Virus oder was?

B

BSK

Gast
Hallo,

seit heute bekomme ich an meinen beiden PC`s auf denen Kaspersky Antivirus 6 läuft
immer die Fehlermeldung "avp.exe - Fehler in Anwendung" und dann wird Kaspersky deaktiviert.

Ist das ein neuer Virus oder Trojaner der da versucht meinen PC außer Gefecht zu setzen
oder was kann das sein? Ich meine das ist doch nicht normal dass es an beiden PC`s gleichzeitig Probleme mit dem Antivirus gibt :(

Bitte helft mir!

Danke,
BSK
 

Anhänge

  • Snap2.gif
    Snap2.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 144
ist gut möglich. Starte doch mal Windows im Abgesicherten Modus und scanne von dort mal nach Viren und vorallem auch Adware/Spyware etc. Im Ereignisprotokoll von Windows mal nachsehen was der Fehler wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an einem defektem Update scheint es nicht zu liegen. Ich habe mein "KIS 6.0" gerade mal aktualisiert und es läuft ohne Probleme.

Gab es denn bezüglich Infektionen in letzter Zeit irgenwelche Verdächtige? (Software aus zweifelhafter Quelle installiert, "komische Mails"...)
 
Nicht dass ich wüsste,
auf dem einen PC rufe ich garnkeine Mails ab und an Software habe
ich nur office xp installiert

die ereignisanzeige bringt auch nicht viel Informationen
außer "Kaspersky Antivirus wurde bereits 3 mal unerwartet beendet"
 
Hast Du noch die Möglichkeit, KAV zu updaten oder ist er gleich weg?
Wenn es nicht mehr geht, versuch mal eine Systemwiederherstellung auf einen Termin vor dem Letzten Backup.
 
BSK schrieb:
Nicht dass ich wüsste,
auf dem einen PC rufe ich garnkeine Mails ab und an Software habe
ich nur office xp installiert.

Da sprechen die ganzen Symbole in der Taskleiste aber eine andere Sprache! ;) Ist es denn im abgesicherten Modus anders?

lg
 
Zurück
Oben