst passiert nix, baut sich garnicht auf. In den abgesicherten Modus komm ich auch nicht.
Ich hab so viele wichtige Sachen drauf und muss auch etwas fertig machen, bitte helft mir ich bin völlig verzweifelt.

:(

Das Betriebssystem selber reparieren sollte auch funktionieren(mit XP CD starten und Reparieren auswählen).

Falls gar nix mehr geht, die HD"s" in anderen Rechner einbauen, ansonsten ein OS parallel dazu installieren. Sollte eigentlich kein Problem sein ,solange der Virus nicht direkt selbst die Daten verändert hat, oder die Daten verschlüsselt sind.

Mit der CD oder mit ner Diskette in Dos gehen. Dort kannste alles retten.

Jo, kannste mal über die Wiederherstellungskonsole probieren, da kannste dann auch Daten retten!

Notfalls bauste die Platte in nen anderen PC ein der mit Deinem Dateisystem (bei NTFS also nur Win2k oder XP bzw. deren Servervarianten) klarkommt. Das klappt auch. Stell aber sicher, dass auf dem anderen Rechner ein aktueller Virenscanner drauf ist, wenn Du schon den Verdacht hast, dass es sowas sein könnte.

Zurück
Oben