Virus/Malware highjacked Chrome

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo zusammen,

Ich habe ein Xiamoi Mi A1, was LineageOS 15.1 laufen lässt und seit gestern startet mein Chrome Browser teilweise selbst und bringt mich auf Websites die Börsenapps oder komische Codes anzeigen. Gotopush.com war eine der Seiten, die eine erkennbare URL hatte.
Ich habe alle APKs der letzten 24 Std gelöscht, Malwarebytes installiert und Chromes Date und Chache gelöscht. Ohne Erfolg.

Da ein Telefon ja sehr sensible Daten enthält, muss ich es jetzt platt machen?

Was kann ich da tun?

Vielen Dank!
Für die weisen Kommentare: Lektion gelernt mit APKs aus dem Netz.
 
Startseite von Chrome loeschen. ;-)

Mach einen Werksreset oder mach eine saubere Neuinstallation von LineageOS und nimm bei GApps nano oder pico.

BFF
 
Zurück
Oben