virus nicht löschbar

masterbratak

Lieutenant
hi leuts, hab da seit kurzem ein problem:

- kann keine Hintergrundbilder setzen, bildschirm bleibt immer blau, egal was ich mache.
- wenn ich kaspersky anmache, zeigt er 100% systemauslastung an, für kurze zeit.
- kaspersky kann eine datei (Virus) nicht löschen, da die datei im hintergrund läuft.
- klicke ich auf diese datei (nur ein klick), so zeigt er mir 100% auslastung an, dann geht wieder kav an und versucht die datei zu löschen, doch geht net, da steht: Fehlende Rechte oder zugriff auf das objekt verboten!.
- datei heist: senssrv.dll, was tun?

Windows Firewall kann ich übrigens auch net mehr anmachen :rolleyes:

gibt es da nicht ein programm, das dateien löscht, während sie im Hintergrund laufen?

Abgesicherter Modus und deaktivierte Systemwiederherstellung.

Bemüh' zu diesen Themen mal bitte unserer Suchfunktion, da gabs auch schon Schritt-für-Schritt-Anleitungen. ;)

Einfach mal in den Abgesicherten Modus hochfahren und den Virenscanner anschmeißen zur not einfach mal die Datei :s enssrv.dll per Hand löschen.

Kannst dich ja melden wenns was gebracht hat.

PS: Wo liegt denn die Datei : senssrv.dll ?

edit:/ PuppetMaster war schneller :(

Greetz
DrMirror

heh lol, k mach ich morgen, jetzt bin ich mit was anderem beschäftigt :D , ich sag dann bescheid.

am ja, wie starte ich nochma im abgesichertem Modus?, kenn die tastenbefehle nicht mehr, wenn er neustartet, lol

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
masterbratak schrieb:
[...] am ja, wie starte ich nochma im abgesichertem Modus?, kenn die tastenbefehle nicht mehr, wenn er neustartet, lol
Startest deinen PC neu... und nach dem er CPU, RAM, HDD etc. erkannt hat F8 drücken ;)
Dann kommt dieses schicke Auswahlmenü :)

Gruss
«oMeE»

Zurück
Oben